Einführungsisolatoren ?

#1 von Octophon , 20.12.2016 14:01

Hallo zusammen,
ich habe da mal eine Grundsatzfrage, bei der ich keine Ahnung habe :-(

Kann mir Jemand Bilder senden damit ich den Unterschied zwischen Einführungsisolatoren? und normalen Dachisolatoren erkenn kann ?

Der Hintergrund:
Ich suche für ein Spur 0 Modell einer Ae 6/6 Dachisolatoren, da die bisherige Asstattung eher semi ist. Jetzt finde ich aber leider nichts außer auf der Seite von Hermann Modellbahnen in der Schweiz. Dort gibt es leider keine Bilder nur die Bezeichnungen.

Ich möchte einfach die Dachleitungen vorbildgerecht gestalten und dazu brauche ich eben Isolatoren um die Stromleitungen richtig über das Dach führen zu können.

Hat da Jemand eine Idee ?

DANKE
Michael


 
Octophon
Beiträge: 20
Registriert am: 17.10.2015


RE: Einführungsisolatoren ?

#2 von Gelöschtes Mitglied , 20.12.2016 14:56

Hallo,

Dachisolatoren sind z.B. die Isolatoren auf einem Dach, an einer Freileitung oder ähnlichem. Wird dagegen eine Leitung in ein Gehäuse oder in ein Gebäude eingeführt, werden Einführungsisolatoren verwendet. Es gibt sie in den verschiedensten Formen.

MfG Lastra


zuletzt bearbeitet 20.12.2016 14:57 | Top

RE: Einführungsisolatoren ?

#3 von riera , 08.01.2017 22:40

Zitat von Octophon im Beitrag #1
Hallo zusammen,
ich habe da mal eine Grundsatzfrage, bei der ich keine Ahnung habe :-(

Kann mir Jemand Bilder senden damit ich den Unterschied zwischen Einführungsisolatoren? und normalen Dachisolatoren erkenn kann ?

Der Hintergrund:
Ich suche für ein Spur 0 Modell einer Ae 6/6 Dachisolatoren, da die bisherige Asstattung eher semi ist. Jetzt finde ich aber leider nichts außer auf der Seite von Hermann Modellbahnen in der Schweiz. Dort gibt es leider keine Bilder nur die Bezeichnungen.

Ich möchte einfach die Dachleitungen vorbildgerecht gestalten und dazu brauche ich eben Isolatoren um die Stromleitungen richtig über das Dach führen zu können.

Hat da Jemand eine Idee ?

DANKE
Michael



Hallo!
Empfehle "Krückenisolatoren" und Einführungsporzelleanrohre.
Siehe die Originale:
http://www.drehscheibe-online.de/foren/read.php?17,8033464
Grüße!!


riera  
riera
Beiträge: 646
Registriert am: 26.02.2012


   

Lima Giant Triang Nova Spur 0
gelöst: Unbek. Wg. Spur 0 - Bub milit. Transportwg. 1915

Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz