Bilder Upload

Grosmont Station MÄRKLIN u. HORNBY DUBLO

#1 von hellwigm , 02.03.2017 09:07

In Ermangelung von Modellbauten bleibt nichts anderes übrig, als selber zu konstruieren - was englische Bahnhöfe, Signale un Strecken angeht.
Hier ein paar Bilder meines Vorhabens HORNBY DUBLO 00 auf MÄRKLIN ANALOG H0 zu vereinen - natürlich ist alles noch im Bauzustand!
Die Signalanlagen funktionieren über Seilzüge, die über alte Märklin Fahrtrichtungsumschalter bewegt werden.
Die Gebäude wurden dem Original weitgehendst nachempfunden - soweit das Internet das zulässt.

Grosmont Station building & signalling & signal box






Die künftige Strecke umfasst einen Teil der North Yorkshire Moors Railway
https://www.nymr.co.uk/
mit dem Mittelpunkt Grosmont


MÄRKLIN Analog H0 - http://maerklin.lars4u.de
- ein Block - ein Trafo

 
hellwigm
Beiträge: 277
Registriert am: 08.09.2009


RE: Grosmont Station MÄRKLIN u. HORNBY DUBLO

#2 von Blech , 02.03.2017 09:25

Respekt!
Mit Seilzug sogar!
Schöne Grüße
Blech

Blech  
Blech
Beiträge: 11.720
Registriert am: 28.04.2010


RE: Grosmont Station MÄRKLIN u. HORNBY DUBLO

#3 von hellwigm , 25.04.2017 15:27

Vielen Dank für die Grüße - so gehts weiter

Ruswarp Station


Grosmont Signalanlagen mit MÄRKLIN Schalter für die Steuerung



Goathland Station und Stellwerk


... und natürlich Grosmonts Station Tavern


das Layout für die Strecke (wie erwartet wird das ein Rundkurs) muss noch überarbeitet werden,


aber das hat Zeit...


MÄRKLIN Analog H0 - http://maerklin.lars4u.de
- ein Block - ein Trafo

 
hellwigm
Beiträge: 277
Registriert am: 08.09.2009


RE: Grosmont Station MÄRKLIN u. HORNBY DUBLO

#4 von blackmoor_vale , 07.05.2017 17:12

Danke für die Bilder, sehr interessant.

Ich habe noch etwas gefunden. Es gibt die Firma Bilteezi in Großbritannien. Diese bieten Ausschneidebögen typisch britischer Gebäude an. Die Bögen werden seit 1948 in relativ unveränderter Machart produziert, sind daher bestens geeignet für alte Modellbahnen.

http://www.anticsonline.co.uk/1940_1.html

Beste Grüße, Torsten

 
blackmoor_vale
Beiträge: 66
Registriert am: 09.05.2010

zuletzt bearbeitet 07.05.2017 | Top

RE: Grosmont Station MÄRKLIN u. HORNBY DUBLO

#5 von hellwigm , 19.05.2017 15:21

... danke...


MÄRKLIN Analog H0 - http://maerklin.lars4u.de
- ein Block - ein Trafo

 
hellwigm
Beiträge: 277
Registriert am: 08.09.2009


   

Hornby Dublo Startsets
Wrenn Dampfloks -viele Bilder

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen