Unbekannte Holz/Pappe-Fabrik

#1 von C.Reglinger ( gelöscht ) , 19.09.2016 13:52

Hallo,

hat jemand von euch schon mal diese Fabrik gesehen? Ich tippe auf ein Produkt aus der ehemaligen DDR!

Gruss!
Hermann


C.Reglinger
zuletzt bearbeitet 18.10.2016 08:44 | Top

RE: Unbekannte Holz/Pappe-Fabrik

#2 von telefonbahner , 19.09.2016 14:06

Hallo Herrmann,
großes Schotterwerk von TEMOS.
Wunderschönes Modell, in diesem guten Zustand sehr selten.

Gruß Gerd aus Dresden


 
telefonbahner
Beiträge: 18.192
Registriert am: 20.02.2010

zuletzt bearbeitet 19.09.2016 | Top

RE: Unbekannte Holz/Pappe-Fabrik

#3 von hannes , 19.09.2016 21:12

Hallo,
ja da kann ich Gerd nur Recht geben, ein sehr schönes Teil. Dürfte noch aus den Fünfzigern sein.

Gruß Matthias


 
hannes
Beiträge: 753
Registriert am: 27.02.2012


RE: Unbekannte Holz/Pappe-Fabrik

#4 von DRG-ler , 30.09.2016 20:49

Wird grad in der Bucht angeboten....


DRG-ler  
DRG-ler
Beiträge: 244
Registriert am: 30.06.2010


RE: Unbekannte Holz/Pappe-Fabrik

#5 von pete , 30.09.2016 20:54

... ui, neuer Account ...


rot geschrieben=Adminaussage,grün geschrieben=Moderatorenhinweis,ansonsten Usermeinung ...

Trix Express, Guß und Blech - Fleischmann Spur 0 - alte Wikingautos


 
pete
Beiträge: 12.155
Registriert am: 09.11.2007


RE: Unbekannte Holz/Pappe-Fabrik

#6 von hannes , 01.10.2016 13:38

Ja da sind wir wohl wiedermal auf jemanden reingefallen. Ich wollte es gerne haben und habe ihn ein gutes Angebot gemacht. Bis dahin wird er jetzt wohl selber bieten. (Ist noch lange nicht erreicht).

Gruß Matthias


 
hannes
Beiträge: 753
Registriert am: 27.02.2012


RE: Unbekannte Holz/Pappe-Fabrik

#7 von timmi68 , 01.10.2016 15:53

Hallo zusammen,

ja, das Thema hatten wir schon mehrfach. Lässt sich eben nicht ändern.

Es wäre allerdings schön, wenn wir die Bilder des gesäuberten Modells von allen Seiten aus der Auktion
hier auch zu sehen bekämen, damit wir alle etwas davon haben. Dann würde man sich auch nicht
so ausgenutzt fühlen, gell .

Schönes Wochenende noch
Jörg


„Dem Ingeniör ist nichts zu schwör“ (Erika Fuchs)


 
timmi68
Beiträge: 9.380
Registriert am: 13.11.2013


RE: Unbekannte Holz/Pappe-Fabrik

#8 von C.Reglinger ( gelöscht ) , 06.10.2016 12:56

Moin die Herrn!

Zuerst mal:

@hannes: Nur weil mir dein Angebot zu niedrig war und ich das Teil über ebay verkauft habe brauchst du hier nicht den Mokierten zu spielen! Wenn ich schon so einen Spruch höre wie "sind wir wieder reingefallen" könnt ich das Kotzen kriegen! Ich hab weder dir noch einem anderen hier irgendwas versprochen!

@Diejenigen hier die sich wie die kleinen Kinder aufführen nur weil ab und an jemand euer ach so heiliges Wissen anzapft! Tut es euch wirklich so sehr in eurem Innersten weh wenn jemand hier eine Wissensabfrage macht und danach ein Teil anderweitig veräußert statt es einem hier für eine milde Gabe zu hinterlassen?? Wie vor allem der Rote Pete sicher noch bestens weiß war ich vor einigen Jahren hier mit Sicherheit eines der aktivsten Mitglieder und habe mein damaliges Wissen gerne und ohne Zögern weitergegeben und war vor Allem nicht grün vor Neid wenn jemand dann daraufhin ein Teil in der Bucht verkauft hat! Aber das war halt vor ein paar Jahren als sich in diesem Forum noch mehr aktive und kollegiale Mitglieder befanden und das Miteinander noch um einiges herzlicher war als es heute ist!

@timmi68 : Damit auch du dich nicht ausgenutzt fühlst und da du mich ja über ebay so nett darum gebeten hast stelle ich hier nun ganz Uneigennützig und extra für euch neue Fotos des Temos Schotterkes ein! Die dürft hier wie auch immer gerne verwenden!

Mit den allerfreundlichsten Grüßen!!


















C.Reglinger
zuletzt bearbeitet 18.10.2016 08:44 | Top

RE: Unbekannte Holz/Pappe-Fabrik

#9 von telefonbahner , 06.10.2016 14:12

Hallo Hermann,
danke für die Bilder. Das ist ja wieder mal so ein seltenes Modell das man froh ist wenn man mal mehr als nur eine Katalogansicht oder eine vage Beschreibung davon zu Gesicht bekommen kann.

Ich habe da keinerlei Problem damit auf Fragen zu solchen Modellen zu reagieren und soweit ich diese beantworten kann dies auch zu tun.
Es verbietet mir ja niemand auf dieses Modell zu bieten wenn es zum Verkauf im 1-2-3- Deins steht.

Gruß Gerd aus Dresden


 
telefonbahner
Beiträge: 18.192
Registriert am: 20.02.2010


RE: Unbekannte Holz/Pappe-Fabrik

#10 von Aloe , 06.10.2016 15:01

Hallo Hermann,

warum eigentlich die ganze Aufregung ?

Unter der Funktion "Suche" brauchte nur "Schotterwerk" eingegeben werden. Da kommen dann entsprechende Beiträge mit Bildmaterial. Da kann das eigene Modell sehr gut verglichen werden. So unter :

Temos Schotterwerke

Das TeMos Schotterwerk gibt es nämlich für Spur HO und TT. Aber nun gibt es ja für die Spur HO einige Bilder mehr in diesem Forum. So können sich alle erfreuen die das Angebot bei ebay nicht beachtet haben. Immerhin haben sich zwölf Personen für das Schotterwerk interessiert. Insgesamt wurden 21 Gebote abgegeben. Einer von den zwölf Bietern konnte das TeMos-Modell für 280,-Euro erwerben.

Das Mißfallen hat eigentlich bei einigen hervorgerufen , weil nicht erhrlich zu sich selbst und anderen gegenüber aufgetreten. Als Nachsatz brauchte doch nur der Hinweis angefügt werden , ja es wird bei ebay zum Verkauf eingestellt. Ein Verkauf hier im Forum ist nicht vorgesehen. Schon wären alle Probleme beseitigt. Aber es wurde doch selbst treffend bewertet was andere bewegt hat :

[quote=C.Reglinger|p392927]Moin die Herrn!

Zuerst mal:

" könnt ich das Kotzen kriegen!"


Gruß Ebi


 
Aloe
Beiträge: 2.887
Registriert am: 20.07.2014


RE: Unbekannte Holz/Pappe-Fabrik

#11 von hannes , 06.10.2016 15:59

Hallo,

wie durchschaubar doch manche Menschen sind. Auf den Beitrag von C.Reglinger habe ich nur gewartet.
Nein Hermann so wie Du das darstellst ist es nicht. Ebi hat ganz recht, hättest Du gleich gesagt es kommt in eine Ebay Auktion, ja das wäre Ehrlich. Aber nein Du hast mich hingehalten hast mir was vorgemacht und zu letzteren hast Du Dir auch noch ein Angebot machen lassen. Auf die anderen Sachen die Du mir noch gezeigt hast, will ich gar nicht eingehen.
Und das betrifft nur mich, ich weiß ja nicht wer sich noch im guten Glauben an dich gewendet hat.
Zum Schluss zu meinem Angebot da kann ich nur noch eins sagen wenn Du gleich mit offenen Karten gespielt hättest, hätte ich das Teil ersteigert. Aber so hatte ich es nicht mal in der Beobachtung.

Gruß Matthias


 
hannes
Beiträge: 753
Registriert am: 27.02.2012


RE: Unbekannte Holz/Pappe-Fabrik

#12 von C.Reglinger ( gelöscht ) , 06.10.2016 16:18

Absolutes Geschwafel Herr hannes!

Am gleichen Tag wo ich die Frage gestellt habe kam von dir schon eine PN ob ich das Teil verkaufe worauf ich dir direkt mit ja geantwortet habe! Danach kam von dir erstmal der schlaue Satz daß dieses Stück so um 80-90 € rum gehandelt würde -zu diesem Zeitpunkt hatte ich durch andere Quellen schon ganz andere Beträge gehört - trotzdem hab ich dich mal ein Angebot machen lassen. Dies war mir zu niedrig, also warst du aus dem Rennen!

Wie und wo und was ich mit meinem Eigentum mache muss ich weder dir noch einem anderen hier erklären egal ob ich es verkaufe, verschenke oder einen Haufen draufsetze!


C.Reglinger

RE: Unbekannte Holz/Pappe-Fabrik

#13 von hannes , 06.10.2016 17:39

Das ist auch wieder falsch. Ich habe geschrieben das dieses Teil so zu diesem Preis im Temos- Katalog bewertet ist. Mein Angebot kam viel später.
Außerdem ist es egal was ich geschrieben habe. Wenn du gleich eBay erwähnt hättest wäre alles erledigt
So du kannst dir jetzt deine Wahrheit zurechtlegen wie du willst. Aber ich werde hier keinen weiteren Disput mit dir führen.


 
hannes
Beiträge: 753
Registriert am: 27.02.2012

zuletzt bearbeitet 06.10.2016 | Top

RE: Unbekannte Holz/Pappe-Fabrik

#14 von pete , 06.10.2016 20:08

welchen Nick meinst du denn nun?

Zitat von C.Reglinger im Beitrag #8
... Wie vor allem der Rote Pete sicher noch bestens weiß war ich vor einigen Jahren hier mit Sicherheit eines der aktivsten Mitglieder ...


der Rote Pete


rot geschrieben=Adminaussage,grün geschrieben=Moderatorenhinweis,ansonsten Usermeinung ...

Trix Express, Guß und Blech - Fleischmann Spur 0 - alte Wikingautos


 
pete
Beiträge: 12.155
Registriert am: 09.11.2007

zuletzt bearbeitet 06.10.2016 | Top

   

Auhagen Kleingartenlokal
Unbekannter Luffa-Baum

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz