Bilder Upload

Kleinbahn SBB Be 4/4

#1 von noppes , 22.11.2016 21:12

Hallo zusammen,

Kleinbahn Modelle sind bei meinem Modellbahnhändler gebraucht seltener anzutreffen. Wagen schon einmal, aber Loks??? Um so mehr freute ich mich heute in meiner Mittagspause über den Anblick dieser schönen kleinen SBB Be 4/4.

Bis auf das etwas eingedrückte Schleifstück eines Panthos macht sie einen recht guten Eindruck. Abbrüche konnte ich keine feststellen. Die Lampen sind zwar nur Attrappe, dafür hat sie aber eine Führerstandsbeleuchtung.











Gruss Norbert


Wer seine Gedanken nicht auf Eis zu legen versteht, der soll sich nicht in die Hitze des Streits begeben..


Hier gehts zu meiner Anlage

 
noppes
Beiträge: 6.428
Registriert am: 24.09.2011


RE: Kleinbahn SBB Be 4/4

#2 von *3029* , 22.11.2016 21:44

Hallo Norbert,

das Lökchen ist typisch Kleinbahn rustikal gestaltet, Detaillierung beschränkt sich auf das Wesentliche -
hat aber das gewisse Etwas ...

Glückwunsch zum Kauf und viel Spass mit der Kleinen

Viele Grüsse

Hermann


 
*3029*
Beiträge: 7.274
Registriert am: 24.04.2012


RE: Kleinbahn SBB Be 4/4

#3 von gs800 , 23.11.2016 09:03

Hallo Norbert,

da hast du ein interessantes Kleinbahn Modell erwischt. Liliput hatte dieses Modell auch mal mit etwas naderen Lüftergittern im Angebot.
Leider ist die SBB Beschriftung vollkommener Blödsinn. Es müsste EBT (Emmental-Burgdorf-Thun) oder BT sein, siehe hier.

Vor vier Wochen ist mir das Vorbild vor die Linse gekommen.


Wenn man das Fahrwerk anschaut, dann sind da Paralellen zur Märklin RET 800 Re 4/4 I erkennbar.

Gruss aus Züri
Rei


Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. Aber Nichts wissen macht auch nix :-)

 
gs800
Beiträge: 3.079
Registriert am: 26.02.2012


   

Kleinbahn 385
ÖBB X 534.80 von Kleinbahn

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen