Bilder Upload

Altbau E-Loks und Dieseltriebzüge in Heinhausen

#1 von Heinz-Dieter Papenberg , 20.03.2017 18:58

Hallo Leute,

am letzten Wochenende gab es im Museums BW von Heinhausen wieder eine wirklich sehenswerte Ausstellung. Der Museums Leiter, Herr Schraube, hatte wieder einmal weder Mühen noch Kosten gescheut, um Altbau E-Loks aus Deutschland und Europa dem Publikum zu zeigen.Dabei waren aus der Schweiz 2 Krokodile, eins in grün und eins in braun und eine Re 4/4. Aus Österreich eine 1020, aus den Niederlanden eine Serie 1100, aus Frankreich eine BB 10000, aus Schweden eine DA. Aus Deutschland waren vertreten zwei E 18, eine in grün und eine in blau, eine E 60, eine E 63, eine E 32, eine E 16, eine E 91, eine E 52, eine E 44, eine EP 2 der DRG und 1 ES 21 der DRG.

Für die Besucher standen gleich 3 Dieseltriebzüge zur Verfügung und zwar ein VT 08, ein VT 11.5 und ein RAM TEE. Diese Züge machten Pendelfahrten zwischen Heinhausen und Menzelsheim. Durch meinen guten Draht zu Herrn Schraube, durfte ich die Ausstellung schon am Vortag der Veranstaltung sehen und auch fotografieren.

Hier nun die Bilder.



























































und hier noch ein Video über die Pendelfahrten.

https://www.youtube.com/edit?o=U&video_id=V3huosFd768


Gruß

Heinz-Dieter Papenberg

http://www.modellbahnboerse.org
http://www.mist47.de
http://www.facebook.com/pages/Forum-Alte...432575370124314
das Forum für Spielbahner
http://spielbahnen.forumieren.com/

 
Heinz-Dieter Papenberg
Forenadmin
Beiträge: 19.793
Registriert am: 28.05.2007


RE: Altbau E-Loks und Dieseltriebzüge in Heinhausen

#2 von MS 800 , 20.03.2017 21:08

Hallo, Heinz-Dieter,

richte doch mal dem Herrn Schraube aus, dass ich seine thematischen Ausstellungen inzwischen richtig gern habe. Ich finde das äußerst sinnvoll, wenn der Besucher sich intensiv mit einem Thema befassen kann, sinnvoller jedenfalls, als ein wildes Durcheinander vorzufinden, bei dem er sich hinterher noch weniger auskennt als vorher. Und die Fotos, die gemacht werden, gelingen ja auch besser, wenn es nicht so durcheinander geht.

Ich muss das mal meinem Bw-Leter stecken - vielleicht macht er dann etwas Ähnliches. Er ist manchmal schon sehr auf E 18 fixiert .

VlG

MS 800


Wer sich an das Absurde gewöhnt hat, findet sich in unserer Zeit gut zurecht (Eugène Ionesco).
Als Kinder haben wir uns am Rattern unserer Züge auf den Blechschienen erfreut ... heute brauchen Sie dazu Sounddecoder.

 
MS 800
Beiträge: 2.588
Registriert am: 08.01.2011


   

Märklin Neuheiten 2017 inkl. neuem Retro Model
Wer ist Spezialist für den "Roten Pfeil"?

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen