Bilder Upload

Link zur Firmengeschichte von Bing

#1 von Charles , 27.04.2017 12:03

Hallo,

vielleicht ist die Seite ja ein alter Hut, ich habe sie erst jetzt entdeckt. Nicht nur zur Geschichte von Bing finden sich hier viele Informationen :

http://www.zinnfiguren-bleifiguren.com/F...g/Bing.html#Top


Grüße aus dem Odenwald.

Charles

 
Charles
Beiträge: 3.215
Registriert am: 31.03.2009


RE: Link zur Firmengeschichte von Bing

#2 von Udo , 27.04.2017 12:23

Hallo, Charles,

sehr interessantes Material. Gut, dass du diesen link eingestellt hast.

Zuerst dachte ich wegen des Umfangs der Informationen an eine Kopie von Cieslik, Lexikon der deutschen Blechspielzeug-Industrie (dort allerdings noch umfangreicher). Aber nein, ein Figurensammler Schwarz war der fleissige Verfasser. Dafür gehört ihm ordentlich Dank !

Schönen Gruß
Udo

 
Udo
Beiträge: 3.094
Registriert am: 10.02.2014


RE: Link zur Firmengeschichte von Bing

#3 von caepsele , 01.05.2017 12:09

Oder hier direkt vom Bing-Museum auf YT

https://www.youtube.com/watch?v=g-UkXu1XSfs

Gruß
Harry


caepsele  
caepsele
Beiträge: 671
Registriert am: 03.12.2009


Firmengeschichte von Bing und Zinnfiguren

#4 von Udo , 01.05.2017 13:00

Hallo, Harry,

in diesem clip bei YT wird ziemlich kurz das gezeigt, was Allgemeinwissen war. Von Zinnfiguren keine Rede. Bei Schwarz sehr sehr umfangreich und bei Ciesil erschöpfend. Das sind zu YT schon Welten.

Schönen Gruß
Udo

 
Udo
Beiträge: 3.094
Registriert am: 10.02.2014


   

Spur 1 Express- und Güterwagen
Spur 0 Bing Packwagen (10359/0)

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen