Bilder Upload

Werbewagen, über 20 Jahre alt. Selten und wertvoll?

#1 von pepinster , 21.09.2007 09:43

Hallo zusammen,

beim "V200 als Gast..."-Thema sind wir auf Werbewagen gesprungen, normalerweise kaufe ich so'n Zeug nicht, aber weil die beworbene Getränkefirma ihren Sitz nur wenige Kilometer hinter dem Ort Pepinster hat, bin ich doch einmal schwach geworden:



Kann mal jemand in aktuellen Quellen gucken, wie der eingeschätzt wird?
Den habe ich nämlich bislang nicht wieder angeboten gesehen.

Gruss von
Axel


Trix Express Mini-Anlage im Koffer vorhanden, Interimsanlage Märklin und Trix Express in Betrieb, Neuaufbau Märklin C-Gleis Regalbahn als Zukunftsprojekt, Märklin wird gefahren digital mit 6021; bevorzugte Vorbilder: SNCB, CFL, SNCF - und nebenbei Schiebetrix 1:180

 
pepinster
Beiträge: 3.773
Registriert am: 30.05.2007


RE: Werbewagen, über 20 Jahre alt. Selten und wertvoll?

#2 von Heinz-Dieter Papenberg , 21.09.2007 10:12

^Hallo Axel,

da kann ich Dir leider nicht helfen, da ich keinen Koll Spezial Katalog habe. Bei Collection sind nur die Werbewagen drin drin, die von Märklin als "Export Sondermodell oder Spezial Modell" hergestellt wurden.

Alle übrigen Werbewagen, also die von Firmen in einer Auflage von mindestens 500 Stück bestellt wurden sind nicht in Collection drin. Mein Vetter hatte zwar vor eine Spezial Collection Werbewagen zu erstellen, er hatte z.B. alle meine Werbewagen die ich heute noch habe auf Foto gebannt, aber leider ist er da nicht mehr zu gekommen diese CD fertig zu stellen. Ob Modellplan das Projekt zu Ende bringt kann ich leider nicht sagen, denn es gibt ja viel zu viele Werbewagen, auch welche die von Firmen selber bedruckt wurden. Dieser Dschungel ist fast nicht zu erfassen. Auch im Koll stehen noch lange nicht alle Werbewagen drin.

Gruß

Heinz-Dieter Papenberg


Gruß

Heinz-Dieter Papenberg

http://www.modellbahnboerse.org
http://www.mist47.de
http://www.facebook.com/pages/Forum-Alte...432575370124314
das Forum für Spielbahner
http://spielbahnen.forumieren.com/

 
Heinz-Dieter Papenberg
Forenadmin
Beiträge: 20.046
Registriert am: 28.05.2007


RE: Werbewagen, über 20 Jahre alt. Selten und wertvoll?

#3 von abit , 21.09.2007 16:53

Hallo Axel,

lt Koll 2007 hat der Werbewagen (Koll-Nr.85003) einen Wert von 18 EUR. Auflage ist 1000.

Gruß

Andreas

abit  
abit
Beiträge: 625
Registriert am: 14.06.2007


RE: Werbewagen, über 20 Jahre alt. Selten und wertvoll?

#4 von pepinster , 21.09.2007 17:16

Hallo Andreas,

danke für die Auskunft. Wenn man mal bei ebay nach Werbewagen (z.B. französische Bedruckungen) schaut, gibt es die erstaunlichsten Ausreisser nach oben und unten bezogen auf die Koll-Schätzung. Weisst Du (oder der Koll), ob die Bedruckung Chaudfontaine von Märklin gemacht wurde?

Gruss von
Axel


Trix Express Mini-Anlage im Koffer vorhanden, Interimsanlage Märklin und Trix Express in Betrieb, Neuaufbau Märklin C-Gleis Regalbahn als Zukunftsprojekt, Märklin wird gefahren digital mit 6021; bevorzugte Vorbilder: SNCB, CFL, SNCF - und nebenbei Schiebetrix 1:180

 
pepinster
Beiträge: 3.773
Registriert am: 30.05.2007


RE: Werbewagen, über 20 Jahre alt. Selten und wertvoll?

#5 von abit , 21.09.2007 17:30

Hallo Axel,

die Bedruckung wurde von Märklin vorgenommen (lt.Koll)

Gruß
Andreas

abit  
abit
Beiträge: 625
Registriert am: 14.06.2007


   

Primex 3196 Dampflok BR 81 mit Telex?

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen