Der Wiking Rubber-Truck + andere Schönheiten

#1 von Metall forever , 03.05.2017 23:18

Hallo in die Runde,

soeben ist Rudi Pichlhuber mit seinem schweren MAN F90 vorgefahren. Heute steht der Transport zweier italienischer Mamorblöcke auf dem Programm !



Der mittlerweile über 25 Jahre alte Wikinger ist bis an seine Tragfähigkeit ausgereizt - so´n Mamorblock ist ganz schön schwer !



Hoch halt ..... im Eifer des Gefechts hat Anton - auch Rubber-Rudi genannt - vergessen, die Ladung des Hängers mit einer Plane vor neugierigen Blicken zu schützen. Denn der abgebrühte Trucker fährt in Wahrheit als Mamor getarne Radiergummis durch halb Europa !



Doof isser ja nich, unser Rudi ..... man wälze den Rubber in Zigarettenasche, streiche und walke den Schmodder gut in das Radiergummi ein und schon wird Stein zu Gold; äh, Gummi zu Stein.

Schönen Abend noch, Euer Michael


 
Metall forever
Beiträge: 466
Registriert am: 02.01.2012

zuletzt bearbeitet 06.05.2017 | Top

RE: Der Wiking Rubber-Truck

#2 von Deutzfahrer , 04.05.2017 15:12

Hi Michael,

sehr schöner Wikinger mit origineller Ladung !!

gute Idee...

PS: der dicke graue Kaelble da im Hintergrund.....* lechz *.......


Gruß aus Münster

Jürgen

Meine ROCO Lokomotiven


 
Deutzfahrer
Beiträge: 1.865
Registriert am: 12.08.2014


RE: Der Wiking Rubber-Truck

#3 von Metall forever , 04.05.2017 16:19

Zitat von Deutzfahrer im Beitrag #2

PS: der dicke graue Kaelble da im Hintergrund.....* lechz *.......


Hallo Jürgen,

ach du meinst den grauen Kaelble von Hugo Heitkamp !?

Genau, Hugo musste noch kurz die Spiegel an den (Original Wiking)-Peilstangen sauberputzen. Denn die waren beim Kauf seines Kippers ganz schwarz.
Und weil er auch Hobbyfotograf ist, hat er noch schnell 3 Bilder draussen an der Baustelle im Wald gemacht:







Gruß aus Essen, Michael


 
Metall forever
Beiträge: 466
Registriert am: 02.01.2012


RE: Der Wiking Rubber-Truck

#4 von Metall forever , 06.05.2017 10:07

Guten Morgen zusammen,

nachdem der wuchtige Kaeble weg war, herrschte nur kurz Stille hier am Waldrand von Groß Peltzersdorf.

Plötzlich rauschte doch dieser 46 Jahre alter Scania 110 aus Holland heran. Hulk van den Mool, ein Flüssiggas transportierende Trucker aus Alkmaar, wollte nur kurz eine kleine Pinkelpause einlegen und den unschönen Steinschlag an der Fahrerseite der Frontscheibe begutachten.
"Hier sieht mich ja keiner" ..... glaubte er.




Denn plötzlich rauschten gleich zwei weitere Kollegen mit ihren schwere Flüssiggas-Tanksattelzügen heran .....



Dann war es vorbei mit der Ruhe und alle drei Trucker hauten sich erstman ´nen mitgebrachten Limburger vom Alkmaarer Käsemarkt mit frischer Buttermilch rein !
"Also näh Hulki", meine Smut van der Graal, "deine hübschen gelben Frontlampen französischer Bauart sind ja ganz nett."
Hulk van den Mool blickte seinen Kollegen erstaunt an und stiess vor Schreck ein nach Limburger duftendes Bäuerchen aus.
Dann fuhr Smut fort: "Aber gelbe Positionslichter auf dem Dach ... sowas geht gar nicht !"

Gruß, Michael


 
Metall forever
Beiträge: 466
Registriert am: 02.01.2012

zuletzt bearbeitet 06.05.2017 | Top

RE: Der Wiking Rubber-Truck

#5 von *3029* , 06.05.2017 16:17

Hallo Michael,

wieder schöne LKW-Modelle, die du uns hier zeigst -
garniert mit kleinen Geschichten aus dem Truckerleben,
habe mich köstlich amüsiert ...

Viele Grüsse

Hermann



 
*3029*
Beiträge: 12.226
Registriert am: 24.04.2012


   

Triumph Treffen
1:43er-Bausätze von AMT und Heller

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz