Bilder Upload

unbekanntes Bing-Signal

#1 von haensel , 09.05.2017 13:11

Hallo,
ich habe heute ein Signal in die Hände bekommen und suche nun ein paar Informationen dazu.
Meine Bücher habe ich schon gewälzt aber kein vergleichbares gefunden.
Ich würde mich freuen wenn Ihr mir da weiterhelfen könnt.







Viele Grüße Mike

 
haensel
Beiträge: 95
Registriert am: 19.12.2012


RE: unbekanntes Bing-Signal

#2 von Sammelwahn , 09.05.2017 13:47

Hallo Mike,
das identische Signal mit 2 Flügeln kann ich zwar nicht finden, aber das gleiche Signal mit einem Flügel ist im englischen Bing Katalog von 1912. Dein Signal wird wohl etwas jünger sein.



mit bestem Gruß
Arne

Sammelwahn  
Sammelwahn
Beiträge: 934
Registriert am: 30.03.2010

zuletzt bearbeitet 09.05.2017 | Top

RE: unbekanntes Bing-Signal

#3 von haensel , 09.05.2017 21:21

Danke für den ersten Hinweis !

Mir ist aufgefallen das der Signalflügel mit dem Schwalbenschwanzausschnitt in keinem englischem Katalog auftaucht. Selbst bei den Brückensignalen nicht.



Im französischem Katalog von 1925 dagegen ist diese Variante in einfacher Ausführung zu sehen.



Auch der Flügel in der einfachen Rechteckform ist dort abgebildet.



Ist es also doch ein französisches Signal ?
Gruß Mike

 
haensel
Beiträge: 95
Registriert am: 19.12.2012


RE: unbekanntes Bing-Signal

#4 von Sammelwahn , 09.05.2017 21:47

Also in meinen englischen Katalogen gibt es viele dieser Signalflügel.



Gruß
Arne

Sammelwahn  
Sammelwahn
Beiträge: 934
Registriert am: 30.03.2010


RE: unbekanntes Bing-Signal

#5 von haensel , 09.05.2017 22:07

OK !!!
Dann hab ich wieder was dazugelernt !
Meine englischen "Kataloge" sind nur die Auszüge aus dem "Claude Jeanmair Nr. 17 zweiter Teil".
DANKE für den Hinweis !

Mike

 
haensel
Beiträge: 95
Registriert am: 19.12.2012


RE: unbekanntes Bing-Signal

#6 von mitropa , 09.05.2017 22:26

Hallo
sehr schönes Signal. Aber könnt Ihr nicht , wenn Ihr schon Bilder einstellt diese wenigstens vorher drehen und in die richtige Position bringen.

Liebe Grüße

Axel

mitropa  
mitropa
Beiträge: 422
Registriert am: 17.12.2010


RE: unbekanntes Bing-Signal

#7 von haensel , 10.05.2017 07:52

Hallo Axel,
tut mir leid aber die Bilder habe ich erst beim schreiben gemacht und dann schnell hochgeladen.
Ist nicht das erste mal !
Sorry !
Mike

 
haensel
Beiträge: 95
Registriert am: 19.12.2012


   

Heavy Metal...
Altes Bing Signal zum Basteln

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen