Bilder Upload

Schubert Stadt-Bahnhof

#1 von timmi68 , 09.02.2017 11:51

Hallo zusammen,
gerade eben ist dieser wunderschön erhaltene Bahnhof bei mir angekommen:













In einem anderen Beitrag ist dieser Bahnhof bereits mal als Modell von Grünhainichen benannt worden.
Aber wenn ich mir die Machart von diesem Stück ansehe, komme ich zu dem Schluss, dass es sich nur um
ein Pflugbeil-Modell handeln kann.
Die Lackierung im "Zahnbürsten"-Stil, Fenster, Uhr, Dächer - alles spricht für Pflugbeil. Leider ist in meinen Katalogen
(1961 und 1964) dieses Modell nicht genannt, geschweige denn abgebildet. Dieser Bahnhof hat etwas Ähnlichkeit mit dem
Modell Kinderland von Pflugbeil
Edit: Alles Quatsch. Es ist doch ein Grünhainichen (Schubert) Modell s.unten.

Bahnhof Dietheim

Hat jemand mehr Infos zu meinem Bahnhof?

Viele Grüße
Jörg


Dem Ingeniör ist nichts zu schwör (Erika Fuchs)

 
timmi68
Beiträge: 2.527
Registriert am: 13.11.2013

zuletzt bearbeitet 16.11.2017 | Top

RE: Schubert Stadt-Bahnhof

#2 von timmi68 , 16.11.2017 16:24

Hallo zusammen,

ich habe mich wohl doch geirrt. Im Nachbarforum habe ich diesen Bahnhof mit Originalkarton entdeckt,
der die Aufschrift E.E. Schubert, Grünhainichen trägt, mit der Nummer 109/1780. Das ist also der Hauptbahnhof aus dem Katalog 1961.
Ich ändere das mal im Index.

Viele Grüße
Jörg


Dem Ingeniör ist nichts zu schwör (Erika Fuchs)

 
timmi68
Beiträge: 2.527
Registriert am: 13.11.2013

zuletzt bearbeitet 16.11.2017 | Top

   

GÖSO. Blechgebäude (und Verbindung zu Wittrock)
KBN Bub - kleiner lithographierter Bahnhof 1662 für Spur 0 (1928-1937)

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen