Bilder Upload

Bub Gepäckwagen 4312 - Schiebetür??

#1 von hgb , 03.01.2017 15:34

Hallo Bub - Spezis,

bei database - siehe link - fand ich den Wagen, den ich als Vorkriegsmodell mit kb gemarkt und Made in Germany aber mit anderen Türen habe. Die Blechlaschen innen sehen nicht so aus, als ob daran gebogen worden sei.

http://www.historytoy.com/Bub-4312-Gepaeckwagen_1













Das 2. Bild zeigt den Blick durch die eine offene Tür auf die andere geschlossene und die heilen Laschen.

Was habe ich da wieder eingefangen?

Mfg hgb


Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen.
J W v G

hgb  
hgb
Beiträge: 149
Registriert am: 27.12.2016

zuletzt bearbeitet 04.01.2017 | Top

RE: Bub Gepäckwagen 4312 - Schiebetür??

#2 von ElwoodJayBlues , 03.01.2017 16:24

Die verlinkte Internetseite "Historytoy" ist durchaus mit Vorsicht zu genießen, was die Korrektheit der Angaben angeht.

Da gibt es weit zuverlässigere Quellen.

Gruß,

Felix


Warte, warte nur ein Weilchen....

 
ElwoodJayBlues
Beiträge: 2.590
Registriert am: 10.07.2011


RE: Bub Gepäckwagen 4312 - Schiebetür??

#3 von hgb , 03.01.2017 16:32

Hallo Felix,

das weiß ich inzwischen, aber den Planwagen 984/0 hatten sie gut gelistet. Und für den Schiffmann bin ich noch nicht reif, da habe ich mit ca 30 unterschiedlichen Wagen nicht genug, zumal zwischen Bub, Bing, Fleischmann und Distler auch Kraus, Fandor und Kraus-Fndor sind. Also wird ein solcher Katalog nicht reichen.

mfg hgb


Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen.
J W v G

hgb  
hgb
Beiträge: 149
Registriert am: 27.12.2016


RE: Bub Gepäckwagen 4312 - Schiebetür??

#4 von Sammelwahn , 03.01.2017 19:58

Hallo H-G,
ich habe die Türen schon mal an einem Gepäckwagen 4312 gesehen. Ich gehe davon aus, das sie orginal sind. Wahrscheinlich waren keine richtigen Türen vorrätig, so hat man dann einfach andere passende genommen. Diese Türen gab es 1937/38 am Gepäckwagen 4672.
Es gibt einige Beispiele, wo einfach gemixt wurde.

mit bestem Gruß
Arne

Sammelwahn  
Sammelwahn
Beiträge: 1.002
Registriert am: 30.03.2010


RE: Bub Gepäckwagen 4312 - Schiebetür??

#5 von hgb , 03.01.2017 20:46

Guten Abend Arne,

vielen Dank für die Aufklärung.

bei 4402, dem brauenen Gepäckwagen haben sie als Herstellungsland auch Bavarai gedruckt, das war dann 1935 schon lustig. Auch das hin und her mit den Dächern und angedeuteten Lüftern sowie der wechselhaften Rundung der Stirnseiten.

mfg hg


Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen.
J W v G

hgb  
hgb
Beiträge: 149
Registriert am: 27.12.2016

zuletzt bearbeitet 03.01.2017 | Top

   

Wimmer - Reisezug - Nachkriegsmodell
Bub Planewagen Hamburg 99070 Spur 0

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen