Bilder Upload

ein paar Bilder

#1 von elaphos , 07.07.2009 18:21

Hallo, kleine Bildzusammenstellung. Die abgebildeten Loks laufen vor- und rückwärts, die Lampen brennen. Die rechte Lok besitzt Kuppelstangen, die linke nicht (auf den Bildern leider von der Treibstange weitgehend überdeckt).





Gruß elaphos


 
elaphos
Beiträge: 1.631
Registriert am: 20.04.2009


RE: ein paar Bilder

#2 von tischbahn , 07.07.2009 22:58

Hallo,

Glückwunsch zu den Packungen. Ich bin leider immer noch auf der Suche nach solch einer Packung, am liebsten ohne Lok, denn die hab ich schon!
Aber dafür darfs ruhig etwas günstiger sein...

Gruß,
Horst

 
tischbahn
Beiträge: 2.207
Registriert am: 23.11.2007


MIGNON-BAHN

#3 von Fritz Erckens , 28.11.2009 13:37

Hallo MIGNON-BAHN-FREUNDE ! Als 1.Beitrag etwas über die kleine Bahn aus dem Schwarzwald. Schon lange beschäftige ich mich mit meiner MIGNON-BAHN und fahre sie auf meiner Anlage, die auf der Homepage mígnonbahn.de unter "Anlagen" zu sehen ist. Für diejenigen, die eine MIGNON-LOK ergattern und auf Funktion prüfen möchten, benötigen hierfür nur eine 9 Volt Batterie. Sie kann auch mit Wechselstrom bis 14 - 16 Volt betrieben werden, wie der orig. Trafo in Form eines Stellwerks leistet. Wer die Lok öffnet, sollte beim Zusammenbau darauf achten, daß die Rauchfahne rechts (90 Grad) in Fahrtrichtung stehen muss. So rutschen die innenliegenden Schaltzungen ohne Schäden in die richtige Position. Um die untenliegende Kohlebürste mit Federchen auszuwechseln braucht man gutes Fingerspitzengefühl. Schwierig getaltet sich die Suche nach neuen Kohlebürsten und Federchen. Zur Zeit bestücke ich eine Mignon-Lok mit einem neuen Motor. Darüber demnächst mehr! Eine schöne Adventszeit wünscht allen Fritz

 
Fritz Erckens
Beiträge: 889
Registriert am: 13.11.2009


RE: ein paar Bilder

#4 von Pete , 28.11.2009 14:26

Hallo Fritz,

ein herzliches hier im Forum! Auf mehr zu Mignon freu ich (und wahrscheinlich auch die anderen Bilderjunkies ) mich schon.

Gruß,
Peter


rot geschrieben=Adminaussage,grün geschrieben=Moderatorenhinweis,ansonsten Usermeinung ...

Trix Express, Guß und Blech - Fleischmann Spur 0 - alte Wikingautos

 
Pete
Beiträge: 10.267
Registriert am: 09.11.2007


RE: ein paar Bilder

#5 von Fritz Erckens , 29.11.2009 20:02

Zitat von Pete
Hallo Fritz,

ein herzliches hier im Forum! Auf mehr zu Mignon freu ich (und wahrscheinlich auch die anderen Bilderjunkies ) mich schon.

Gruß,
Peter




Hallo Peter,
vielen Dank für den netten Empfang auf diesem Forum. Fortsetzung zum Thema MIGNON und Fotos folgen in Kürze.
Bis dahin und Gruß von Fritz

 
Fritz Erckens
Beiträge: 889
Registriert am: 13.11.2009


   

MIGNON - MOTOR UMBAU !
einige Links zur Mignon Bahn

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen