Bilder Upload

Carrera 160 Servo

#1 von Frank81 , 24.10.2016 20:25

Kennt noch Ihr noch die Carrera 160 Servo?
Ich habe mir letztes Jahr einiges an Material angeschafft.
Das meiste waren starterpakete im Orginalkarton,auch jede Menge Schienenmaterial im Karton auch lose..
Mal ne frage wie reinigt ihr eure Schienen und Fahrzeuge für eine perfekte Stromaufnahme?
Schleifer habe ich schon neue besorgt und verbaut.

gruss Frank

Frank81  
Frank81
Beiträge: 85
Registriert am: 18.10.2016


RE: Carrera 160 Servo

#2 von loddar m , 25.10.2016 20:47

Hallo Frank

Schienen reinigen mit einem Eisenbahnschienenreinigungsblock oder aber mit 1200er Schleifpapier. Danach mit inem Swiffertuch abwischen.
Die Autos, wenn sie schon gebraucht sind, ist meist aufwendiger.
Ich würde sie soweit als möglich zerlegen und komplett reinigen.
Die Motorkohlen auf einem heißen Lötkolben legen bis sie nicht mehr rauchen, da man nie weiß wie doll der Vorgänger geölt hat.
Nach dem alles gereinigt ist, einen Hauch von Öl an die Motorlager und Radlager geben.
Die Schleiferaufnahmen mit einem Glasradierer blank machen.
Das Chassis, mit montierten Schleifer, auf eine kleine Gerade stellen und so ins Licht halten das man sehen kann wie hoch die Auflage der Schleifer auf den Stromleitern, in der Schienen, ist.
Die Schleifer vorsichtig so zurecht biegen, bis sie die möglichst höchste Auflage hat.
Dann müßten sie eigentlich ohne Mucken laufen.

Viel Spass aus Düsseldorf


Schöne Grüße
Lothar

loddar m  
loddar m
Beiträge: 525
Registriert am: 04.09.2007

zuletzt bearbeitet 25.10.2016 | Top

RE: Carrera 160 Servo

#3 von Frank81 , 25.10.2016 23:54

Danke für den Tip.Muss mir aber erst den Block und den Glasfaserstift besorgen.Müsste ja eigendlich bei Conrad geben da muss ich eh noch mal hin.
Mal sehen wann ich es schaffe
Gruss Frank

Frank81  
Frank81
Beiträge: 85
Registriert am: 18.10.2016


RE: Carrera 160 Servo

#4 von loddar m , 26.10.2016 05:44

Hallo Frank

Wenn du hier in der Gegend wohnst, können wir auch gemeinsam die Autos reinigen.


Schöne Grüße
Lothar

loddar m  
loddar m
Beiträge: 525
Registriert am: 04.09.2007


RE: Carrera 160 Servo

#5 von Frank81 , 26.10.2016 16:24

Komme aus Recklinghausen
Gruss Frank

Frank81  
Frank81
Beiträge: 85
Registriert am: 18.10.2016


RE: Carrera 160 Servo

#6 von loddar m , 27.10.2016 05:40

Hallo Frank

Solltest du dich mal nach Düsseldorf verirren, es auch zeitlich past, können wir ja zusammen mit kleinen Autos spielen.
Habe zwar keine Servobahn, aber verschieden Spurggebundene Chassis die auch Spass machen.


Schöne Grüße
Lothar

loddar m  
loddar m
Beiträge: 525
Registriert am: 04.09.2007


RE: Carrera 160 Servo

#7 von Frank81 , 27.10.2016 11:39

mal sehen
irgendwann bring ich mal alle Autos mit.
Ich werde mal versuchen die Teile mal zu fotografieren.Damit du auch mal siehst was ich da habe
Gruss frank

Frank81  
Frank81
Beiträge: 85
Registriert am: 18.10.2016


RE: Carrera 160 Servo

#8 von Frank81 , 04.11.2016 23:17

So Hier mal ein kleiner Auszug meiner Ankäufe:







Der rest liegt noch irgendwo auf den Dachboden versteckt.
Schienen und gebäude alles in Orginalkarton sowie loses in Kartons wie Schienen usw.
Zum bauen reichts.
bin kein Sammler und deshalb kommen auch alle Teile zum Einsatz.
Gruss frank

Frank81  
Frank81
Beiträge: 85
Registriert am: 18.10.2016


RE: Carrera 160 Servo

#9 von Hardy55 , 05.11.2016 08:24

Zitat von loddar m im Beitrag #6
Hallo Frank

Solltest du dich mal nach Düsseldorf verirren, es auch zeitlich past, können wir ja zusammen mit kleinen Autos spielen.
Habe zwar keine Servobahn, aber verschieden Spurggebundene Chassis die auch Spass machen.



Moin,

das sieht nach Tomy aus. Habe selbst noch 3 Umzugskisten voll mit Aurora, AFX und Tomy Schienen. Über Adapterstücke kann man die kombinieren.

Gruss Hardy

Hardy55  
Hardy55
Beiträge: 722
Registriert am: 03.10.2014


RE: Carrera 160 Servo

#10 von loddar m , 05.11.2016 18:40

Hallo Harry

Ne das ist eine Tycobahn.

Die Maxxtrax ist noch im Bau, da werden dann die nächsten Rennen zur deutschen h0Meisterschaft gefahren.
Erstmal nächste Woche in Hamburg wieder ein Rennwochenende bestreiten, wird bestimmt wieder lustig, dort fahren wir auch auf Tyco Schienen.
Auf www.h0slot.eu findet ihr alles Wissenwerte.


Schöne Grüße
Lothar

loddar m  
loddar m
Beiträge: 525
Registriert am: 04.09.2007

zuletzt bearbeitet 05.11.2016 | Top

   

Carrera Go fragen
Faller N Bus

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen