Bilder Upload

Bing Spur 0 Postwagen

#1 von ICEtrain , 06.03.2017 22:30

Guten Abend zusammen,

ich habe hier einen alten Bing Postwagen in der Spur 0. Die Seite zum recherchieren die ich durch euch entdeckt habe ist leider offline. Jetzt habe ich hier einen Postwagen den ich nicht zuordnen kann. Die Farbe ist braun und die Türen sind zum öffnen. Leider ist ein Teil abgebrochen für das Rad... Meine Vermutung ist, das dies ein Modell für den englischen Markt war. Aber leider unter Lms und lnwr konnte ich den gesuchten Wagen nicht finden. Also bräuchte ich mal wieder eure Hilfe um mein "Rätsel " aufzuklären:-)






Grüße Marc

ICEtrain  
ICEtrain
Beiträge: 347
Registriert am: 02.06.2013

zuletzt bearbeitet 07.03.2017 | Top

RE: Bin Spur 0 Postwagen

#2 von Sammelwahn , 06.03.2017 22:56

Hallo Marc,
das ist kein Wagen für den englischen Markt. Hast du nie Briefnarken gesammelt? Das ist das deutsche Posthorn.

Der Wagen ist Bing Nr 10162 gebaut 1908 - 1915.

mit bestem Gruß
Arne

Sammelwahn  
Sammelwahn
Beiträge: 934
Registriert am: 30.03.2010


RE: Bin Spur 0 Postwagen

#3 von ICEtrain , 07.03.2017 06:26

Moin Arne,

danke für die Info. Ne dafür habe ich mich nie interessiert ;-) Ich werde ja schon bei meinem Alter für das Hobby Modelleisenbahn oft belächelt lach.

Schöne verregnete Grüße


Grüße Marc

ICEtrain  
ICEtrain
Beiträge: 347
Registriert am: 02.06.2013


RE: Bing Spur 0 Postwagen

#4 von Udo , 07.03.2017 09:58

Hallo, Marc,

kannst du mal die Überschrift berichtigen ? Später wollen user vllt einen Postwaggon von BING suchen und finden den nicht.

Schönen Gruß
Udo

 
Udo
Beiträge: 3.094
Registriert am: 10.02.2014


RE: Bin Spur 0 Postwagen

#5 von ICEtrain , 07.03.2017 10:12

Moin Udo,

das ist mir gerade erst aufgefallen dank dir. Wird erledigt!


Grüße Marc

ICEtrain  
ICEtrain
Beiträge: 347
Registriert am: 02.06.2013


RE: Bin Spur 0 Postwagen

#6 von Sammelwahn , 07.03.2017 16:28

Zitat von ICEtrain im Beitrag #3
Moin Arne,

danke für die Info. Ne dafür habe ich mich nie interessiert ;-) Ich werde ja schon bei meinem Alter für das Hobby Modelleisenbahn oft belächelt lach.

Schöne verregnete Grüße



Hallo Marc,
ich habe gerade mal bei deiner "Vorstellung im Forum" nachgesehen. Ok, in deinem jugendlichen Alter ist Briefmarkensammeln noch uncooler als Eisenbahnspielen.

Als ich so alt war wie du jetzt habe ich noch H0 gesammelt. Mein Wohnungsflur war komplett mit Vitrinen zugebaut. Da bin ich auch oft für belächelt worden.



mit bestem Gruß
Arne

Sammelwahn  
Sammelwahn
Beiträge: 934
Registriert am: 30.03.2010


RE: Bing Spur 0 Postwagen

#7 von ICEtrain , 07.03.2017 20:47

Hi Arne,

sehr schönes Foto. Das würde mir daheim auch so gefallen :-)

Wenn Mann noch recht jung ist, steht Mann oft mit diesem Honby alleine da. Gerade wenn Mann in der ländlichen Gegend wohnt.

Jeder hat halt so seine Hobbys und ich finde meins hervorragend und steh dazu! ;-) Ind es ist dazu noch eine kleine Geldanlage lach

Schönen Abend noch :-)


Grüße Marc

ICEtrain  
ICEtrain
Beiträge: 347
Registriert am: 02.06.2013


RE: Bing Spur 0 Postwagen

#8 von ICEtrain , 08.03.2017 18:30

Hallo Arne,

habe heute Großeinkauf bei Herrn Schiffmann direkt gemacht. Jetzt kann ich immer selber nachschauen ;-)

trotzdem wollte ich mich nochmal bei allen bedanken die mir die letzten Tage geholfen haben beim identifizieren:-)


Grüße Marc

ICEtrain  
ICEtrain
Beiträge: 347
Registriert am: 02.06.2013


   

Bing Wagen mit Holzaufbau
2 Intressante Bing Loks Spur 0

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen