Bilder Upload

Bing Bahnhof 10/6136

#1 von Sammelwahn , 22.03.2017 21:38

Ein schöner Neuzugang in meiner Sammlung, ein Bing Bahnhof 10/6136 von 1930 - 1932 gebaut. Interessant finde ich dabei, das Bing für eigene Produkte Werbung macht. Auf der einen Seite für Bing Badeöfen und auf der anderen Seite für Orga Schreibmaschinen, welche auch von Bing sind.















mit bestem Gruß
Arne

Sammelwahn  
Sammelwahn
Beiträge: 932
Registriert am: 30.03.2010


RE: Bing Bahnhof 10/6136

#2 von caepsele , 23.03.2017 07:43

Hallo Arne,

schöner Bhf! Ich habe die englische Version ;-)
Eigentlich ist das Gebäude auch eine typische wayside station.
Warum die deutsche Version aber eine Nachbildung eines Schieferdaches hat und die englische nicht?! Wo doch Schiefereindeckungen dort sehr beliebt sind.

Gab es bei der deutschen Version keine Bahnsteigverlängerungen?

Bing-Badeöfen, Schreibmaschine hab ich entdeckt. Kühlschränke, Filmprojektoren, Grammophone, Haushaltswaren fehlen...

Gruß
Harry


caepsele  
caepsele
Beiträge: 671
Registriert am: 03.12.2009


RE: Bing Bahnhof 10/6136

#3 von Sammelwahn , 23.03.2017 16:58

Hallo Harry,
laut dem Schiffmann Katalog gab es die Bahnsteigverlängerungen in deutsch und englisch beschriftet, die deutschen habe ich aber bisher noch nicht gesehen.

mit bestem Gruß
Arne

Sammelwahn  
Sammelwahn
Beiträge: 932
Registriert am: 30.03.2010


   

Schöne KBN Waggons
Bing Perron Karten Automat

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen