Bilder Upload

Trix-Rivarossi Straßenbahn

#1 von noppes , 14.11.2016 22:58

Hallo zusammen,

ich hab echt lange gesucht und jetzt war die Gelegenheit da, eine Tix-Rivarossi Straßenbahn als komplett Set mit Oberleitung und Straba-Schienen zu bekommen.
Alleine der Aufbau hat schon einen wahnsinnigen Spaß gemacht Die Bahn fährt zudem noch im Oberleitungsbetrieb. Entsprechend musste ich auch zunächst immer wieder Anschubhilfe leisten. Aber nun läuft sie, was man auf dem Video recht schön sehen kann.






























Wer seine Gedanken nicht auf Eis zu legen versteht, der soll sich nicht in die Hitze des Streits begeben..


Hier gehts zu meiner Anlage

 
noppes
Beiträge: 6.628
Registriert am: 24.09.2011


RE: Trix-Rivarossi Straßenbahn

#2 von gs800 , 15.11.2016 10:38

Hallo Norbert,

das ist wirklich eine seltenes Set in dem Zustand.


Dieses Jahr war auch eine Rivarossi Strassenbahnanlage in Gaggenau zu sehen.
Hatte ich so vorher auch noch nie gesehen und war beeindruckend.
Die Gleis/Strassensegmente von Rivarossi gefallen mir sehr gut und passen sehr gut zu den kleinen Triebwagen.

In Gaggenau habe ich einen Triebwagen für den Aussteller wieder gangbar gemacht. Der Antrieb war total verharzt und da ging nichts mehr.











Dann noch viel Erfolg bei der Suche nach Erweiterungsteilen.


Viel Spass damit
Rei


Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. Aber Nichts wissen macht auch nix :-)

 
gs800
Beiträge: 3.106
Registriert am: 26.02.2012


RE: Trix-Rivarossi Straßenbahn

#3 von horst-dieter , 15.11.2016 19:24

Hallo Norbert,Hallo Rai.
Das ist mal ein ganz seltenes Stück, was begeistert.
Die Schienen sind erste Sahne.
Rai, das sind Tolle Fotos, habe ich noch nicht gesehen.


Grüße aus Langen Rhein-Main

 
horst-dieter
Beiträge: 1.175
Registriert am: 20.11.2014


RE: Trix-Rivarossi Straßenbahn

#4 von noppes , 15.11.2016 20:52

Hallo Rei,

ja das Teil macht schon richtig Spaß und einen Höllenlärm

Einzelne Teile habe ich persönlich bisher recht selten gesehen, aber so richtig intensiv hatte ich auch bislang nie danach gesucht! Das wird sich jetzt wohl ändern.

Wenn es klappt werde ich die kleine Bahn am Freitag mit zum MIST 47 nehmen.

Gruß

Norbert


Wer seine Gedanken nicht auf Eis zu legen versteht, der soll sich nicht in die Hitze des Streits begeben..


Hier gehts zu meiner Anlage

 
noppes
Beiträge: 6.628
Registriert am: 24.09.2011


RE: Trix-Rivarossi Straßenbahn

#5 von telefonbahner , 15.11.2016 21:58

Hallo zusammen,
manchmal ist es wie verhext. Man grübelt die ganze Zeit: Wo hab ich nur schon mal so eine Straßenbahn gesehen ?
Dann der Tipp: Gaggenau !

Das müsste ja dann diese Anlage gewesen sein.









Gruß Gerd aus Dresden

 
telefonbahner
Beiträge: 9.352
Registriert am: 20.02.2010


RE: Trix-Rivarossi Straßenbahn

#6 von gs800 , 15.11.2016 22:41

Hallo Gerd,

genau diese Anlage war es.
Die war dieses Jahr im Februar in Gaggenau im 1. Obergeschoss direkt neben der Treppe aufgebaut.
Bisher kannte ich die Rivarossi Tram nur aus den Katalogen.
Neben dem gelben Triebwagen gibt es auch noch einen grünen.

Ich hatte mit dem Aussteller in Gaggenau eine sehr intensive Unterhaltung zu dem Thema. Mir gefällt diese Bahn auch ausgesprochen gut.
Er hatte einiges Material aus Italien beschafft. Die Tram war dort natürlich häufiger anzutreffen als in Dütschand.

@ Noppes
M. E. ist die RR Tram ein ausbaufähiges und überschaubares Sammelgebiet.

Ich habe tram-mässig mit Hamo angefangen und werde auch dabei bleiben, aber nur weil ich eben zufällig an eine Hamo Tram gekommen bin.


Gruss aus Züri
Rei


Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. Aber Nichts wissen macht auch nix :-)

 
gs800
Beiträge: 3.106
Registriert am: 26.02.2012


RE: Trix-Rivarossi Straßenbahn

#7 von pete , 16.11.2016 07:33

Hallo,

die Tram mit der anderen Bügelvariante habe ich unter Straßenbahnen schonmal gezeigt:

Mailänder Tram von Rivarossi

Gruß
Peter


rot geschrieben=Adminaussage,grün geschrieben=Moderatorenhinweis,ansonsten Usermeinung ...

Trix Express, Guß und Blech - Fleischmann Spur 0 - alte Wikingautos

 
pete
Beiträge: 10.396
Registriert am: 09.11.2007


RE: Trix-Rivarossi Straßenbahn

#8 von noppes , 29.01.2017 17:24

Hallo zusammen,

mittlerweile ist da zum Teil noch reperaturbedürftiger Nachschub ins Depot eingerollt. An Fahrzeugmaterial dürfte es entsprechend nicht mehr fehlen. Nur die Schienen und Oberleitungssuche gestaltet sich etwas zäh. Aber gut Ding will.......

Hier erstmal meine Fahrzeugpark Erweiterung Ein Tütchen mit diversen Kleinteilen (Schiebebilder und Steckteile für die Dächer) war auch noch dabei.















Gruss Norbert


Wer seine Gedanken nicht auf Eis zu legen versteht, der soll sich nicht in die Hitze des Streits begeben..


Hier gehts zu meiner Anlage

 
noppes
Beiträge: 6.628
Registriert am: 24.09.2011


   

Neues vom Stammtisch NERFÜ
Mobile TRIX EXPRESS Anlage "LAGUNA"

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen