Bilder Upload

Preiser Haus mit Garage Nr. 1069 ?

#1 von Lorbass , 03.02.2017 21:47

Hallo,

mir ist dieses Preiser Haus zugelaufen.Gehe ich recht in der Annahme mit der 1069?







Grüße
Frank

 
Lorbass
Beiträge: 2.165
Registriert am: 23.03.2009


RE: Preiser Haus mit Garage Nr. 1069 ?

#2 von rente_auf_raedern , 04.02.2017 09:43

Guten Morgen Frank!

Ich muß Dich leider enttäuschen, das ist alles aber kein Preiser Haus. Preiser hat nur für den amerikanischen Markt
ca. 20 Typen hergestellt, die Nummerierung lag im 900 Bereich. Bis auf die Tankstelle (1020) sind die Häuser sehr selten
und erziehen im guten Zustand zwischen 300 - 500 Euro.

DIe Häuser war sehr detailreich und hatten immer eine Bodenplatte. Das bei Deinem Haus angebrachte "Logo" ist
wohl eine Kopie aus einem Katalog. Den Hersteller Deines Hauses kenne ich nicht, es ist auch keiner der "üblichen
Verdächtigen" wie Faller, Spitaler, Cregliger, Voigt oder Vaupe, ich tippe auf DDR.

Die 1069 wurde von Preiser nicht belegt.

Gruß
Werner





C by *R/a/R*


 
rente_auf_raedern
Beiträge: 64
Registriert am: 22.11.2013


RE: Preiser Haus mit Garage Nr. 1069 ?

#3 von Lorbass , 04.02.2017 10:04

Hallo Werner,

danke für die Info,enttäuscht bin ich nicht da ich nicht der große Häuser Experte bin.Wertvorstellung hatte ich eh keine.Das Haus war in einen Konvolut mitenthalten.

Am Besten verschiebt man den Thread in den allgemeinen Häuserbereich.

Grüße
Frank

 
Lorbass
Beiträge: 2.165
Registriert am: 23.03.2009


   

Preiser "Kleine Landschaftsmotive"
Preiser 1021 Zeitungskiosk Altes Holzmodell

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen