unbekannte britische "Guss-Autos" Spur 0 Vorkrieg

#1 von mitropa , 18.05.2017 21:51

Hallo Autokenner,

habe vor kurzem auf einem Berliner Flohmarkt die folgenden beiden englischen Guss Autos erworben. Da ich auch ein wenig Zubehör zu meiner Spur 0 brauche, fand ich die 12 Euro pro Auto nicht zu teuer. Der Zustand ist natürlich nicht so besonders. Für die Katalogisierung brauche ich noch Eure Hilfe zum Hersteller? Außer Made in Britain und den Nummern 860 und 861 habe ich keine Angaben. Allerdings denke ich es, das es Vorkriegsmodelle sind. Über Google komme ich aber nicht weiter. Ist es möglich etwas zu den Autotypen zu sagen?

Vielen Dank für Eure Hilfe.

Axel




mitropa  
mitropa
Beiträge: 1.072
Registriert am: 17.12.2010


RE: unbekannte britische "Guss-Autos" Spur 0 Vorkrieg

#2 von SNCF231E , 18.05.2017 22:34

Die sind von Toby Toys (eine Marke von Marx) aus 1947: http://www.sordetmaco.com/cd-rom/JouetsAnglaisFull/jouetsanglais/web/toby_toys/toby_toys.htm
Gruss
Fred (mit Google)

(Und das sind Jaguars natürlich (das konnte ich ohne google sehen))


Meine Webseite: http://sncf231e.nl/


 
SNCF231E
Beiträge: 894
Registriert am: 05.03.2017

zuletzt bearbeitet 18.05.2017 | Top

RE: unbekannte britische "Guss-Autos" Spur 0 Vorkrieg

#3 von mitropa , 18.05.2017 22:47

Hallo Fred,

na vielen Dank. Dann kann ich jetzt googeln, ob ich zuviel bezahlt habe. Aus dem Bauch raus fand ich für diese Autos nicht zuviel. Mal sehen, ob man zumindenstens die Limousine neu lackieren kann. Die Autos sind ansonsten vollständig und Schäden außer dem Lack weisen sie auch nicht auf.

Groeten naar Nederlands.

Axel


mitropa  
mitropa
Beiträge: 1.072
Registriert am: 17.12.2010


RE: unbekannte britische "Guss-Autos" Spur 0 Vorkrieg

#4 von Albino , 21.06.2020 15:51

Hallo zusammen
Hier drei weitere Modelle aus dem Programm, die Feuerwehr habe ich noch nie mit der echten Leiter abgebildet gesehen, immerhin weist sie Öffnungen an Dach und Heck auf für eine mögliche Halterung.

DSCI4622.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)

Gute Grüße - Rainer


UKR findet das Top
 
Albino
Beiträge: 202
Registriert am: 09.04.2020


   

Kurioser E-Motor AnFoe
Alte Figuren und mehr..-Werbeartikel-?

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz