Bilder Upload

Die Bilder und Videos des MIST 47 vom 21.04.2017 sind online

#1 von noppes , 21.04.2017 23:25

Hallo zusammen,

ich darf heute Abend wieder den Anfang machen und kann jetzt schon sagen, dass unser Heinz-Dieter da noch ein paar sehr schöne Viedos beisteuern wird. Wie gewohnt wird das wohl im laufe der Nacht geschehen.

Den Anfang macht wie gewohnt Heinhausen auf der unser "Eisenbahner" Hans-Gerd wieder sehr schöne Um- und Eigenbauten bereitgestellt hatte...









eine sehr feine HR 800 mit allesamt 1.Klasse Wagen gab es auch zu sehen




Ganz besondere italienische Momente gab es auf Heiners Trix-Express-Anlage "Laguna" zusehen. Dafür ein großes Dankeschön an Walter, der heute dass erste mal mit war. Hier gleich 2 Trix-Rivarossie Maschinen vor einem reinen FS-Zug.




Aber auch die andere Farbvariante war mit dabei....




Eine seltenere E424 von Rivarossi in TE übernahm dann zwischenzeitlich den Dienst---






eine Br 42 durfte ebenfalls nochmal ran...

https://www.youtube.com/watch?v=beOWT9BjKZI


So, ich hoffe es hat euch gefallen.

Gruss Norbert


Wer seine Gedanken nicht auf Eis zu legen versteht, der soll sich nicht in die Hitze des Streits begeben..


Hier gehts zu meiner Anlage

 
noppes
Beiträge: 5.867
Registriert am: 24.09.2011


RE: Die Bilder und Videos des MIST 47 vom 21.04.2017 sind online

#2 von Heinz-Dieter Papenberg , 22.04.2017 03:51

Hallo Leute,

Boh eh Laute wat war dat heute voll inne Stube, mir raucht noch der Schädel, denn es war auch sehr laut aber auch sehr schön. Insgesamt waren 49 Personen anwesend.

Beginnen möchte ich meinen Bericht mit den Italienischen Momenten auf der TRIX EXPRESS Anlage von unserem Heiner.















weiter geht es mit Bildern von Heinhausen II































und natürlich dürfen auch einige Bilder der digitalen Tischbahn nicht fehlen.



















Alle Bilder findet Ihr auf der MIST 47 HP


Gruß

Heinz-Dieter Papenberg

http://www.modellbahnboerse.org
http://www.mist47.de
http://www.facebook.com/pages/Forum-Alte...432575370124314
das Forum für Spielbahner
http://spielbahnen.forumieren.com/

 
Heinz-Dieter Papenberg
Forenadmin
Beiträge: 19.680
Registriert am: 28.05.2007

zuletzt bearbeitet 22.04.2017 | Top

RE: Die Bilder und Videos des MIST 47 vom 21.04.2017 sind online

#3 von Eisenbahner , 22.04.2017 12:42

Hallo zusammen,
hier noch einige Einzelheiten und Details zu den gezeigten Fahrzeugen auf Heinhausen II.


BR 65 von Schnabel aus Märklin Teilen hergestellt, Einzelheiten weiter unten.




sehr alter privater Umbau einer BR 06 aus Märklin SK 800 Teilen aus der ersten Hälfte der 1950er Jahre.




drei private Eigenbauten aus der Zeit um 1950, BR 06, BR 85 und BR 62,
wurden in den Märklin Umbau-Unikaten gesondert beschrieben:

Märklin Umbau-Unikate (33)

Märklin Umbau-Unikate (33)

Märklin Umbau-Unikate (33)




PICO ME 102 mit späteren Piko Pantos ...




... und mit Märklin Fahrwerk einer Elok aus der Märklin 0050 Jubiläumspackung von 1985 mit zusätzlichem schweren Fahrwerk Zusatzrahmen aus Messing.




Nahverkehrszug der 1950er Jahre, Schnabel BR 65 mit Trix Mitteleinstiegswagen aus Blech.




Der Autotransportzug ist beladen mit uralten Margarine Autos mit Drahtachsen aus der ersten Hälfte der 1950er Jahre,
z.B. VW Käfer Brezelfenster, Opel Kapitän, Borgward Hansa, Porsche 356, Mercedes 300 SLR, DKW Meisterklasse, Mercedes 220 ... .




346/1 1. Klasse von 1955 mit beigem Dach, der im Zug vordere Wagen 4006(346/1) 1. Klasse trägt das typische originale graue Dach aus 1957.




346/1 B 1. Klasse von 1955 mit Schlusslicht.




BR 65 von Fleischmann für Märklin Betrieb.




BR 65 von Schnabel, mit Fahrwerk der Märklin 3096(BR86), Aufbau der Märklin DA 800(BR 23) Tenderanbau, Wasserkästen sind aus Messing.




HR 800 N von 1950.




ein alter privater Umbau zur BR 82038, Fahrwerk Märklin BR 44(3027) aus den 1960er Jahren. Als Aufbau dient eine verkürzte Version der
Fleischmann BR 65, ...




... der Tenderanbau wurde verkürzt. Hier im Vergleich BR 82 und BR 65 von oben.



Einige bewegte Bilder vom "D-Zug 1. Klasse mit Speisewagen" wie er auch in den 1950er Jahren, aber in längerer Version, im Großbetrieb verkehrte.
Auf dem zweiten Gleis verkehrt die BR 82 mit dem "Sanella" Autozug.






Gruß
Hans-Gerd


 
Eisenbahner
Beiträge: 1.344
Registriert am: 30.03.2008

zuletzt bearbeitet 22.04.2017 | Top

   

Forentreffen Nord 2017 in HH
22.&23.04.2017 Sächsische Schweiz Bahnerlebnis

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen