Bilder Upload

Heljan B225 " Einkaufszentrum - Butikstorv "

#1 von Bastelfreak , 14.02.2017 20:10

Hallo,
heute möchte ich mal einen schönen Heljan Bausatz vorstellen, welchen ich schon seit ca. 3 Jahren haben möchte, obwohl es ihn noch neu zu kaufen gibt.
Aber neu war er mir einfach zu teuer, bei Ebay waren andere schneller oder bereit mehr zu zahlen, dann habe ich es auch einfach wieder vergessen und jetzt hat es sich endlich mal gepaßt - sogar in der alten Verpackung.
Dieser "Butikstorv" hat für mich irgendwie etwas typisch dänisches, weshalb er mir auch so gut gefällt.
Auf dem Bild der Verpackung ist rechts am Gebäude der Schriftzug "Kiosk" angebracht, welcher beim Bausatz nicht dabei ist. Dafür gibt es den Schriftzug "Frugt" ( Obst ) und auch das passende Bild zum ausschneiden.
Natürlich werde ich den Bausatz bauen und dann weitere Bilder einstellen.







Viele Grüße

Olaf

Bastelfreak  
Bastelfreak
Beiträge: 86
Registriert am: 25.08.2016


RE: Heljan B225 " Einkaufszentrum - Butikstorv "

#2 von JIm&Molly , 15.02.2017 09:48

Ein wirklich hübscher Bausatz, der gut in norddeutsche Dörfer der 60/70er passt.

Aber ist euch aufgefallen, dass es bei der Raumaufteilung der Geschäfte es meiner Meinung nach ein logisches Problem gibt. Es nutzen die beiden Geschäfte im linken Flügel den gleichen Raum, wenn man davon ausgeht, dass beide auf die volle Breite der Schaufensterfront auch das Ladenlokal haben. Es sei den das GEschäft an der Straßenseite hat hinter seinem rechten Schaufenster keine Ladenfläche.

Es ist schon komisch auf was für Gedanken man kommt.

Hermi

JIm&Molly  
JIm&Molly
Beiträge: 227
Registriert am: 21.09.2014


RE: Heljan B225 " Einkaufszentrum - Butikstorv "

#3 von metallmania , 10.05.2017 01:14

Hallo zusammen,

hier ein gebautes Modell auf einer Hartfaserplatte. Zum Beleuchten müssen erst Löcher gebohrt werden.

Maße 17 x 15 x 9 cm












Gruß
Werner

Zu Weihnachten ins Wohnzimmer
Esstischbahn von minitrix
Märklin/NOCH Schaufensteranlage 0422
KIBRI WESTERNBAUTEN 1968
Noch eine TRIX-EXPRESS-ANLAGE
TEXAS WESTERN BERGWERK

 
metallmania
Beiträge: 1.731
Registriert am: 03.12.2014


RE: Heljan B225 " Einkaufszentrum - Butikstorv "

#4 von Bastelfreak , 30.07.2017 17:30

Hallo,

der Bausatz ist fertig und hier wie versprochen die Bilder.









Viele Grüße

Olaf

Bastelfreak  
Bastelfreak
Beiträge: 86
Registriert am: 25.08.2016


Heljan # 1775 Einkaufszentrum

#5 von *3029* , 30.08.2017 23:56

* Heljan # 1775 Einkaufszentrum *

Hallo zusammen,

das "Einkaufszentrum" ist eines der Heljan-Modelle nachdem ich schon länger auf der Suche war,
entweder zu schlecht - oder zu teuer ...

Nun hat es gepasst


Neben den Blumenkübel gehören zwei weisse Bänke, die lagen lose bei.
muss ich noch ankleben und tausche dann das Bild aus.


Viele Grüsse

Hermann


 
*3029*
Beiträge: 7.567
Registriert am: 24.04.2012

zuletzt bearbeitet 30.08.2017 | Top

RE: Revell 2040

#6 von mitropa , 06.09.2017 13:23

Hallo,

hier mal die jüngere Variante von Revell:




So long

Axel

mitropa  
mitropa
Beiträge: 512
Registriert am: 17.12.2010

zuletzt bearbeitet 06.09.2017 | Top

   

REVELL # 2040 Einkaufszentrum
Heljan 1777 Waldgasthaus

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen