Bilder Upload

ROCO-ÖBB-Triebwagen-Set Blau/Creme-Angaben

#1 von Michael Teubig , 20.01.2017 14:43

Hallo liebe Rocorianer

es gab vor Jahren von ROCO ( und eben auch für Märklin ) einen österreichischen Triebwagenzug
in den Farben Blau/Creme mit einem Steuerwagen (quasi Lok) und anhägenden Wagen plus
( wenn ich mich richtg erinnere ) Triebkopfwagen am Ende. Der fuhr immer von München nach Wien.
Er ist wunderschön und ich bin auf der Suche danach.
W e r kann mir sagen wie dieser Zug (technisch) heißt und welche Bestellnummer er
bei ROCO für 3-Leiter-.Version hatte. Ich würde dann gern bei e-bay forschen ob den jemand
abzugeben hat.

Bin für jede Info dankbar
Mit Grüßern in die Runde
Michael Teubig


Michael Teubig  
Michael Teubig
Beiträge: 21
Registriert am: 04.12.2016


RE: ROCO-ÖBB-Triebwagen-Set Blau/Creme-Angaben

#2 von adlerdampf , 20.01.2017 17:09

Hallo Michael,

ich denke mal, Du suchst den ÖBB-Triebzug 4010 (Transalpin).
Den gab es hauptsächlich von Roco in verschiedenen Varianten. Es gab aber auch je einen von Lima und von Kleinbahn.

Gruß Karsten


Herzlich gegrüßt aus der heimlichen Bierhauptstadt Deutschlands, Kulmbach
Karsten


Fleischmann? Was sonst!

 
adlerdampf
Beiträge: 2.134
Registriert am: 10.03.2010

zuletzt bearbeitet 20.01.2017 | Top

RE: ROCO-ÖBB-Triebwagen-Set Blau/Creme-Angaben

#3 von konstanz , 20.01.2017 18:31

Zitat von Michael Teubig im Beitrag #1
Hallo liebe Rocorianer

es gab vor Jahren von ROCO ( und eben auch für Märklin ) einen österreichischen Triebwagenzug
in den Farben Blau/Creme mit einem Steuerwagen (quasi Lok) und anhägenden Wagen plus
( wenn ich mich richtg erinnere ) Triebkopfwagen am Ende. Der fuhr immer von München nach Wien.
Er ist wunderschön und ich bin auf der Suche danach.
W e r kann mir sagen wie dieser Zug (technisch) heißt und welche Bestellnummer er
bei ROCO für 3-Leiter-.Version hatte. Ich würde dann gern bei e-bay forschen ob den jemand
abzugeben hat.

Bin für jede Info dankbar
Mit Grüßern in die Runde
Michael Teubig



Moin moin

ROCO 43894 Transalpin Triebwagen ÖBB für Wechselstrom Grundeinheit (3 teilig)
Roco 43895 Mittelwagen-Set 1./2. Kl. Transalpin 4010 ÖBB AC

Grüßle Horst


Präzision zeugt nicht von Überheblichkeit sondern von können !
Gut ist nicht gut genug, solange man es selber verbessern kann.

 
konstanz
Beiträge: 1.811
Registriert am: 12.09.2011


RE: ROCO-ÖBB-Triebwagen-Set Blau/Creme-Angaben

#4 von Michael Teubig , 22.01.2017 11:34

...danke für den Tipp und die Bestellnummern. das war genau das was ich suchte.!
Im Ebay wird gerade eine sechsteilkige Granitur für 379,99 angeboten. Male sehe ob ich da
schwach werde....

Mit den besten Grüßen
M.Teubig


Michael Teubig  
Michael Teubig
Beiträge: 21
Registriert am: 04.12.2016


   

Wagenübergänge und Stirnseiten Röwa/Roco Silberlinge (1:100)
"Der heilige ET" - Die Baureihe 420 im Wandel der Zeit

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen