Bilder Upload

Farbfrage???

#1 von noppes , 08.08.2016 19:05

Hallo zusammen,

ich hab ein kleines Lackierprojekt vor mir und möchte eine Märklin 3013 (SEW 800) in eine italienisches Farbkleid bringen (hellbraun/dunkelbraun). Es gibt einen Restaurator der einen kompletten Zug so anbietet, mir geht es aber nur um die Maschine.

Kennt jemand vielleicht die genauen Farbtöne. Richtig genial wäre eine Hersteller Angabe mit Nummer. Vielleicht hat ja einer von Euch schon mal diese Farbkombination lackiert.

Vielen Dank schon mal im vorraus!

Gruss Norbert


Wer seine Gedanken nicht auf Eis zu legen versteht, der soll sich nicht in die Hitze des Streits begeben..


Hier gehts zu meiner Anlage

 
noppes
Beiträge: 6.357
Registriert am: 24.09.2011


RE: Farbfrage???

#2 von Lutz1964 , 08.08.2016 19:56

Hallo Norbert,

ich kann nicht 100%ig helfen, aber ich habe mein italienisches Hellbraun aus Revell AquaColor 362 (Schilfgrün) und 382 (Holzbraun) ca. 50/50 gemischt. Das Dunkelbraun 381 hätte evtl noch einen spritzer Schwarz vertragen.



Gruß,
Lutz


Lutz1964  
Lutz1964
Beiträge: 99
Registriert am: 04.03.2011


RE: Farbfrage???

#3 von noppes , 08.08.2016 20:47

Hallo Lutz,

sieht aber schon sehr gut aus!!!

Danke für deine Farbmixtur!

Gruss Norbert


Wer seine Gedanken nicht auf Eis zu legen versteht, der soll sich nicht in die Hitze des Streits begeben..


Hier gehts zu meiner Anlage

 
noppes
Beiträge: 6.357
Registriert am: 24.09.2011


   

Electrotren Vieh-Wagen
Wiener Straßenbahnmodelle

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen