Bilder Upload

Schuco Modelle

#1 von dino , 11.08.2016 01:42

Auf einem Flohmarkt habe ich eine alte Friseurvitrine erstanden, nun dient sie zur Aufbewahrung diverser Schuco Modelle. Es sind alles alte Modelle, keine Nachbauten.




Gerhard

 
dino
Beiträge: 61
Registriert am: 26.07.2016


RE: Schuco Modelle

#2 von *3029* , 11.08.2016 23:11

Hallo Gerhard,

recht herzlichen Dank für's Zeigen deiner Schuco-Blechträume,
einfach nur schön anzuschauen ...

Die Vitrine passt absolut.

Beim Ingenico bin ich schön öfters mal schwach geworden,
hat trotz einiger Anläufe bisher nicht sein sollen.

Bisher beschränkt es sich auf Varianto.

Viele Grüsse

Hermann


 
*3029*
Beiträge: 7.185
Registriert am: 24.04.2012

zuletzt bearbeitet 11.08.2016 | Top

RE: Schuco Modelle

#3 von dino , 11.08.2016 23:29

Hallo Hermann,

es freut mich, dass dir die Sammlung gefällt. Die Modelle sind das Ergebnis von ca. 40 Jahre sammeln. Die Varianto-Sammlung, davon habe ich auch einige, werde ich zu einem späteren Zeitpunkt hier einstellen. Sobald der Platz vorhanden ist, dehnt man sich aus irgendwie aus wie Gas, ist meine Erfahrung, und weiblicher Rat/Einfluss hat mich lange Zeit nicht gebremst.

Aber mittlerweile bin ich am Ende der Sammelleidenschaft angekommen mit der späten Erkenntnis, dass man nie alles haben kann/wird. Wovon sollte man dann auch noch träumen........

Grüße
Gerhard

 
dino
Beiträge: 61
Registriert am: 26.07.2016


RE: Schuco Modelle

#4 von claus , 11.08.2016 23:38

Hallo Gerhard,

einfach wunderbar deine Sammlung, die das alte Schuco-Herzchen voll in Schwingung bringt.
Tolle Erinnerungen.
Lieben Dank fürs Zeigen.


Viele Grüsse,

Claus

 
claus
Beiträge: 13.634
Registriert am: 30.05.2007


RE: Schuco Modelle

#5 von Gerhard , 11.08.2016 23:39

Zitat von *3029* im Beitrag #2
........................

Bisher beschränkt es sich auf Varianto.

Viele Grüsse

Hermann




hallo hermann,
woher bekommst du denn varanto ?


 
Gerhard
Beiträge: 2.926
Registriert am: 29.04.2009


RE: Schuco Modelle

#6 von claus , 11.08.2016 23:45

Gerhard,
na z.b. hier:

http://www.ebay.de/itm/101862-77-Schuco-...r-/381728350444


Viele Grüsse,

Claus

Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft:
 
claus
Beiträge: 13.634
Registriert am: 30.05.2007


RE: Schuco Modelle

#7 von *3029* , 12.08.2016 00:12

Zitat von Gerhard im Beitrag #5
Zitat von *3029* im Beitrag #2
........................

Bisher beschränkt es sich auf Varianto.

Viele Grüsse

Hermann




hallo hermann,
woher bekommst du denn varianto ?



Hallo Gerhard,

heutzutage findet man das z.B. bei EBay.

Meine Variantos habe ich teils, wie den 3118 "Station Car", noch ganz normal in einem Spielwarengeschäft gekauft,
viele Autos habe ich auf Spielzeugtauschmärkten und Börsen bekommen.
Man sollte dabei nicht vergessen, dass ich die Sachen mehr als 35 Jahre besitze.
Damit habe ich mir damals Jugendträume erfüllt ...








Die Autos standen länger in einem offenen Regal, sind deswegen leider eingestaubt.

Viele Grüsse

Hermann


 
*3029*
Beiträge: 7.185
Registriert am: 24.04.2012

zuletzt bearbeitet 12.08.2016 | Top

RE: Schuco Modelle

#8 von dino , 12.08.2016 10:27

Hallo Hermann,

da solltest du aber einmal in einer stillen Stunde einen dicken Pinsel schwingen und die Variantos entstauben ! Mit leichter Lackpolitur - kein Lackreiniger, der ist zu aggressiv - fürs Auto und einem weichen Wolltuch zum Nachpolieren - kein Microfasertuch, damit erhälst du feinste Kratzer! - bekommst du sie wieder glänzend und der Lack ist geschützt.

Vor langer Zeit habe ich auf einem Karlruher Spielzeugmarkt diese zusammenklappbare Varianto Vorführbahn ergattert:









und diese Autos - nur die Variantos natürlich - sollen darauf fahren:






Die Vitrinen stammen aus einer Insolvenz eines Radiogeschäftes, darin waren u.a. Walkmann, Kopfhörer und kleine transportable Radios ausgestellt - das war lange vor der Iphone-Zeit.


viele Grüße
Gerhard

 
dino
Beiträge: 61
Registriert am: 26.07.2016


RE: Schuco Modelle

#9 von dino , 12.08.2016 10:29

Variantos waren auch in Holland begehrt:

 
dino
Beiträge: 61
Registriert am: 26.07.2016


RE: Schuco Modelle

#10 von peter schäfer , 12.08.2016 18:24

Hallo Gerhard
Sehr schön dekoriert Deine Vitrine ! So sah es früher auch bei uns im Spielwarengeschäft aus . Gefällt mir ! Zum polieren meiner Blechspielzeuge benutze ich ein Silberputztuch habe gute Ergebnisse damit erzielt.

Gruß aus dem Westerwald Peter

 
peter schäfer
Beiträge: 629
Registriert am: 10.07.2008


RE: Schuco Modelle

#11 von sammelspieler , 18.10.2016 21:29

Hallo Gerhard,

super Sammlung!! Da kann man nur neidisch werden.

Kannst du bitte mal ein Bild einstellen, auf der die Friseurvitrine im Ganzen zu sehen ist. Das Teil fasziniert mich.

Vielen Dank
Andreas


Viele Grüße an alle !!

Andreas

sammelspieler  
sammelspieler
Beiträge: 876
Registriert am: 27.11.2012


   

LEGO: Zigarren??? Brauche Hilfe...
Häuserbaukasten L'Edifice 20'er Jahre

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen