Bilder Upload

Lima H0 Diesellok DE 146 FS Italia (ex 212 der DB)

#1 von *3029* , 05.10.2016 00:23

* LIma H0 Art.Nr. ?? Diesellok DE 146 FS Italia (ex 212 der DB) *

Guten Abend zusammen,

bei dieser hier konnte ich nicht nein sagen ...

Leider sind mir Art.Nr./Bauzeit nicht bekannt, vermutlich war es eine Startpackungslok ??
Martin67 hat sie nicht auf seiner Seite, das Internet schweigt dazu ...






Viele Grüsse

Hermann


 
*3029*
Beiträge: 7.185
Registriert am: 24.04.2012

zuletzt bearbeitet 05.10.2016 | Top

RE: Lima H0 Diesellok DE 146 FS Italia (ex 212 der DB)

#2 von Django , 05.10.2016 07:50

Ich frage mich bei dieser Lok sowieso immer, weshalb LIMA hier in H0 (im Gegensatz zu N) kein "richtiges" Modell draus gemacht hat... Okay, die Unterbringung des G-Motors bei einer vierachsigen Konstruktion wäre wohl aus Platzgründen schwierig bis unmöglich gewesen (allerdings ging's ja bei der V280 auch, zumindest wenn man über die deutliche Erhöhung des Gehäuses hinweg sieht), aber das Gehäuse ist eigentlich ziemlich gut detailliert und somit irgendwie zu schade, um da nicht mehr draus zu machen.

 
Django
Beiträge: 1.066
Registriert am: 13.03.2008


   

Zusatz Lok-Gewicht - Zinkpest ?
Lima Stammtisch - Schweiz?

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen