Bilder Upload

Otto Hübchen und Arnold

#1 von Heinz-Dieter Papenberg , 16.02.2017 09:45

Hallo Arnold Freunde.

Ich gehe mal davon aus das Euch der Name Otto Hübchen ein Begriff ist, denn er hat 19667 begonnen in seine fahrbare Modelleisenbahnschau nach Märklin und Fleischmann eine Arnold Spur "N" Anlage einzubauen. Darüber gibt es ein Buch und dieses heftchen mit 29 Bildausschnitten seiner Anlage und genau das möchte ich Euch hier vorstellen.



Viel Spaß


Gruß

Heinz-Dieter Papenberg

http://www.modellbahnboerse.org
http://www.mist47.de
http://www.facebook.com/pages/Forum-Alte...432575370124314
das Forum für Spielbahner
http://spielbahnen.forumieren.com/

 
Heinz-Dieter Papenberg
Forenadmin
Beiträge: 19.857
Registriert am: 28.05.2007


RE: Otto Hübchen und Arnold

#2 von metallmania , 16.02.2017 10:36

Guten Morgen Heinz-Dieter,

danke für die pdf-Version. Habe das Heftchen 1970 am Bodensee bei Otto Hübchen persönlich erstanden.
Wir waren da im Urlaub und es war das einzige Mal, dass ich seine Eisenbahn sah.
Allerdings habe ich dann 1974 selbst eine N-Anlage erbaut, nicht zuletzt wegen ihm.

Die 2-Leiter-Geschichte hat mich letztlich aber nicht überzeugt, weil nach einer mehrmonatigen Mobapause - berufsbedingt - immer Schienenreinigen angesagt war.
Und der ROCO-Vt 11.5 schaffte die Steigung nicht.

So kam die Rückkehr zu Märklin, allerdings erst 1991.


Gruß
Werner

Zu Weihnachten ins Wohnzimmer
Esstischbahn von minitrix
Märklin/NOCH Schaufensteranlage 0422
KIBRI WESTERNBAUTEN 1968
Noch eine TRIX-EXPRESS-ANLAGE
TEXAS WESTERN BERGWERK

 
metallmania
Beiträge: 1.293
Registriert am: 03.12.2014


   

frühe Arnold Rapido Güterwagen
Sehr frühe Lünenschloss-Modellbahn >> Arnold rapido No.1(?)

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen