Bilder Upload

RE: ROKAL: ...alte Werbung

#26 von aus_Kurhessen , 06.02.2017 21:35

Zitat von niko0801 im Beitrag #24
Hallo Jürgen,

da muß ich Dir widersprechen, der blaue Engel war für den niederländischen Markt von Rokal produziert worden.

Gruß Norbert


Stimmt, Norbert, daran hatte ich nicht gedacht, wobei das Vorbild denn doch ein wenig anders aussah.

Gruß
Jürgen


Neuer Anfang mit ROKAL
Es war einmal...

 
aus_Kurhessen
Beiträge: 1.344
Registriert am: 10.01.2014


RE: ROKAL: ...alte Werbung

#27 von Flanders , 06.02.2017 21:56

Hallo Leute,
die Artikelserie "ROKAL vertrekt op spoor TT" ["ROKAL fährt auf TT-Spur"] beginnt mit dem 2. Jahrgang der Miniatuurbanen. Von Ausgabe zu Ausgabe wird die Funktionsweise der Rokalbahn ausführlich (Wirklich ausführlich!) erklärt. Diese Artikelserie ergibt zusammengefasst ein übersichtliches Betriebshandbuch. Übersetzt ins Deutsche wäre das der Knaller! Freiwillige vor!
VG, Frank


ROKAL rockt!!! TINPLATE aber auch!!!

 
Flanders
Beiträge: 1.132
Registriert am: 02.02.2010


RE: ROKAL: ...alte Werbung

#28 von Klein_Elektro_Bahn , 08.02.2017 13:11

Hallo Frank,

ich "übersetze" Dir dann mal eine Karikatur aus den niederländischen "Miniatuurbanen" von November 1965 ...



"Die Bedienung einer Modelleisenbahn mit Kehrschleife bedarf einiger Anstrengungen!"

Obacht, Jürgen!

K_E_B


Gruß aus Lobberich, der Heimatstadt der ROKAL-Bahn



Infos für ROKAL-Bahner: www.ROKAL-Freunde-Lobberich.de

 
Klein_Elektro_Bahn
Beiträge: 902
Registriert am: 15.08.2008

zuletzt bearbeitet 08.02.2017 | Top

RE: ROKAL: ...alte Werbung

#29 von aus_Kurhessen , 08.02.2017 17:12

Zitat von Klein_Elektro_Bahn im Beitrag #28
...
"Die Bedienung einer Modelleisenbahn mit Kehrschleife bedarf einiger Anstrengungen!"

Obacht, Jürgen!
...


Ich trainiere täglich

Gruß
Jürgen


Neuer Anfang mit ROKAL
Es war einmal...

 
aus_Kurhessen
Beiträge: 1.344
Registriert am: 10.01.2014


   

ROKAL: Vorsignal SL622 rechts/links???
Tipp: Tastaturschublade statt Trafobrettchen

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen