2 neue

#1 von schabbi ( gelöscht ) , 27.07.2009 10:25

Hallo eigentlich müßte es eine kiste voll neu heißen nur sind das die 2 intersantesten Sachen aus der Kiste ein Bahnhof aus einer 0-Serie????und ein zweite Hersteller ist mir da auch nicht bekannt ich habe es ja nicht so mit den Zubehör,hier die Bilder.







Gruss Tino


schabbi
zuletzt bearbeitet 28.05.2012 08:49 | Top

RE: 2 neue

#2 von bernd k , 27.07.2009 22:45

Hallo,
das obere Modell (0-Serie) müsste etwas von OWO sein.
Zumindest ist es unter Verwendung von OWO-Teilen entstanden.
Außer das Eckmauerwerk: Das sollte von Auhagen sein.
Vielleicht wirklich ein Prototyp oder ein hübscher Eigenbau, der zufällig als Bodenplatte die Gestempelete erwischt hat.

Der untere Bahnhof ist von W(alter) Blase aus Oschersleben.
Da tauchen häufiger die kleinen Gebirgshäuschen aus Pappe auf mit den aufgeklebten weißen Steinchen auf dem Dach. Die immer mal fehlen, weil der Kleber nicht so doll war.

Grüße vom
bernd k


bernd k  
bernd k
Beiträge: 125
Registriert am: 29.12.2007


RE: 2 neue

#3 von schabbi ( gelöscht ) , 29.07.2009 08:08

Hallo Bernd k danke für die Infos, mit den Firmen hört es wohl nie auf ich frage mich wie viel Firmen es gegeben hat die Zubehör gemacht haben.

Gruss Tino


schabbi

RE: Blase Nr 2

#4 von bubblecar234 , 28.03.2019 18:07

Hallo, bei mir ist die Nr 2 -> Alpenland







Die Nr 2 von Schabbi hat bei mir keine Nr. Hat aber schon geprägte Dachpappe.










Henner


Pico Express Chemnitz findet das Top
Blech hat sich bedankt!
 
bubblecar234
Beiträge: 505
Registriert am: 01.01.2012

zuletzt bearbeitet 28.03.2019 | Top

RE: Blase Nr 2

#5 von timmi68 , 29.03.2019 08:29

Hallo Henner,

Dein zweiter Bahnhof ist, glaube ich, nicht der gleiche wie der von Schabbi. Tinos Bahnhof Mühlental ist die Alpenversion
und gehört zu Deinem Bahnhof Alpenland. Deine ist die "Flachlandversion" und gehört zum Bahnhof Hasenheim. Ich hatte
zwar vermutet, dass es den gibt, aber habe ihn im Original noch nie gesehen. Schade, dass keine Nummer darunter steht.
Was die Unklarheit bei den Nummern der beiden Alpenbahnhöfe angeht - der Bahnhof Mühlental ist nicht so selten. Da sollte sich die Nummer herausbekommen lassen. Ist ja nicht unmöglich dass bei Tino 2 Foto verwechselt worden sind. Die Nr. 2 ändere ich mal im Index auf den Bahnhof Alpenland.
Ich schätze, dass es noch einige Blase-Modelle gibt, die unerkannt irgendwo schlummern.

Viele Grüße
Jörg


„Dem Ingeniör ist nichts zu schwör“ (Erika Fuchs)


Pico Express Chemnitz findet das Top
 
timmi68
Beiträge: 9.383
Registriert am: 13.11.2013

zuletzt bearbeitet 29.03.2019 | Top

RE: Blase Nr 2

#6 von bubblecar234 , 29.03.2019 08:49

Hallo Jörg.
Da wir wenig non der Blase Geschichte wissen kann mein Namenloser Bahnhof ja von der-> Genossenschaft Oschersleben <- sein. Die hatten vielleicht keinen Stempel. Oder hat jemand damit gestempelte Modelle? Blase soll ja Pleite gewesen sein. Wir wissen ja auch nicht was für eine Genossenschaft das war.
Henner


 
bubblecar234
Beiträge: 505
Registriert am: 01.01.2012


   

Auhagen Stadt Modehaus Friseur 1/15 Papp Modell
OWO Wohnhaus Nr. 353

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz