Autokonstruktor, UdSSR, 1960's, aehnlich Dux Baukasten

#1 von Thal Armathura , 24.04.2017 21:19

Hallo zusammen,

wieder was seltenes gefunden. Nie vorher gesehen:

















Da sind zwei Pobeda, ein Zil and zwei Autobuesse, alle mit Uhrwerk, Chassis und Sitze.... Was fuer eine Schachtel! Ueberraschungen tauchen ja immer wieder auf.

Gruesse aus Los Angeles,
Thal


Märklin von 1859 bis 1969, Eisenbahn und Spielzeug, seit 60 Jahren Sammler von feinem deutschen Spielzeug wie Märklin, Holzhäuser der Creglinger Modellspielwarenfabrik, RS Modell, Vau-Pe, Faller, Neuffen, usw., Blechspielzeug von Schuco, Gama, Gescha, JNF, TippCo, Köhler, CKO-Kellerman, Technofix-Einfalt, usw. und der Gründer des Spielzeug Museums Stuttgart- Altstadt (Ehemalig).


 
Thal Armathura
Beiträge: 2.645
Registriert am: 29.01.2010


RE: Autokonstruktor, UdSSR, 1960's, aehnlich Dux Baukasten

#2 von Flanders , 24.04.2017 21:40

Hallo Thal,

toller Fund! Habe ich auch noch nie gesehen. Die Bauart erinnert mich eher an eine Kopie der "demontable" Serie von Solido. Die Solido-Autos haben auch so eine gerippte Bodenplatte und austauschbare Motoren. Auch der Stil der Karosserie ist ähnlich.

VG, Frank


ROKAL rockt !!!


 
Flanders
Beiträge: 2.509
Registriert am: 02.02.2010


RE: Autokonstruktor, UdSSR, 1960's, aehnlich Dux Baukasten

#3 von Thal Armathura , 25.04.2017 18:57

Hallo Frank,

ich kenne auch den Solido Baukasten, und ja, dieser ist sehr aehnlich.....

Gruesse,
Thal


Märklin von 1859 bis 1969, Eisenbahn und Spielzeug, seit 60 Jahren Sammler von feinem deutschen Spielzeug wie Märklin, Holzhäuser der Creglinger Modellspielwarenfabrik, RS Modell, Vau-Pe, Faller, Neuffen, usw., Blechspielzeug von Schuco, Gama, Gescha, JNF, TippCo, Köhler, CKO-Kellerman, Technofix-Einfalt, usw. und der Gründer des Spielzeug Museums Stuttgart- Altstadt (Ehemalig).


 
Thal Armathura
Beiträge: 2.645
Registriert am: 29.01.2010


   

Kaeble- Peilstangen Märklin 8036
Wie bekomme ich den Kleber an den Rädern weg?

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz