Bilder Upload

Henry Greenly: Model Electric Locomotives and Railways

#1 von messingcolera , 15.04.2017 12:32

Liebe Freunde des gepflegten Blechs,

ich möchte einmal ein schönes Buch aus England rund um das Thema elektrisch betriebene Modellbahn vorstellen. Das besondere an dem Buch ist, dass es nicht irgendwann in den letzten 30 oder 40 Jahren veröffentlicht wurde, sondern von 1922 ist.

Es werden alle Aspekte rund um die Konstruktion von Motor und Lokomotive beleuchtet, verschiedene Umschaltmechanismen, der Bau von Schleifern, Schienen und die Schaltung von Signalen etc. . Wer sich mit dem Thema beschäftigt sollte sich das Buch unbedingt anschaffen.

Ansonsten denke ich sagen die Bilder mehr als 1000 Worte.

Ein frohes Osterfest wünscht

Messingcolera






















ddddde












 
messingcolera
Beiträge: 424
Registriert am: 13.07.2009


RE: Henry Greenly: Model Electric Locomotives and Railways

#2 von caepsele , 16.04.2017 22:43

Scheint ja ein tolles Buch zu sein!
Wird da selbst noch der Bau von Motoren behandelt?
Henry Greenly war mir bisher in Sachen Dampfloks und seiner Zusammenarbeit mit B-L und dadurch auch mit Bing ein Begriff.
Habe von ihm ein Buch zum Bau von Echtdampfloks, allerdings eher mit Schwerpunkt der großen Spuren und Personenbeförderung.

Kannst gerne noch mehr Seiten zeigen!

Und wann gibts die ersten Loks und Bauberichte?

Gruß
Harry


caepsele  
caepsele
Beiträge: 710
Registriert am: 03.12.2009

zuletzt bearbeitet 16.04.2017 | Top

RE: Henry Greenly: Model Electric Locomotives and Railways

#3 von SNCF231E , 17.04.2017 10:19

Henry Greenly schrieb eine Reihe von drei Büchern:

Gruss
Fred


Meine Webseite: http://sncf231e.nl/

 
SNCF231E
Beiträge: 92
Registriert am: 05.03.2017


RE: Henry Greenly: Model Electric Locomotives and Railways

#4 von messingcolera , 17.04.2017 17:57

Hallo Harry,

Das Buch ist mehr ein theoretisches Grundlagenwerk. Es wird nicht so sehr auf einen konkreten Motor eingegangen, sondern verschiedene Konstruktionsarten werden vorgestellt. Allerdings werden Detaillösungen wie Umschalter schon ausführlich dargestellt. Ich stelle gerne heute abend oder morgen noch mehr Seiten ein.

Zum praktischen Motorenbau gibt es da andere Werke.Ich werde da auch mal eins aus dem deutschen Sprachraum vorstellen.

Beste Grüße

Messingcolera

 
messingcolera
Beiträge: 424
Registriert am: 13.07.2009


Kleiner Nachschlag

#5 von messingcolera , 17.04.2017 20:23

wie gewünscht noch ein paar Bilder.

















 
messingcolera
Beiträge: 424
Registriert am: 13.07.2009


   

Kleine Bücherauswahl zum Thema Motorenbau
Modelleisenbahner

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen