RE: Forentreffen Nord 2017 - Ausklang - Ende

#126 von axama , 21.06.2017 00:32

Ein frühes "Guten Morgen" aus Markkleeberg,

nachdem wir mit 5 Min. Verspätung in Hamburg losgefahren sind und
zwischenzeitlich die Verspätung auf 20 Min. anwuchs, gab der ICE "Passau"
zum Schluß nochmal richtig Gas und war überpünktlich (- 2 Min.) in Leipzig.

Es war auch für mich ein unvergesslicher Tag.
Möchte mich ebenfalls bei unserem "Cheffe" und unbekannterweise bei Nils(Zitröhn)
für die supergute Organisation des Treffen´s bedanken.

Alles gut ausgewählt und in sehr guter Qualität.

Da freu ich mich schon auf das nächste Treffen,egal wann.
Wenn ich es ermeckern kann, bin ich wieder dabei.

Kommt alle gut ins Bett !

Gutes Nächt´le

Axel


axama
Hornby Dublo Clockwork & Electric, Gaiety, Wardie Master,
motley Gauge 0


 
axama
Beiträge: 689
Registriert am: 09.01.2012


RE: Forentreffen Nord 2017 - Ausklang - Ende

#127 von metallmania , 21.06.2017 07:21

Guten Morgen,

auch wir sind wieder zu Hause, pünktlich! um 6.20 Uhr.

IC 2021 22.32 Uhr ab Hbg Hbf hat in Köln 50 min und in Koblenz 30 min Aufenthalt, warum auch immer. So konnte er sich ab Dortmund 28 min Verspätung leisten - Bauarbeiten.

Dank an Cheffe und Nils für die Organisation, Alsterhaus steht auf der Liste Wiederkehr.

Monika und Werner


Gruß
Werner

Märklin Anlage # 10 aus Heft 0330, Gleisplan neu interpretiert


 
metallmania
Beiträge: 4.271
Registriert am: 03.12.2014

zuletzt bearbeitet 22.06.2017 | Top

RE: Forentreffen Nord 2017 - Ausklang mit Essen

#128 von Eisenbahner , 21.06.2017 08:30

Hallo zusammen,
bin auch wieder ziemlich müde, aber gut wieder zu Hause angekommen.
Der Zug hatte fast keine Verspätung mehr, denn er hatte noch mal richtig
Fahrt aufgenommen zwischen Düsseldorf und Köln. Um 0.45 war ich dann
zu Hause.
Es war ein ganz toller Tag mit euch allen, vielen Dank an Nils und Heinz-Dieter
für die gute Organisation.
Heute ist wieder Schwitzen angesagt, in Hamburg hatten wir gestern sehr angenehme
21 - 24 Grad und Wind, da haben die kleinen Fußmärsche zwischendurch Spaß gemacht.

Ich war ja sehr gespannt auf die Miwula Neuheit Italien, die ich noch nicht gesehen hatte,
denn bei unserem letzten Besuch war dort noch eine große Baustelle.
Sie wurde toll realisiert mit großen Modellgebäuden wie dem Petersdom und viele
Touristenmagnete Roms wurden im Modell gezeigt. Selbst der Vesuv grollte und "brach aus"
was sehr realistisch dargestellt wurde. Pompeji war ebenfalls in Ausschnitten in der Nähe
zu sehen.
Ich habe lange dort gestanden und mir die vielen Feinheiten angeschaut.
Aber das Highlight für mich ist immer wieder der Flughafen mit seinen sehr detaillierten
Abläufen, dort kann man zuschauen, ohne das man merkt, wie die Zeit vergeht.

Nils es war schade, dass Du nicht dabei sein konntest.

Es war ein sehr schöner Tag.


Gruß
Hans-Gerd

(der sich schon auf das nächste Mal freut)



 
Eisenbahner
Beiträge: 2.824
Registriert am: 30.03.2008

zuletzt bearbeitet 21.06.2017 | Top

RE: Forentreffen Nord 2017 - Ausklang mit Essen

#129 von Heinz-Dieter Papenberg , 21.06.2017 12:04

Hallo Leute,

Am Dienstag, den 20.06.2017 war es wieder einmal soweit und das 9. Forentreffen Nord de Forums alte Modellbahnen stand an. Das erste Treffen fand übrigens am am 24.03.2009 statt und es waren genau 3 Personen die daran teilgenommen haben. Das hat sich gewaltig geändert, dann gestern nahmen insgesamt 21 Personen an dem Treffen teil. Angemeldet hatten sich schon frühzeitig 26 Personen, aber 3 mußten leider wegen Krankheit absagen. Gute Besserung an unsere kranken. Leider fehlten aber doch noch 2 Personen, von denen ich den Grund nicht kenne, dabei hatte ich mehrfach im Forum meine Handy Nummer angegeben, so das man selbst gestern noch hätte absagen können.

Fast pünktlich, mit einer Min. Verspätung, fuhr der Zug in Duisburg ab. Wegen Baustellen war der Fahrplan schon um 15 Minuten verlängert worden und wir sollten laut Plan um 9:28 Uhr in HH ankommen. Wie aber bei der DB üblich, fuhr sich der Zug zwischen Hamburg-Harburg und Hamburg Hbf noch einmal gute 8 Minuten ein, so das wir erst um 9:40 ankamen. Meine Frau, Norbert, Horst und ich fuhren dann mit einem Taxi zum MiWuLa und die anderen aus dem Zug wollten zu Fuß gehen. Kurz vor 10 Uhr waren dann alle versammelt und wir gingen dann ins MiWuLa.

Der Besuch war gestern aber recht kurz, da wir schon um 13:15 Uhr am Anleger der Alster Touristik am Jungfernstieg sein mußten, denn es stand auch noch eine Fleetfahrt auf dem Programm und ein abschließendes Essen im Alsterhaus. Unser erstes Besuchsziel war natürlich der neue Italien Abschnitt und was wir da zu sehen bekamen war in der Tat unvorstellbar schön. Vor allen Dingen der Vesuv war überragen gemacht und der Ausbruch in der Nacht wirke echt überzeugend. So was habe ich wirklich noch nie gesehen und davon schwärme ich noch immer.

Gegen 12:30 Uhr wollten wir uns an sich vor dem MiWula treffen, aber es wurde doch 12:45 Uhr bis das alle draußen waren. Ich hatte für alle eine Wegbeschreibung vom MiWula zum Anleger ausgedruckt, denn die meisten wollte dahin laufen. Ich habe natürlich wieder ein Taxi genommen. Am Jungfernstieg angekommen, habe ich zuerst am Fahrkarten Schalter die vorbestellten Karten abgeholt. Leider brauchte ich nur 21 Stück statt der reservierten 25 Karten. Abgerechnet haben wir das ganze dann später im Alsterhaus.

Die Fleetfahrt war genau so wie der Reisebegleiter einfach nur eine "Wucht" wie die Berliner dazu sagen würden. Wir haben viel gelacht und auch viel wissenswertes erfahren. Nach ca. 2 Stunden war die Fahrt beendet und wir sind dann ins Alsterhaus gegangen zum gemütlichen Tagesausklang. Das Alsterhaus wird wohl auch bei unseren nächsten Hamburg Besuchen die erste Adresse sein.

Hier nun einige Bilder unserer Truppe.









Die Rückfahrt traten wir in HH um 19:46 Uhr an, obwohl für den Zug eine Verspätung von 5 Minuten angezeigt wurde, waren es nur 2 Minuten, die sich dann aber bis Duisburg auf 8 Minuten steigerte, aber das war zu verkraften, hatten wir doch schon ganz andere Verspätungen hin nehmen müssen. Nach dem wir Norbert wieder vor seiner Haustüre abgesetzt hatten, waren wir dann auch gegen 23:45 Uhr wieder zu Hause
Mein Dank geht an alle Teilnehmer, weil es wieder einmal ein für lange Zeit unvergesslicher Tag in Hamburg war.


weitere Bilder folgen heute noch.


Gruß

Heinz-Dieter



http://www.modellbahnboerse.org
http://www.mist47.de
http://das-weihnachtsforum.xobor.de/
https://www.facebook.com/pages/Forum-Alt...432575370124314
das Forum für Spielbahner
http://spielbahnen.forumieren.com/
mein You Tube Kanal
https://www.youtube.com/channel/UCkuDKXxl_ammuwjylSoK2FA


 
Heinz-Dieter Papenberg
Forenadmin
Beiträge: 25.756
Registriert am: 28.05.2007

zuletzt bearbeitet 21.06.2017 | Top

RE: Forentreffen Nord 2017 - Ausklang mit Essen

#130 von KaHaBe , 21.06.2017 15:42

Hallo Ihr Lieben,

eines ist klar, ich werde nie wieder über Dortmund zum Forentreff Nord fahren. Als der IC nach Dresden auf Gleis 10 einlief, mit 4 Minuten Verspätung, fuhr am selben Bahnsteig gegenüber der IC nach Westerland mit den Nordrheinern pünktlich um 6:25 Uhr an... Wurde also ein kleiner Umweg über Hannover gemacht, auch von Heiner. Mit dann + 30 am MiWula angekommen. Um 10:31 Uhr. Die Reservierung bis 10:30 Uhr wurde ohne weiteres übernommen.

Die Rückfahrt über Kassel lief dann problemlos. Wie veranschlagt, konnte ich um 1:30 Uhr die Wohnungstür öffnen. Und erst mal lange schlafen nach der "üblichen" 40-Stunden-Übung. Also das nächste Mal eine Stunde später in Siegen Richtung Kassel losfahren und eine Stunde später im MiWuLa auftauchen. Wo ist das Problem?

Also Italien. Und sogar mal in Rom...

Ja, ich war da!

Und der Nachfolger von Gaius Julius Caesar wohl auch...


Andere haben die Spanische Treppe wohl so nicht sehen können.

Gerrit kann es auch nicht lassen. Blaulicht muss...

Holländern allerdings sollte man vom Besuch des Aetnas abraten.

Und ich hatte gar nicht mehr in Erinnerung, das San Gimignano über so umfangreiche Bahnanlagen verfügt.

Das nächste Mal können wir dann wohl in der Lagunenstadt baden gehen (ratsam?)


Latürnich dürfen bei mir die Abseiler vom Dienst nicht fehlen, samt ihres über ihnen schwebenden Schutzengel.


Aber dann ging es so langsam zum zweiten, eigentlich noch schöneren Teil über. Von dem Knipser hier dokumentiert, in früherem Beitrag.


Nebenan die Hütte, in der Gewerkschafter gerne absteigen, zu allen Jahreszeiten. An dem Teich, der kleiner ist als der Dortmunder Phönixsee. Nur sehr viel schöner...


Die Gebäude in einer anderen Lagunenstadt.

Da sollen schon viele geknipst haben. Das hier bestimmt auch:


Aber was ist daran schön? Das die Pfeffersäcke soviel Geld dafür ausgeben mussten?

Ich bin bescheidener. Ladegut für bekannte Sechsachser?


Auf solchen Pötten fährt mein Schwager, als Tourist.


Und dann endlich. In Erwartung von Essen.



Was? So wenig nur? Labskaus und Matjes...

Anmerkg. Admin: Foto aufgrund Wunsch eines Mitglieds entfernt

Nachdem ich unwichtige Teile herausgenommen habe (eigentlich hasse ich das retuschieren meiner Bilder aus nicht privatem Raum), ist hier der Kontext meines Berichtes hoffentlich ohne Murren am 22.6.17 wiederhergestellt.

Nein! Es gab gut und reichlich. Manche konnten kein Ende finden...

Nur Bier gab es im Alsterhaus wohl nicht (Wenn aus Bier Bitburger wird...).
Na ja, mir egal. Gestern vor 40 Jahren habe ich mein letztes getrunken. Oder war das Pils?

Ich freue mich auf das nächste Mal.

Liebe Grüße

Klaus Hinrich


 
KaHaBe
Beiträge: 3.892
Registriert am: 20.11.2012

zuletzt bearbeitet 22.06.2017 | Top

RE: Forentreffen Nord 2017 - Ausklang mit Essen

#131 von Haennie , 21.06.2017 18:52

Hallo Leute, bin gestern pünktlich um 22:30 in Berlin Südkreuz angekommen. Da ich ja heute früh um 4:00 aufstehen musste, habe ich mir gestern ein Taxi gegönnt. Fahrpreis war teurer als ein ICE Ticket. Glücklicherweise bin ich sehr schnell zur einzigen Taxe gelaufen, nicht ahnend, dass Herr Dr. Eckart von Hirschhausen hinter mir versucht hat mich zu überholen. Ob der Droschkenkutscher das auch so empfand sei dahingestellt. Um 23:15 war ich fix und fertig im Bett. Aber es war ein wirklich toller Tag. Super nette Moba Kollegen, es war fast wie ein Familientreffen. Echte Herzlichkeit, gepaart mit vielen interessanten Gesprächen, klasse Fleetfahrt und auch die Location (wenn die weiten Wege nur nicht wären...) war sehr gut.
Auch von mir ein großes Danke an den Cheffe und Nils.
Auf Arbeit durfte ich heute noch Überstunden machen...
Viele Grüße aus Berlin,
Hans


und immer Ha Ho He, Hertha BSC


 
Haennie
Beiträge: 1.103
Registriert am: 10.09.2007


RE: Forentreffen Nord 2017 - Ausklang mit Essen

#132 von Haennie , 21.06.2017 19:34

Noch was von gestern. Ein ÖBB Taurus in HH mit SBB Wagen und ÖBB Schlafwagen incl. Nightjet. Und ein Zug mit vielen angeklebten Leitungen und fehlender Eckabdeckung. Also neue Ideen für Zugzusammenstellung und Verwendung von defekten Gehäusen ..
Gruß Hans





und immer Ha Ho He, Hertha BSC


 
Haennie
Beiträge: 1.103
Registriert am: 10.09.2007


RE: Forentreffen Nord 2017 - Ausklang mit Essen

#133 von Jofan 800 , 21.06.2017 20:06

Hallo zusammen,

auch von mir einen herzlichen Dank für dieses schöne Event. Es war toll euch persönlich kennenzulernen und auch das MiWuLa hat sich mal wieder gelohnt. Zur Anfahrt mag ich kaum was sagen, da ich ketzerisch mit dem Auto gefahren bin und zum Abendessen wieder zu Hause war.
Ich habe jede Menge Bilder gemacht und einige für euch herausgesucht. Werde sie wohl in mehreren Portionen senden müssen.
Viele Grüße, Joachim

Hier ein paar Bilder aus dem römischen und italienischem Modul



















































Bilder von der Gruppe und der Fleetfahrt folgen noch. Der Vulkan war im Dunklen erheblich eindrucksvoller als auf dem Bild zu sehen.


Jofan 800  
Jofan 800
Beiträge: 1.349
Registriert am: 14.03.2014


RE: Forentreffen Nord 2017 - Und auch Ede war mit dabei

#134 von Jofan 800 , 21.06.2017 22:39

Hallo zusammen,

wir hatten dann noch einen geheimnisvollen Begleiter. Ein blinder Passagier sozusagen. Eintritt hat er jedenfalls nicht bezahlt. Ede ist sein Name wie ich dann von Michael erfahren habe.





Gruppenbild, diesmal mit Heinz-Dieter




Viele Grüße,
Joachim


Jofan 800  
Jofan 800
Beiträge: 1.349
Registriert am: 14.03.2014


RE: Forentreffen Nord 2017 - Und auch Ede war mit dabei

#135 von erikelch , 21.06.2017 23:30

Hallo Jofan,

der kleine Elch der Gattung "elchus textilus minimus" heißt "erik elch" und war sozusagen als Vertreter für die "Edetruppe" mit beim Forentreffen, denn diese konnte ja leider nicht mitkommen, weil Gerd aus Dresden verhindert war.

Viele Grüße und nochmals vielen Dank an alle Teilnehmer für das tolle Treffen mit den vielen netten Gesprächen - gerne wieder !
Michael


erikelch  
erikelch
Beiträge: 1.859
Registriert am: 19.10.2011


RE: Forentreffen Nord 2017 - Und auch Ede war mit dabei

#136 von Heinz-Dieter Papenberg , 22.06.2017 02:05

Hallo Michael,

auch Otto war mit in Hamburg, aber er Feigling hat sich nicht aus dem Rucksack getraut weil Ede + Co nicht da waren.


Gruß

Heinz-Dieter



http://www.modellbahnboerse.org
http://www.mist47.de
http://das-weihnachtsforum.xobor.de/
https://www.facebook.com/pages/Forum-Alt...432575370124314
das Forum für Spielbahner
http://spielbahnen.forumieren.com/
mein You Tube Kanal
https://www.youtube.com/channel/UCkuDKXxl_ammuwjylSoK2FA


 
Heinz-Dieter Papenberg
Forenadmin
Beiträge: 25.756
Registriert am: 28.05.2007


RE: Forentreffen Nord 2017 - Und auch Ede war mit dabei

#137 von Heinz-Dieter Papenberg , 22.06.2017 07:56

Hallo Leute,

nachdem mein Bildbericht erst gestern gegen 23:50 Uhr online war, möchte ich Euch hier noch einige Bilder zeige die bisher noch nicht zu sehen waren. Beginnen möchte ich natürlich auch mit dem Italien Abschnitt.

















































Wie Ihr sehen könnt, wurden zum ersten Mal auch viele Bilder mit dem Handy gemacht. Leider weiß ich noch nicht wie ich da das Wasserzeichen raus bekomme, den ich finde das es stört. Wenn einer das selbe Handy hat und den Trick kennt, der möchte mich doch bitte nicht dumm sterben lassen.

Also zwei kleine Videos habe ich ja auch noch.





Wer sich gerne alle Bilder ansehen möchte, der findet die auf meiner HP


Gruß

Heinz-Dieter



http://www.modellbahnboerse.org
http://www.mist47.de
http://das-weihnachtsforum.xobor.de/
https://www.facebook.com/pages/Forum-Alt...432575370124314
das Forum für Spielbahner
http://spielbahnen.forumieren.com/
mein You Tube Kanal
https://www.youtube.com/channel/UCkuDKXxl_ammuwjylSoK2FA


 
Heinz-Dieter Papenberg
Forenadmin
Beiträge: 25.756
Registriert am: 28.05.2007

zuletzt bearbeitet 22.06.2017 | Top

Forentreffen Nord 2017 - ein paar Bilder von Italien

#138 von konstanz , 22.06.2017 10:28

Moin moin





































Das war es diesmal von mir - die Fotoknipse hat anschließend den Dienst verweigert.

grüßle Horst


Behandle Menschen so, wie Du selbst behandelt werden möchtest!

Präzision zeugt nicht von Überheblichkeit sondern von Können !
Gut ist nicht gut genug, solange man es selber verbessern kann.


 
konstanz
Beiträge: 8.237
Registriert am: 12.09.2011


RE: Forentreffen Nord 2017 - Stazione Termini di Roma

#139 von claus , 22.06.2017 13:24

Hallo Joachim,

tolle Fotos..! Bei Anblick dieser Fotos des gigantischen Bahnhofsareal fiel mir sofort ein Anlagenfoto dieses Bahnhofs auf, welches auf der vierten Umschlagseite des Märklin Magazins 01 / 1966 abgebildet ist.
Dürfte sich m.E. um den gleichen weltberühmten Bahnhof " Stazione Termini di Roma " handeln.




Zitat von Jofan 800 im Beitrag #133








Viele Grüsse,

Claus


 
claus
Beiträge: 23.233
Registriert am: 30.05.2007

zuletzt bearbeitet 22.06.2017 | Top

RE: Forentreffen Nord 2017 - Stazione Termini di Roma

#140 von Schwelleheinz , 22.06.2017 15:22

Hallo Leute,

da hattet ihr ja mächtig Schwein mit dem Wetter gehabt wo ich gerade sehe wie es Wettermäßig jetzt in Hamburg zugeht.


Grüße vom Hochrhein,

Hans-Dieter

HO Betriebsdiorama Bahnhof Säckingen um 1960 in Wechselstrom


 
Schwelleheinz
Beiträge: 3.548
Registriert am: 14.01.2012


RE: Forentreffen Nord 2017 - Stazione Termini di Roma

#141 von KaHaBe , 22.06.2017 16:56

Tja, Hans-Dieter,

wenn Engel reisen...

Am Tag vorher Kabelbrände, heute Unwetter...

Aber meinen Beitrag musste ich, teuflisch, teuflisch, ein wenig umarbeiten. Ich lasse mir nicht so ohne weiteres Bilder aus nicht privatem Raum, wenn sie nicht diskriminierend sind, löschen. Fangt jetzt aber keine Diskussion darüber an. Heini und Claus hatten schon genug Arbeit...

Euer

Klaus Hinrich


 
KaHaBe
Beiträge: 3.892
Registriert am: 20.11.2012


RE: Forentreffen Nord 2017 - Stazione Termini di Roma

#142 von pete , 22.06.2017 20:42

Hallo Klaus,

wenn sich einer im Internet nicht zeigen will, einfach akzeptieren, hilft ja eh nix.

Claus, sollte dein Bild nicht im Ufo "kommentierende Bilder zu Ausstellungsberichten und ähnlichem" sein?
Eigentlich wollte ich ja auch noch ein paar Bilder einstellen, aber ob das hier richtig ist... ?

Gruß
Peter, aus dem stürmischen Norden


rot geschrieben=Adminaussage,grün geschrieben=Moderatorenhinweis,ansonsten Usermeinung ...

Trix Express, Guß und Blech - Fleischmann Spur 0 - alte Wikingautos


 
pete
Beiträge: 12.155
Registriert am: 09.11.2007


RE: Forentreffen Nord 2017 - Stazione Termini di Roma

#143 von claus , 22.06.2017 21:02

Zitat von pete im Beitrag #142

Claus, sollte dein Bild nicht im Ufo "kommentierende Bilder zu Ausstellungsberichten und ähnlichem" sein?



Hi Peter,

stimmt schon, mein Bild gehört eigentlich unter Märklin H0 / Nostalgie-Anlagen, zumal der Erbauer Velino Natali bereits vor 51 Jahren diesen Bahnhof auf seiner Märklinanlage im Modell erstellt hat.... bevor die Hamburger...


Viele Grüsse,

Claus


 
claus
Beiträge: 23.233
Registriert am: 30.05.2007


RE: Forentreffen Nord 2017 - Stazione Termini di Roma

#144 von konstanz , 22.06.2017 21:03

Zitat von KaHaBe im Beitrag #141
Tja, Hans-Dieter,

wenn engel reisen...

Am Tag vorher Kabelbrände, heute Unwetter...

Aber meinen Beitrag musste ich, teuflisch, teuflisch, ein wenig umarbeiten. Ich lasse mir nicht so ohne weiteres Bilder aus nicht privatem Raum, wenn sie nicht diskriminierend sind, löschen. Fangt jetzt aber keine Diskussion darüber an. Heini und Claus hatten schon genug Arbeit...

Euer

Klaus Hinrich


Die Rechte der Bilder von anderen Mitmenschen liegt nicht bei Dir.
Lese Dich mal in das Kapitel Persönlichkeitsrecht ein - vielleicht fällt ja dann auch bei Dir der Groschen.
Zumal dieses Thema hier schon oft genug gerade nach Treffen erklärt wurde.

konstanz


Behandle Menschen so, wie Du selbst behandelt werden möchtest!

Präzision zeugt nicht von Überheblichkeit sondern von Können !
Gut ist nicht gut genug, solange man es selber verbessern kann.


 
konstanz
Beiträge: 8.237
Registriert am: 12.09.2011

zuletzt bearbeitet 22.06.2017 | Top

RE: Forentreffen Nord 2017 - die anderen Bilder

#145 von metallmania , 23.06.2017 16:57

Hallo Leute,

hier unsere Bilder, speziell als Egänzung gedacht.

zunächst der Spaziergang zum Miluwa am frühen Morgen zwischen 7 und 9 Uhr:




Spiegelhaus DER SPIEGEL




ZDF mit Denkmal der früheren Deichthore bis 1886:




Störtebekers Goldmanschette









Das ZIEL:



Bilder aus dem MILUWA: Großaufnahmen



Bild gelöscht nach zarten Hinweisen, nur ich kenne da drauf nur eine Person und die anderen? Eine soll eine Person des öffentlichen Lebens sein?
Mir jedenfalls nicht bekannt!
Künftig gibts hier KEINERLEI Bilder von irgendwelchen Personen, ob öffentlich oder nicht, von mir.
Nur noch Gebäude und Bahnen.































SPIEL MIR DAS LIED VOM TOD






KIBRIS Westernhäuser, von 1968, heute wieder im Programm



































HELJAN 225 Einkaufszentrum




HELJAN 130 Bahnhof Strandby




Unser Fleetkäptn









Zum Abschluß waren wir nicht shoppen, sondern eine Zeitlang im Rathaus, das offen, aber gut bewacht war wie der Platz auch.



Hier gab es Infotafeln zu allen Teilnehmern des G20-Gipfels am 18./19. Juli. Da wirds von Bewachern nur so wimmeln.

Es sind doch ein paar mehr Fotos geworden, aber Ihr und wir sind doch hier alle Bilderjunkies, oder ...?


Gruß
Werner

Märklin Anlage # 10 aus Heft 0330, Gleisplan neu interpretiert


 
metallmania
Beiträge: 4.271
Registriert am: 03.12.2014

zuletzt bearbeitet 23.06.2017 | Top

RE: Forentreffen Nord 2017 - die anderen Bilder

#146 von claus , 23.06.2017 17:27

Hallo Werner,

schöne Eindrücke... aber hast du auch auf die Bildrechte bei Foto # 9 geachtet oder aber eine persönliche Freigabe?


Viele Grüsse,

Claus


 
claus
Beiträge: 23.233
Registriert am: 30.05.2007


RE: Forentreffen Nord 2017 - die anderen Bilder

#147 von Heinz-Dieter Papenberg , 23.06.2017 17:34

Hallo Claus,

ich bin zwar gerade beim Stammtisch und habe das aber auch gesehen.Nur dagegen kann er nichts haben, denn es ist in einem öffentlichen Raum und ER ist nicht das Motiv.


Gruß

Heinz-Dieter



http://www.modellbahnboerse.org
http://www.mist47.de
http://das-weihnachtsforum.xobor.de/
https://www.facebook.com/pages/Forum-Alt...432575370124314
das Forum für Spielbahner
http://spielbahnen.forumieren.com/
mein You Tube Kanal
https://www.youtube.com/channel/UCkuDKXxl_ammuwjylSoK2FA


 
Heinz-Dieter Papenberg
Forenadmin
Beiträge: 25.756
Registriert am: 28.05.2007


RE: Forentreffen Nord 2017 - die anderen Bilder

#148 von Blech , 23.06.2017 17:41

Claus,
du meinst wohl den Papst.
Welchen?
Schöne Wochenendgrüße
Botho


Blech  
Blech
Beiträge: 13.670
Registriert am: 28.04.2010


RE: Forentreffen Nord 2017 - die anderen Bilder

#149 von metallmania , 23.06.2017 17:45

Hallo Heini und Claus,

warten wirs ab, ich kanns ja 30 Tage löschen.
Hatte das Problem auch nach Meiningen voriges Jahr, werde künftig NIEMAND mehr ablichten, was aber schade ist.
Eine PN an mich genügt dafür.

Gruß auch an den Stammtisch

WERNER


Gruß
Werner

Märklin Anlage # 10 aus Heft 0330, Gleisplan neu interpretiert


 
metallmania
Beiträge: 4.271
Registriert am: 03.12.2014


RE: Forentreffen Nord 2017 - die anderen Bilder

#150 von pete , 23.06.2017 18:18

Hallo Zusammen,

auch uns hat es wieder gut gefallen und da es hier ja gerade ordentlich bläst, hab ich ein bisserl Zeit fürs Forum. Es gibt ja noch kein Spezialbilderunterforum für Forentreffenbildberichte ... dann darf ich ja wohlhier ...

Klar hat es uns Italien ganz besonders angetan und die Nachtbeleuchtung erst recht:








Ciao
Don Pietro (von der Nordsee)


rot geschrieben=Adminaussage,grün geschrieben=Moderatorenhinweis,ansonsten Usermeinung ...

Trix Express, Guß und Blech - Fleischmann Spur 0 - alte Wikingautos


 
pete
Beiträge: 12.155
Registriert am: 09.11.2007


   

Triebwagentreffen am 1.8.2017 in Koblenz/CH 125 Jahre Koblenz-Laufenburg-Stein/Säckingen
25. Schwarzenberger Eisenbahntage 25. - 28. Mai 2017

Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz