Hausmesse bei Menzels Lokschuppen

#1 von noppes , 30.09.2016 21:06

Hallo zusammen,

auch dieses Jahr veranstaltet der Lokschuppen in Düsseldorf auf der Friedrichstraße (bekannt aus meinen Mittagspausen) am Samstag den 08.10.2016 wieder eine Hausmesse. In der am Ladenlokal anschließenden Passage stellen wieder verschiedene Hersteller aus und es gibt auch etwas für das leibliche Wohl (Schlüssel Alt).

Menzels Lokschuppen

Ferner sind diverse Oldtimer zu sehen und man kann an einer Sonderfahrt zu einem Rheinbahn Betriebshof teilnehmen. Vielleicht trifft man sich da? Ich werde auf jedenfall einen Besuch abstatten.


Gruss Norbert


Wer seine Gedanken nicht auf Eis zu legen versteht, der soll sich nicht in die Hitze des Streits begeben..


Hier gehts zu meiner Anlage


 
noppes
Beiträge: 11.704
Registriert am: 24.09.2011

zuletzt bearbeitet 30.09.2016 | Top

RE: Hausmesse bei Menzels Lokschuppen

#2 von claus , 30.09.2016 21:32

Zitat von noppes im Beitrag #1


Und nur bevor sich wieder irgendwer aufregt; ich bekomme für diese Info hier weder Geld, noch Rabatte oder bin mit Jörg Menzel verwandt

Gruss Norbert


Hi Norbert,

wie du weißt, hasse ich diese Hinweise, da absolut überflüssig, zumal es ein Hinweis für Interessierte in der entsprechenden Rubrik ist. Wer bitte soll sich darüber aufregen und wenn es hier einer lauthals täte, hätte nicht nur Heini den Finger direkt auf der richtigen Taste... und Tschüss!

Auf der Angebotsseite deines Lieblingsdealers ( danke für den Link ) ist auch der neue MÄ-Big-Boy gelistet. Aber was heißt denn in der Headline " Met the challenge " ?


Viele Grüsse,

Claus


 
claus
Beiträge: 23.164
Registriert am: 30.05.2007

zuletzt bearbeitet 30.09.2016 | Top

RE: Hausmesse bei Menzels Lokschuppen

#3 von noppes , 30.09.2016 21:44

Hallo Claus,

wenn du möchtest nehme ich den Hinweis wieder raus. Ich habe ihn nur aufgrund gemachter Erfahrungen hier hineingeschrieben. Ich denke wir sind uns einig das solche Behauptungen total albern sind

Met the Challenge....nur gut das da nicht Mett steht

LG

Norbert


Wer seine Gedanken nicht auf Eis zu legen versteht, der soll sich nicht in die Hitze des Streits begeben..


Hier gehts zu meiner Anlage


 
noppes
Beiträge: 11.704
Registriert am: 24.09.2011


RE: Hausmesse bei Menzels Lokschuppen

#4 von isebahner , 01.10.2016 12:09

Super Norbert,

Danke für die Info, werde wohl auch mal vorbei kommen und wenn das Wetter mitspielt auch gerne mit meinem Oldie

morgen geht es aber erst mal zur Pulheimer Börse, Heinhausen besuchen.

Gruß
Toni


isebahner  
isebahner
Beiträge: 395
Registriert am: 29.12.2010


RE: Hausmesse bei Menzels Lokschuppen

#5 von martin67 , 01.10.2016 12:47

Hallo,

ihr seid lustig, kennt Ihr keinen Met nicht? Der wird gerne auf Ritterfesten und Mittelaltermärkten serviert:



Der Satz auf Mezels Seite ist nicht ganz richtig, da fehlt ein Komma. Met, the Challenge! Die Herausforderung (eng. "challenge") ist die, nach dem Genuß einiger Met keinen Kopf aufzuhaben.

Die Lok ist mitnichten ein Big Boy, sondern das, was die Union Pacific als "Challenger" bezeichnet hat, eine Articulated (keine Mallet!) mit dreiachsigen Triebwerkgruppen. Vielleicht heißt der Satz auch "Trix/Märklin met the Challenge", also Mätrix hat die Herausforderung angenommen und sich an dieser Lok vergriffen. So, genug kluggeschissen!

Martin


Lima Modeltrain Collectors - Die neue Lima-Enzyklopädie zum Mitmachen für den Sammler
Martin´s Railfun Seite - Geschichten und Bilder rund um die kleine und große Bahn (und vieles mehr)
Die Lima Sammlerseite


 
martin67
Beiträge: 7.339
Registriert am: 17.06.2007


RE: Hausmesse bei Menzels Lokschuppen

#6 von KaHaBe , 02.10.2016 16:42

Moinsen,

nix Met.

Menzels Töff Töff hatte das Gefährt mal im Angebot! Meet ist ein unregelmäßiges englisches Tätigkeitswort. To meet, met, met. Also hier die Vergangenheitsform oder gar die vollendete...

Ich hatte kluggeschissen. Als Sohn eines Korrektors.

Schönen Sonntag allerseits

Klaus Hinrich


 
KaHaBe
Beiträge: 3.891
Registriert am: 20.11.2012

zuletzt bearbeitet 02.10.2016 | Top

RE: Hausmesse bei Menzels Lokschuppen

#7 von noppes , 08.10.2016 15:42

Hallo zusammen,

nachdem Met, Mett und meet durchdiskutiert sind war dann heute der Stand der Dinge angesagt. Es gab Cilli Con Carne

Und nebenbei auch so einiges zusehen.....












Und da ich ja ein Freund der bewegten Bilder bin, habe ich euch auch ein bisschen was als kleines Video festgehalten.....




Aber es gab nicht nur Modelle zu sehen, sondern die Friedrichstraße war auch schön gefüllt mit LKW´s....













Gruss

Norbert


Wer seine Gedanken nicht auf Eis zu legen versteht, der soll sich nicht in die Hitze des Streits begeben..


Hier gehts zu meiner Anlage


 
noppes
Beiträge: 11.704
Registriert am: 24.09.2011


RE: Hausmesse bei Menzels Lokschuppen

#8 von Schwelleheinz , 08.10.2016 15:51

Hallo Norbert,

warum muß ich so weit weg wohnen......Danke für die Bilder.


Grüße vom Hochrhein,

Hans-Dieter

HO Betriebsdiorama Bahnhof Säckingen um 1960 in Wechselstrom


 
Schwelleheinz
Beiträge: 3.538
Registriert am: 14.01.2012


RE: Hausmesse bei Menzels Lokschuppen

#9 von noppes , 08.10.2016 15:55

Hallo Hans-Dieter,

Düsseldorf ist eine sehr schöne Stadt. Ganz besonders im Sommer!!! Vielleicht planst du einfach einmal einen Wochenend Trip. Lohnt sich und ich verrate dir dann auch ein paar schöne Ecken und Lokale

Es gibt ja nicht nur den Herrn Menzel hier.....

LG

Norbert


Wer seine Gedanken nicht auf Eis zu legen versteht, der soll sich nicht in die Hitze des Streits begeben..


Hier gehts zu meiner Anlage


 
noppes
Beiträge: 11.704
Registriert am: 24.09.2011


RE: Hausmesse bei Menzels Lokschuppen

#10 von claus , 08.10.2016 16:07

Zitat von noppes im Beitrag #9

Düsseldorf ist eine sehr schöne Stadt.
Es gibt ja nicht nur den Herrn Menzel hier.....

LG

Norbert


Hi Norbert,

kann ich bestätigen, aber das trifft auch im Winter zu.

Sag mal, Friedrichstr.... gibt's da nicht auch den Blumenladen u.a., die ständig belagert sind? Bin mir aber nicht sicher, ob's diese Straße ist.
Letzte Tage mal ne heftige Reprortage im WDR gesehen, wo schon etliche kapitulieren, nicht nur die Polizei.


Viele Grüsse,

Claus


 
claus
Beiträge: 23.164
Registriert am: 30.05.2007


RE: Hausmesse bei Menzels Lokschuppen

#11 von noppes , 08.10.2016 16:24

Hallo Claus,

Blumenladen gibt´s da und ich war vorhin noch drin (Blümchen für die Freundin holen). Aber das der ständig belagert ist??? So oft kriegt sie jetzt auch keine Blümchen von mir

Gruss Norbert


Wer seine Gedanken nicht auf Eis zu legen versteht, der soll sich nicht in die Hitze des Streits begeben..


Hier gehts zu meiner Anlage


 
noppes
Beiträge: 11.704
Registriert am: 24.09.2011


RE: Hausmesse bei Menzels Lokschuppen

#12 von Schwelleheinz , 08.10.2016 16:24

Hallo Norbert,

ich nehme das Angebot dankend an Hab mir schon mal ne Bahncard besorgt....


Grüße vom Hochrhein,

Hans-Dieter

HO Betriebsdiorama Bahnhof Säckingen um 1960 in Wechselstrom


 
Schwelleheinz
Beiträge: 3.538
Registriert am: 14.01.2012


RE: Hausmesse bei Menzels Lokschuppen

#13 von MS 800 , 08.10.2016 18:23

Ok, Hans-Dieter,

dann machen wir nächstes Jahr zu Menzels Hausmesse ein Forentreffen West in D. Wenn es da sogar einen Schlüssel-Stand gibt ...

VlG

MS 800


VlG

MS 800


Als Kinder haben wir uns am Rattern unserer Züge auf den Blechschienen erfreut ... heute brauchen Sie dazu Sounddecoder.


 
MS 800
Beiträge: 4.482
Registriert am: 08.01.2011

zuletzt bearbeitet 08.10.2016 | Top

RE: Hausmesse bei Menzels Lokschuppen

#14 von noppes , 08.10.2016 21:43

Hallo MS 800,

der Plan gefällt mir

Gruss aus D-Town

Norbert


Wer seine Gedanken nicht auf Eis zu legen versteht, der soll sich nicht in die Hitze des Streits begeben..


Hier gehts zu meiner Anlage


 
noppes
Beiträge: 11.704
Registriert am: 24.09.2011


RE: Hausmesse bei Menzels Lokschuppen

#15 von KaHaBe , 09.10.2016 13:44

Mahlzeit Norbert,

danke für die Bilder von Menzels Töff Töff. Die Lkw auf der Fritzstraße gefallen mir sehr!

Liebe Grüße nach D'dorf

Klaus Hinrich


 
KaHaBe
Beiträge: 3.891
Registriert am: 20.11.2012


   

Tag der Modelleisenbahn
Modell Hobby Spiel Leipzig Messe 30.9.-3.10.2016

Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz