Bilder Upload

Noch 8073 Talheim in HO

#1 von Frank81 , 20.10.2016 20:07

wollte auch mal meine Fertiganlage aus den 80er vorstellen.

hier ist die passende PDF dazu.



Eine kleine Geschichte dazu
Diese Anlage bekam ich und mein Bruder von meiner Oma die leider früh verstarb.
an Anfang fuhr mein Bruder und mein Vater damit.Nach langer Zeit war die Anlage eingestaubt im Keller bis ich diese wieder endeckt hatte.Leider sind einige Modelle von Faller typ 924 Altstadt nie mehr auffindbar gewesen.
Nach Jahre langen suchen bin ich im netz fündig geworden.Aber dazu später.
als ich die anlage in mein zimmer verfrachtete besaß ich nur eine 3104,3029,2x Personenwagen und einen niederbordwagen sowie von Roco einen defekten Kesselwagen und einen ländlichen Personenwagen.
Nach und nach wurde die Anlage immer weiter ausgebaut/verbessert.
Dazu später mehr..
Gruss frank

Frank81  
Frank81
Beiträge: 84
Registriert am: 18.10.2016


RE: Noch 8073 Talheim in HO

#2 von Frank81 , 20.10.2016 20:24

Es geht weiter musste mal eben die Bilder umwandeln.
Nochmal zur Geschichte:
Bevor ich die Fertiganlage hatte habe ich mich nur mit einen Minigleis mit 2 geraden Stücken vergnügt gehabt
Später brachte mein alter Herr Schienen MGleise mit Brücke ,Bahnübergang,Trafos,V200,3000,3003,und noch ein paar andere sowie 2 Länderbahnpersonenwagen und 3 große Personenwagen(Nummern habe ich nicht mehr im kopf)vom Sperrmüll.
Die V200 fährt immer noch.Außer Oilen habe ich nie was dran gemacht und die hat edliche KM weg.
aber nun zu meiner Anlagenbilder:

















Zur beschreibung:
Ich habe einige elektrikteile gegn neue ersetzt.
Das Brennende Haus hat den großen Rauchgenerator,Die Fabrik hat auch einen Rauchgenerator.Die Zeche bekam einen motor Für den Seilantrieb.
Die Anlage selber ist in verschiedenen Gleisabschnitte getrennt und lässt sich einfach per Knopfdruck regeln.
Und das alles per Analog.
Für die kleine Anlage ist es ausreichend.
Sollte mal ne andere Wohnung kommen hoffe ich das die groß genug ist um die Anlage weiter anzubauen.Ach so es gibt noch einen Wasserfall der auch Wasser fördert
Gruss frank

Frank81  
Frank81
Beiträge: 84
Registriert am: 18.10.2016


RE: Noch 8073 Talheim in HO

#3 von Frank81 , 20.10.2016 20:28

Sorry um das Caos aber ich bringe diese anlage gerade wieder auf Fordermann.
Obwohl die Anlage sehr klein ist finde ich trotzdem einiges zum ausprobieren.Den kindern freuts.Natürlich ärgert mich immer nur das ich keine langen Züge hier fahren kann.
Aber die Anlage ist so wie sie mal war nur etwas verbessert.
Der Trafo wurde auch gegn einen 230V Trafo und ein Trafo für Licht 6611 wurde angeschaft.
Gruss frank

Frank81  
Frank81
Beiträge: 84
Registriert am: 18.10.2016


RE: Noch 8073 Talheim in HO

#4 von Frank81 , 22.10.2016 13:56

So sah die Anlage mal vorher aus.















Hat Jahre gedauert bis alles genau harmoniert.(wie ganz oben.)

Frank81  
Frank81
Beiträge: 84
Registriert am: 18.10.2016

zuletzt bearbeitet 22.10.2016 | Top

RE: Noch 8073 Talheim in HO

#5 von Frank81 , 22.10.2016 17:20

Hier ein kleiner Teile meiner Ho Zugsammlung die auch im einsatz sind:







Das waren nur die ohne Karton im Sammelkoffer.

Gruss Frank

Frank81  
Frank81
Beiträge: 84
Registriert am: 18.10.2016


   

AC/DC Anlage auf ECO Fertiggelände
Noch Gleispläne im PDF Format für Fertiganlagen und Geländeplastiken

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen