Spur 0,16er-Kreis Schienen,Märklin..usw.oder Replika gesucht

#1 von toni , 29.06.2009 12:44

Hallo Eisenbahnfreunde,
wer kann weiterhelfen? Ich suche elekt. 3- Leiter Schienen, gebogen 16er Radius Spur 0. Mir ist dabei egal ob alte Märklin, Bing, Paya…, oder irgendwelche Replika. Der Grund ist, ich habe einen elekt. dreiteiligen Paya - Triebwagen erstanden, leider sind meine 12er gebogenen Märklin-Schienen aus den 30er Jahren immer noch zu eng, somit suche ich nun dringend 16er Radius Schienen.Für Hinweise, Angebote usw. wäre ich sehr dankbar.
Grüße Toni


toni  
toni
Beiträge: 12
Registriert am: 29.06.2009


RE: Spur 0,16er-Kreis Schienen,Märklin..usw.oder Replika gesucht

#2 von zeuke-sammler ( gelöscht ) , 05.07.2009 16:50

Hallo Tino,

nun - ich merke Dir kann keiner helfen? Ich versuchs mal.
Ich habe eine ganze Kiste Stadtilm (Spur 0/DDR) Gußschienen da liegen, sie sind Tritt sicher, also man kann auch mal drüber laufen. Es handelt sich genau um 35 gebogene Schienen ca. 40cm lang, 15 gerade Schienen ca 35cm lang, 4 Weichen, 4 Anschlußschienen und eine Kiste Schienenverbinder. Der kleinste aufgebaute Kreis, hat den Durchmesser von ca 1,60m. Wenn du Bilder haben möchtest schreib mir eine PN.


zeuke-sammler

16er Kreis

#3 von toni , 06.07.2009 12:03

Hallo,
Danke für das Angebot. Wenn der Kreis wirklich von Mitte Schiene bis Mitte Schiene einen 1,60m-Durchmesser hat, dann dürften das die richtigen sein. Nur zur Sicherheit,wieviel Schienen ergeben einen Kreis,16?
Was sollen die Schienen kosten, bzw.nur ein Komlettkreis? Foto wäre schön.
Danke und Grüße Toni


toni  
toni
Beiträge: 12
Registriert am: 29.06.2009


RE: Spur 0,16er-Kreis Schienen,Märklin..usw.oder Replika gesucht

#4 von zeuke-sammler ( gelöscht ) , 06.07.2009 13:57

Hallo Toni,

habe nochmal alles ausgelegt, es ist ein 12er Kreis mit einen Durchmesser von 1,55 m, ich glaube für deine Zwecke ausreichend.


zeuke-sammler

   

Tinpalte Signal und Zugzielanzeiger Spur 0 oder 1???
Gartenbahn im Dornröschenschlaf

Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz