Bilder Upload

Roco Ludmilla BR 132/BR 232

#1 von TEE2008 , 04.04.2017 18:51

Hallo,
vor 22 Jahren kam die beeindruckend starke und schwere Roco Ludmilla als AC Version in das Roco Programm und zwar als analoges Modell mit elektronischem Umschalter, der beim Umschalten ein Klickgeräusch von sich gibt.
Die analogen Fahreigenschaften sind bestens.Für einen analogen Märklin Modellbahner fährt sie ungewohnt leise und fährt schon bei sehr kleiner Trafostellung langsam gleichmäßig los.Die Konstruktion von roco ist sehr robust ausgefallen, sodass in den 22 Jahren noch nie die Kohlen des Motors und auch nicht die Haftreifen wechseln musste, trotz der vielen schweren Züge die sie ziehen musste.
Nach vielen Jahren konnte ich meine erste BR 232 mit neuen Ersatzteilen von Roco fertig zurüsten und repararieren.Im Verlauf der Jahre hat sie leider einige Blessuren davongetragen.
Die Beleuchtung habe ich auf passende LED´s in Glühbirnenform von Modellbau Schönwitz ausgewechselt, damit sie für den Digitalbetrieb gerüstet ist.

Hier die Bilder von der BR 232:













Gruß

Tobias

 
TEE2008
Beiträge: 3.232
Registriert am: 23.07.2010


   

ADE TREFF für alle Fragen - Wünsche - Anregungen "Aktuell N-Werbewagen" 28.07.2017
Roco H0 04193 S (43510) E-Lok BB 15046 SNCF Frankreich

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen