Bilder Upload

Faller Bahn läuft schlecht.

#1 von Toby33 , 23.10.2016 19:46

Hallo , wollte nach 45 Jahren meine Fallerbahn (4003)mal wieder zum laufen bringen. Die Bahn ist optisch in einem super Zustand.Habe die Schienen mit dem beiliegendem Messingschaber gereinigt.Leider laufen die Autos nur stockend und sie laufen auch nur wenn der Fahrregler (4031) auf Max steht.Kann mir jemand Tips geben wie man die Bahn wieder einwandfrei zum laufen bekommt.Ich würde mich sehr freuen. von Hartmut

Toby33  
Toby33
Beiträge: 1
Registriert am: 23.10.2016


RE: Faller Bahn läuft schlecht.

#2 von loddar m , 24.10.2016 05:57

Hallo Hartmut

Was für Motoren sind das, Flachanker oder Blockmotoren?
Hast du die Schleifer ( Stromabnehmer) mit einem Radirgummi oder feinsten Schleifmittel blank gemacht?
Aus welcher Gegend kommst du, vielleicht wohnt ja einer in deiner Nähe und ihr könnt vielleicht gemeinsam spielen.


Schöne Grüße
Lothar

loddar m  
loddar m
Beiträge: 525
Registriert am: 04.09.2007


RE: Faller Bahn läuft schlecht.

#3 von Single Malt , 11.11.2016 15:36

Hallo Hartmut,

das ist halt genau das, weshalb Faller die AMS-Sparte eingestellt hat, weshalb die Freaks es aber so lieben. Ich war vor ein paar Monaten praktisch in der gleichen Situation wie du und stelle immer noch fest, dass nicht alles so fährt, wie man es eigentlich erwarten sollte. Aber man kann schon dies und das machen. Guck doch mal in den Thread "Faller-Autos zum Fahren bringen". Da bin ich auch immer noch einen Post schuldig, in dem ich mal die zwischenzeitlich gewonnen Erkenntnisse beschreibe. Aber auf jeden Fall braucht man Zeit und Geduld, am besten auch noch Geschick (das ich nicht so habe).

Gruß, Martin
(übrigens aus Berlin)

Single Malt  
Single Malt
Beiträge: 11
Registriert am: 09.08.2016


RE: Faller Bahn läuft schlecht.

#4 von JIm&Molly , 14.11.2016 16:37

Ich gestehe ein, dass Faller original AMS diffizil sein können, dies aber nicht die Regel und auch nicht der Grund weshalb Faller AMS eingestellt hat.
Der tatsächliche Grund war, dass die Zeit weitergegangen war und Slotcars einfach nicht mehr angesagt. Faller hat sein System noch eine Zeit mit dem Zukauf von Aurora Fahrzeugen über Wasser gehalten, aber nach der Pleite von Aurora, haben sie es einfach eingestellt. Carrera hat es auch getroffen und die sind sogar daran Pleite gegangen.

Wenn Faller laufen, laufen sie eigentlich gut, nur nach über 40 Jahren brauchen sie halt einen Boxenstop.

Hermi

JIm&Molly  
JIm&Molly
Beiträge: 217
Registriert am: 21.09.2014


   

Faller AMS 4003 und 4008
Carrera Go fragen

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen