Bilder Upload

2 achsiger Personenwagen

#1 von Willoughby , 02.12.2016 19:58

Hallo zusammen,

der erste Personenwagen gelangte zu mir. In seiner Schlichtheit irgendwie schön:


Mit Grüßen aus Münster,
Hanns.


 
Willoughby
Beiträge: 1.129
Registriert am: 07.08.2008


RE: 2 achsiger Personenwagen

#2 von noppes , 03.12.2016 09:18

Hallo Hanns,

irgendwo habe ich auch noch so einen schlichten, schönen 2-achser. Im ersten Moment hätte ich ihn Rivarossi oder Piko zugeordnet!?

Gruss Norbert


Wer seine Gedanken nicht auf Eis zu legen versteht, der soll sich nicht in die Hitze des Streits begeben..


Hier gehts zu meiner Anlage


 
noppes
Beiträge: 6.635
Registriert am: 24.09.2011


RE: 2 achsiger Personenwagen

#3 von pete , 03.12.2016 09:55

Hallo Hanns,

naja schlicht nur schainbar, schau mal die filigranen Aufstiege (die meistens abgebrochen sind ... ) und vor allem die Dachstützen an! Rivarossi hat da schon sehr aufs Detail geachtet.

@Norbert, ich kenne deine .... Beitrag 33 und die sind natürlich schöner als meine .... Beitrag 1 ...

Italienische Momente (2)

Gruß
Peter


rot geschrieben=Adminaussage,grün geschrieben=Moderatorenhinweis,ansonsten Usermeinung ...

Trix Express, Guß und Blech - Fleischmann Spur 0 - alte Wikingautos


 
pete
Beiträge: 10.396
Registriert am: 09.11.2007

zuletzt bearbeitet 03.12.2016 | Top

RE: 2 achsiger Personenwagen

#4 von noppes , 03.12.2016 10:05

Moin Peter,

wie gut das ich dich habe. Da heißt es ja immer "das Internet vergißt nichts!" Tja, Norbert schon manchmal, aber du Peter nicht!

Gruss aus dem kalten D nach M

Norbert


Wer seine Gedanken nicht auf Eis zu legen versteht, der soll sich nicht in die Hitze des Streits begeben..


Hier gehts zu meiner Anlage


 
noppes
Beiträge: 6.635
Registriert am: 24.09.2011


RE: 2 achsiger Personenwagen

#5 von pete , 03.12.2016 10:10

Hallo Norbert,

du weißt ja (oder schon vergessen?), ich habe da immer eine gewisse italienische Donna im Kopf, deshalb ist die Verknüpfung Rivarossi>Trix>Norbert eingeprägt und da meine Sammlung ja sehr überschaubar ... ... ist, weiß ich auch wo meine Beiträge sind.

Gruß
Peter


rot geschrieben=Adminaussage,grün geschrieben=Moderatorenhinweis,ansonsten Usermeinung ...

Trix Express, Guß und Blech - Fleischmann Spur 0 - alte Wikingautos


 
pete
Beiträge: 10.396
Registriert am: 09.11.2007


RE: 2 achsiger Personenwagen

#6 von Willoughby , 03.12.2016 10:58

Hallo Pete,

klar, er ist erstaunlich gut detailiert, es erscheint vielleicht durch die matte Lackierung nur nicht so und außerdem brauche ich eine bessere Kamera. Aber etwas irritert mich, hatte das Original auch keine Dachlüfter oder mußten die Lüftungschlitze über den Fenstern reichen?
Wie dem auch sei, ich bin froh endlich ein Exemplar ergattert zu haben.

Mit Grüßen aus Münster,

Hanns.


 
Willoughby
Beiträge: 1.129
Registriert am: 07.08.2008


RE: 2 achsiger Personenwagen

#7 von telefonbahner , 03.12.2016 11:29

Hallo Hanns,
ganz so selten können die ja wohl nicht sein.
Wo sich mein undekorierter Wagen gerade herumtreibt ist unklar aber diesen DR- Zug hab ich gleich gefunden
(Den OVP sei Dank )





Es gibt da in einem Bildband vom Günter Meyer ein Bild mit diesen Wagen und darauf sieht man das da wirklich die Dächer völlig glatt waren. Lüfter nur über die Lamellen an den Seiten und auch keine Gasbeleuchtungsteile auf dem Dach.

Gruß Gerd aus Dresden


 
telefonbahner
Beiträge: 9.354
Registriert am: 20.02.2010


RE: 2 achsiger Personenwagen

#8 von Willoughby , 03.12.2016 11:44

Hallo Gerd,

dann bin ich bislang wohl blind gewesen und habe sie nicht wahrgenommen, vermutlich wegen ihrer Schlichtheit.
Ich habe sie zuvor nur auf ebay gesehen und aus gutem Grund dort nicht erworben, gestern das erste mal bei einem Spielzeug second-hand Laden entdeckt und sogleich mitgenommen...zuvor natürlich bezahlt.

Mit Grüßen aus Münster,
Hanns.


 
Willoughby
Beiträge: 1.129
Registriert am: 07.08.2008


   

Rivarossi 646
Rivarossi S 3/6, BR 18

Xobor Ein eigenes Forum erstellen