Bilder Upload

Liliput "Münchner Kindl" für Märklin AC fährt nicht - wer kann helfen ?

#1 von Michael Teubig , 25.04.2017 19:31

Hallo in die Runde der Liliput-Fans

Ich habe eine wunderbare "Münchner Kindl"-Triebwagen-Garnitur ( digital )
füranalogen Betrieb mit Schleifer für Märklin. Mein Händler hat versucht die beiden
Wagen aus der Packung zu kuppeln was sehr schwierig war aber schließlich gelungen ist.
Der Triebwagen (allein ) fuhr auch wunderbar. Jetzt - nach dem zusammen kuppeln
funktioniert zwar die Beleuchtung und die Umschaltung vorwärts /rückwärts ( er nimmt
also Strom auf ) aber er setzt sich nicht in Bewegung. Der Motor scheint keinen Strom
zu bekommen......
Wer kann mir helfen diesen Defekt zu beseitigen bzw. eine ( möglichst in Südbayern )
gute Lilipurt-Reparaturwerklsatt empfehlen ? Mein Händler möchte da wegen der filigranen Verdrahtung
nicht ran und ich habe den Verdacht, das es sich auch tatsächlich nur um einen evtl.
gekappten Draht zum Motor handelt.

Ich bin für jeden Tipp / Hilfe dankbar.

Meine Kontaktdaten:
Adressdaten entfernt - Admin
mail: hier im Forum oder direkt unter teubig-fts@web.de



Michael Teubig  
Michael Teubig
Beiträge: 24
Registriert am: 04.12.2016

zuletzt bearbeitet 25.04.2017 | Top

RE: Liliput "Münchner Kindl" für Märklin AC fährt nicht - wer kann helfen ?

#2 von klein.uhu , 26.04.2017 01:28

Moin,


Wenn das Modell Neuware ist, dann ist der Händler in der Pflicht: Gewährleistung! Ob er das selbst macht oder eventuell bei Liliput machen läßt, ist seine Entscheidung.

Wenn es ein gebrauchtes Modell ist, stimmt das im Prinzip auch. Da Du aber das Modell trotz des Dir bekannten Fehlers gekauft hast ... ? ... das überlasse ich den Juristen. Da würde ich mich ebenfalls mit Liliput in Verbindung setzen.

Ob da wirklich nur ein Kabel abgerissen ist oder ein Kontakt in der sehr diffizilen Kupplung verbogen ist, läßt sich per Ferndiagnose ohne Foto nicht sagen. Wie man das Modell öffnet steht in der Betriebsanleitung. Leider steht da aber nicht, wie man die Kupplungsteile austauschen kann, es gibt sie aber als Ersatzteile.

Hast Du den Triebwagen analog getestet? Mit was für einem Trafo?

Gruß klein.uhu


| : | ~ analog


klein.uhu  
klein.uhu
Beiträge: 394
Registriert am: 19.09.2009


   

Schienenkunde Liliput
Liliput Herpa E10/40/112 Sammelthread

Xobor Ein eigenes Forum erstellen