Bilder Upload

FALLER AMS Ausschmückung # 4091 unbeleuchtete Lampen

#1 von metallmania , 21.01.2017 18:01

Hallo zusammen,

Auch an die Darstellung mit Straßenlampen hat Faller gedacht. Die Packung #4091 beinhaltet 4 verschiedene Lampentypen zu je 14 Stück.
Allerdings sind sie nicht beleuchtbar, aber zur Tagesdarstellung sind sie gut geeignet.















Auch die Lampen können direkt in Löcher am Fahrbahnrand gesteckt werden.


Gruß
Werner

Zu Weihnachten ins Wohnzimmer
Esstischbahn von minitrix
Märklin/NOCH Schaufensteranlage 0422
KIBRI WESTERNBAUTEN 1968
Noch eine TRIX-EXPRESS-ANLAGE
TEXAS WESTERN BERGWERK

 
metallmania
Beiträge: 1.621
Registriert am: 03.12.2014


RE: FALLER AMS Ausschmückung # 4091 unbeleuchtete Lampen

#2 von hubertl , 21.01.2017 20:33

Hallo,
schön, daß du so viele Teile hast, von denen du Fotos ins Forum stellen kannst.
Wäre es nicht noch schöner, wenn du damit eine schöne Anlage baust und uns diese vorstellst?
Der Anblick von Schachtelinhalten ist etwas ode.

Hubert

hubertl  
hubertl
Beiträge: 7
Registriert am: 28.12.2016


RE: FALLER AMS Ausschmückung # 4091 unbeleuchtete Lampen

#3 von haraldkeib , 21.01.2017 22:11

Hallo Hubert,

der Werner stellt die Teile hier deswegen ein, damit der Faller-Index komplettiert wird. Er hat sicher nicht die Absicht damit anzugeben. Er nimmt sich die Zeit, die Bilder einzustellen und tut etwas für die Gemeinschaft. Ich bin sicher, dass er es NICHT deswegen postet, um anderen zu zeigen, was er alles hat. Wenn es Dir zu öde ist, einfach ausblenden, ich finde die Fotos und Infos interessant.

Gruss
Harald

haraldkeib  
haraldkeib
Beiträge: 751
Registriert am: 07.12.2011


RE: FALLER AMS Ausschmückung # 4091 unbeleuchtete Lampen

#4 von metallmania , 22.01.2017 00:10

Genau, Harald, danke.

ich sortiere seit über einem Jahr meine Bestände in den Obstkisten und versuche es thematisch zu ordnen. Neben der Listenerfassung fotografiere ich auch meine Sammlung für die Versicherung. Die Bilder stelle ich hier ein, soweit es nicht andere bereits getan haben. Jeder hat doch Seltenes und gewöhnliche Artikel.

Der Index ist eine feine Sache bei der Suche nach Modellen. Ich bin Jörg und allen anderen sehr dankbar, solche Bildverzeichnisse aufzubauen.

Und bei den Preisen in der Bucht werden gelbe Schachteln von Faller so teuer angeboten, dass es oft keinen Spass macht zu bieten.
Einige hier sind doch froh, manche Modelle ob gebaut oder als Bausatz mal zu sehen. Wer gibt schon z.B. 119 € für einen Stadtbausatz 924 aus?

Und unten verweise ich ja auf meine Projekte, die aber oft wegen Zeitmangel nicht so recht vorankommen.
Und eine fliegend aufgebaute AMS ist schon im Kopf, dauert aber noch.


Gruß
Werner

Zu Weihnachten ins Wohnzimmer
Esstischbahn von minitrix
Märklin/NOCH Schaufensteranlage 0422
KIBRI WESTERNBAUTEN 1968
Noch eine TRIX-EXPRESS-ANLAGE
TEXAS WESTERN BERGWERK

 
metallmania
Beiträge: 1.621
Registriert am: 03.12.2014


RE: FALLER AMS Ausschmückung # 4091 unbeleuchtete Lampen

#5 von loddar m , 22.01.2017 06:17

Hallöle

Wenn das ein Index werden soll, dann wäre es doch schön wenn man einen der Moderatoren fragt ob sie nicht so einen Ordner ( Fallerindex bzw AMS Index oder Faller Leitfaden ) separat anlegen würden.
Die Sachen zu zeigen finde ich auch sehr interessant, nur wird das hier in dem "normalen" Forumsteil schnell unübersichtlich.

Und nochmals zu den Preisen, wer bei T2 Jockel kauft hat zuviel Geld. Er macht unser Hobby leider nur eins, Teuer, sonst ist er zu nix zu gebrauchen.


Schöne Grüße
Lothar

loddar m  
loddar m
Beiträge: 525
Registriert am: 04.09.2007


RE: FALLER AMS Ausschmückung # 4091 unbeleuchtete Lampen

#6 von metallmania , 22.01.2017 07:02

Hallo loddar m,

ich hab doch schon Jörg gefragt, warten wirs ab, wir sind doch alles (Zeit-)Amateure.

Im Faller-Forum oder AMS-Forum lassen sich die Beiträge doch noch übersichtlich finden.
Schönen Sonntag
Werner


Gruß
Werner

Zu Weihnachten ins Wohnzimmer
Esstischbahn von minitrix
Märklin/NOCH Schaufensteranlage 0422
KIBRI WESTERNBAUTEN 1968
Noch eine TRIX-EXPRESS-ANLAGE
TEXAS WESTERN BERGWERK

 
metallmania
Beiträge: 1.621
Registriert am: 03.12.2014


RE: FALLER AMS Ausschmückung # 4091 unbeleuchtete Lampen

#7 von loddar m , 22.01.2017 07:15

Hallo Werner

Das wußte ich ja nicht, das du schon gefragt hast.

Auf keinen Fall Stress machen, ich nie nein, ist ja viel Wert das es diese "verrückten" Freiwilligen gibt, die ihre Freizeit für dieses Forum opfern.
Danke kann man dafür nie oft genug sagen. für das Moderatorenteam


Schöne Grüße
Lothar

loddar m  
loddar m
Beiträge: 525
Registriert am: 04.09.2007


   

FALLER AMS Ausschmückung # 4050 Leitplanken, Leitpfosten Steine
Stadtbahner Vorbereitungstreffen für die Saison 2017

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen