Bilder Upload

ROKAL: Frage zu Brücken

#1 von Flanders , 06.12.2016 23:17

Hallo Forum,
in den letzten Tagen habe ich mich ja verstärkt dem Brückenbau auf meiner Anlage "Schwarzenbach" gewidmet. Rokal hat Brückenbausätze im Katalog, die aus der ehemaligen DDR bezogen wurden. Allerdings fällt die gerade Kastenbrücke aus dem Rahmen. Sie sieht anders aus und fühlt sich anders an. Meiner Meinung nach wurde ein besseres Kunststoffmaterial benutzt und die Brücke ist qualitativ deutlich besser. Stammt sie evtl. aus westdeutscher Produktion von einem anderen Zulieferer? Dann fiel mir auf, dass ich diverse Brücken nur lose, also ohne Originalkarton besitze. Mich würden Fotos von den Brücken mit Originalkarton interessieren. 500067 und 500069 habe ich noch nie in Rokal-Kartons gesehen. Kann die bitte jemand posten? Ich liefere hier mal Fotos von meinen Brücken mit Karton soweit ich welche habe. (500070 und 500071) Den Wellpappekarton mit Pfeilern kann ich gar nicht zuordnen. Evtl. Händlerkarton für Einzelteilverkauf?
VG, Frank










Rokal rockt!!! Spur-0 aber auch: Fleischmann, Lionel und Hornby!!! Autos dazu??? Varianto, Motorific, Minic und AMS!!!
...und immer auf der Suche!!!

 
Flanders
Beiträge: 986
Registriert am: 02.02.2010


RE: ROKAL: Frage zu Brücken

#2 von Flanders , 28.01.2017 20:49

Hallo Forum,

mittlerweile habe ich eine original verpackte Rokal-Brücke ergattert. Anbei die Fotos. Zum Vergleich mal die BTTB-Stahlträgerbrücke aus der gleichen Serie. Die fehlt mir noch in meiner Rokalsammlung. Sie wird wohl auch irgendwann bei mir stranden...

VG, Frank




Rokal rockt!!! Spur-0 aber auch: Fleischmann, Lionel und Hornby!!! Autos dazu??? Varianto, Motorific, Minic und AMS!!!
...und immer auf der Suche!!!

 
Flanders
Beiträge: 986
Registriert am: 02.02.2010


   

ROKAL Modell-Index hier im Forum
ROKAL: Figuren...

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen