Bilder Upload

Bilder vom Dampfloktreffen Dresden

#1 von roggalli , 09.04.2017 08:05

Guten Morgen,

bevor ich wieder in die Spur gehe, will ich ein paar Bilder von meinem gestrigen Ausflug zum Dampfloktreffen zeigen.

Viel Spaß beim ansehen, vielleicht ist es ja eine Entscheidungshilfe, noch schnell loszufahren, denn heute ist auch noch mal volles Programm.

Dampfloks mit Feuer auf dem Rost









Kalt abgestellte Dampfloks





Dieser Zug hat mich am meisten fasziniert.



Der Kenner weis, was das für ein Wagen ist, top restauriert- eine Augenweide!!





Ein paar schöne Fahrzeuge an der Schiebebühne















Elly, Holzroller und 243







In den Hallen ist auch viel los
Vereine zeigen sich und eine Börse gibt´s auch



Blick ins BW



Vor den Toren kann man mit der Feldbahn vom Verein Herrenleite fahren



und schöne alte Autos stehen auch rum




Das war´s erst mal, ich geh dann wieder in die Spur.
Im Straßenbahnmuseum ist auch was los.


Viele Grüße aus Dresden Uwe



Es wird behauptet, es seien Menschen auf dem Mond gelandet-mit Raketenantrieb.
Wir spielen mit der Eisenbahn-ich glaube wir alle wissen warum!!!

 
roggalli
Beiträge: 956
Registriert am: 05.04.2016


RE: Bilder vom Dampfloktreffen Dresden

#2 von Aloe , 09.04.2017 09:32

Hallo Uwe aus Dresden,

schöne Bilder und interessante Fahrzeuge. Wäre auch gern dort gewesen. Doch es hat terminlich nicht gepaßt.

Gruß Ebi

 
Aloe
Beiträge: 1.418
Registriert am: 20.07.2014


RE: Bilder vom Dampfloktreffen Dresden

#3 von aus_Kurhessen , 09.04.2017 22:41

Zitat von roggalli im Beitrag #1
....
Der Kenner weis, was das für ein Wagen ist, top restauriert- eine Augenweide!!





Huch, da ist ja auf H0-Maße geschrumpft
Zitat von roggalli im Beitrag gibt es ein H0 Modell des Altenberger Bahnhof ?
...




Hallo Uwe,

danke für dei Fotos und den Bericht.

Gruß
Jürgen


Neuer Anfang mit ROKAL
Es war einmal...

 
aus_Kurhessen
Beiträge: 1.266
Registriert am: 10.01.2014


RE: Bilder vom Dampfloktreffen Dresden

#4 von roggalli , 12.04.2017 11:44

Hallo,
Ja, mit einer 84er wäre das perfekt gewesen, nur leider gibt es keine einzige mehr
Und dann hab ich auch noch vergessen die Regierungslok zu fotografieren.
Aber die habe ich ja schon mal gezeigt, wenn ich mich nicht irre, im Bericht vom Tillig-Ausflug.


Viele Grüße aus Dresden Uwe



Es wird behauptet, es seien Menschen auf dem Mond gelandet-mit Raketenantrieb.
Wir spielen mit der Eisenbahn-ich glaube wir alle wissen warum!!!

 
roggalli
Beiträge: 956
Registriert am: 05.04.2016


RE: Bilder vom Dampfloktreffen Dresden

#5 von Bastelfritze , 12.04.2017 13:48

Hallo zusammen!

Erstmal danke für die Impressionen vom Dresdner Dampfloktreffen. Leider war ich dieses Jahr gesundheitlich verhindert. Der Altenberger Wagen ist schon eine Augenweide, die Kollegen der ISEG arbeiten hart an der Zulassung. Leider hat ein Ereignis die Teilnahme am Fest überschattet. Stellvertretend für die Kollegen möchte ich dies hier publik machen:

Zitat

Das 9. Dresdner Dampfloktreffen ist vorbei - und wir sind sowohl der Hauptuntersuchung für unseren "Altenberger" als auch dem Wiederaufbau des "Alten Sachsen" CCü 1661 über´s Wochenende wieder ein Stück näher gekommen. Die vielen kleinen, in der Menge aber nicht unerheblichen Spenden werden direkt dem "Altenberger" zugute kommen, während die neuen Rahmenpatenschaften selbstverständlich zweckgebunden an den "Alten Sachsen", den letzten erhaltenen sächsischen Schnellzugwagen, gehen. Wir möchten uns an dieser stelle recht herzlich für die zahlreichen Spenden bei unseren Gönnern bedanken!

Ganz besonders bedanken möchten wir uns jedoch auch bei jenem "Eisenbahnfreund",(mehr als einer wird´s wohl nicht gewesen sein), der sich vor lauter Enthusiasmus in unserem "Altenberger" gleich selbst bediente und diverse Austattungsbestandteile mitgehen ließ. Ein Heizungssteller und je ein Emaillschild "Dresden", "Abort" und "Nicht hinauslehnen" stehen u. a. auf der Verlustliste. Auf solche "Unterstützer" können wir sehr gern verzichten!



Falls wer was gesehen hat, möge sich melden, alternativ auch bei uns von Bahntraumland Sachsen, einem Partner der ISEG.

VG Mirko



Bahntraumland Sachsen

 
Bastelfritze
Beiträge: 537
Registriert am: 12.03.2011

zuletzt bearbeitet 12.04.2017 | Top

RE: Bilder vom Dampfloktreffen Dresden

#6 von roggalli , 12.04.2017 16:40

Hallo zusammen,

Ja Mirko,

Ich habe die Löcher der Schrauben gesehen, wo einst die Schilder angebracht waren.
Es ist unglaublich, was sich da einige rausnehmen, entsprechend ärgerlich waren die Aussteller.
Diese Sachen müssen angefertigt werden und belasten natürlich das Budget, das für andere Sachen verwendet werden sollte.

Aus dem selben Grund waren auch an einigen Loks die Schilder gleich entfernt worden.


Viele Grüße aus Dresden Uwe



Es wird behauptet, es seien Menschen auf dem Mond gelandet-mit Raketenantrieb.
Wir spielen mit der Eisenbahn-ich glaube wir alle wissen warum!!!

 
roggalli
Beiträge: 956
Registriert am: 05.04.2016


RE: Bilder vom Dampfloktreffen Dresden

#7 von roggalli , 12.04.2017 19:02

Hallo,

Ein paar Bilder habe ich auch im Wagen gemacht.











Alles wunderbar hergerichtet, umso größer ist der Ärger über solche hirnlosen Vandalen.


Viele Grüße aus Dresden Uwe



Es wird behauptet, es seien Menschen auf dem Mond gelandet-mit Raketenantrieb.
Wir spielen mit der Eisenbahn-ich glaube wir alle wissen warum!!!

 
roggalli
Beiträge: 956
Registriert am: 05.04.2016


   

Wochenende mit Eisenbahn und Dampf in Wilsdruff
05.04. - 09.04.2017 Intermodellbau in Dortmund

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen