Bilder Upload

unbekannte britische "Guss-Autos" Spur 0 Vorkrieg

#1 von mitropa , 18.05.2017 21:51

Hallo Autokenner,

habe vor kurzem auf einem Berliner Flohmarkt die folgenden beiden englischen Guss Autos erworben. Da ich auch ein wenig Zubehör zu meiner Spur 0 brauche, fand ich die 12 Euro pro Auto nicht zu teuer. Der Zustand ist natürlich nicht so besonders. Für die Katalogisierung brauche ich noch Eure Hilfe zum Hersteller? Außer Made in Britain und den Nummern 860 und 861 habe ich keine Angaben. Allerdings denke ich es, das es Vorkriegsmodelle sind. Über Google komme ich aber nicht weiter. Ist es möglich etwas zu den Autotypen zu sagen?

Vielen Dank für Eure Hilfe.

Axel



mitropa  
mitropa
Beiträge: 422
Registriert am: 17.12.2010


RE: unbekannte britische "Guss-Autos" Spur 0 Vorkrieg

#2 von SNCF231E , 18.05.2017 22:34

Die sind von Toby Toys (eine Marke von Marx) aus 1947: http://www.sordetmaco.com/cd-rom/JouetsAnglaisFull/jouetsanglais/web/toby_toys/toby_toys.htm
Gruss
Fred (mit Google)

(Und das sind Jaguars natürlich (das konnte ich ohne google sehen))


Meine Webseite: http://sncf231e.nl/

 
SNCF231E
Beiträge: 23
Registriert am: 05.03.2017

zuletzt bearbeitet 18.05.2017 | Top

RE: unbekannte britische "Guss-Autos" Spur 0 Vorkrieg

#3 von mitropa , 18.05.2017 22:47

Hallo Fred,

na vielen Dank. Dann kann ich jetzt googeln, ob ich zuviel bezahlt habe. Aus dem Bauch raus fand ich für diese Autos nicht zuviel. Mal sehen, ob man zumindenstens die Limousine neu lackieren kann. Die Autos sind ansonsten vollständig und Schäden außer dem Lack weisen sie auch nicht auf.

Groeten naar Nederlands.

Axel

mitropa  
mitropa
Beiträge: 422
Registriert am: 17.12.2010


   

MINIC - LKW und PKW Restaurierung für Tinplate Spur-0 Bahnen

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen