Bilder Upload

Hilfe zur Bestimmung unbekannter 00-Guss-Figuren erbeten

#1 von fliegender Hamburger , 09.10.2016 19:56

Hallo an alle 00er und H0er,

zur Ergänzung meiner Märklinbahn suche ich immer nach älteren Figuren aus Metall oder Masse, die ca. zum Masstab passen. Neben Figuren von Tante M und Trix konnte ich kürzlich die folgenden 20mm Metallguss-Figuren erwerben:



Die Bodenplatten sind "tonnenförmig", d.h. an den kurzen Kanten gerade und an den langen Kanten nach aussen gebogen. Mein erster Reflex war frühe Merten in Metall, aber die sahen irgendwie dynamischer aus....

Die elegante Dame rechts unten stammt allerdings aus einem anderen Lot (Quelle Frankreich).

Wer kennt den Hersteller? Über jeden kleinen Hinweis freut sich - mit einem Gruss
Nils


 
fliegender Hamburger
Beiträge: 342
Registriert am: 10.09.2011

zuletzt bearbeitet 19.11.2016 | Top

RE: Hilfe zur Bestimmung unbekannter 00-Guss-Figuren erbeten

#2 von fliegender Hamburger , 04.10.2017 18:15

Hallo ins Figurenforum,

nach dem nun etwa ein Jahr vergangen ist, würde ich doch gerne meine Nachfrage nach dem (unbekannten) Hersteller dieser H0 / 00 -Figuren erneuern. Wer weiss näheres?

Gruss von
Nils


 
fliegender Hamburger
Beiträge: 342
Registriert am: 10.09.2011


RE: Hilfe zur Bestimmung unbekannter 00-Guss-Figuren erbeten

#3 von fliegender Hamburger , 14.10.2017 22:31

Hallo erneut,

zu exakt diesen H0-Figuren ein vollkommen unbestätigter (ebay-)Hinweis: FRABI

Kennt einer von euch einen Hersteller dieses Namens? Oder eine solche Fabrik-/ Herstellermarke?

Leider hat meine Internetsuche bis jetzt keine weiteren Treffer ergeben...

edit: Zitat ebay-Anbieter: "Der Name FRABI ist verbrieft, da er sich auf einer original Haltepappe befand, die die Figuren eines Sets
hielt. Die dünne Pappe war umgebogen und zusammengesteppt. So wurden die Standflächen festgehalten."


Foto-Nachtrag zur Verdeutlichung der Bodenplattenform:



Gruss an alle Figurenforscher,
Nils


 
fliegender Hamburger
Beiträge: 342
Registriert am: 10.09.2011

zuletzt bearbeitet 16.10.2017 | Top

   

Figuren ca. 1:50 - Hersteller?
Kleine und große Figuren, Hersteller gesucht

Xobor Ein eigenes Forum erstellen