Bilder Upload

Noch Tunnel 510

#1 von gs800 , 07.08.2016 18:02

Hall zusammen,

die Tage habe ich diesen alten Noch Tunnel Nr 510 bekommen. Der Zustand ist noch recht gut und ich habe den mal in Szene gesetzt.
Der Tunnel hat noch eine eingesetzte Tunnelröhre und einen Holzboden.
Von der Machart her würde ich auf ca 1962 tippen.











Gruss aus Züri
Rei


Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. Aber Nichts wissen macht auch nix :-)

 
gs800
Beiträge: 3.056
Registriert am: 26.02.2012


RE: Noch Tunnel 510

#2 von Gerhard , 09.08.2016 11:33

sali Rei,
schöne alte Sachen hast du. Den Güterschuppen hinten links und den Kibribahnhof vorne habe ich auch. Aber solch schöner Tunnel, den ich sowieso nicht stellen könnte würde fehlen. Fehlt er wirklich ?


 
Gerhard
Beiträge: 2.926
Registriert am: 29.04.2009


RE: Noch Tunnel 510

#3 von Eisenbahner , 09.08.2016 12:59

Hallo zusammen,
hallo Rei,
vor einiger Zeit bekam ich auch einen ähnlichen Ecktunnel für den Parallelkreis.
Es ist der große Tunnel 307 B, der damals DM 46,50 kostete.
Im Katalog von 1958 und 1960 ist er nicht enthalten. Der Neuzustand dieses
Tunnels hat mich damals überzeugt, ihn von einem befreundeten Sammlerkollegen
zu erwerben.
Er hat eine von Noch eingebaute Beleuchtung, die hier mit einer Almhütte besetzt
wurde. Die Bodenplatte ist ebenfalls aus Holz. Die Marke von Noch ist handschriftlich
beschriftet. Die Farben sind noch so frisch wie am ersten Tag.
Hier die Bilder:












Gruß
Hans-Gerd


 
Eisenbahner
Beiträge: 1.427
Registriert am: 30.03.2008


RE: Noch Tunnel 510

#4 von gs800 , 09.08.2016 18:05

Hallo Hans-Gerd,

scheinbar ist dein Tunnel, der Noch-Marke nach zu schliessen, noch etwas älter als meiner und auch farblich frischer.
Die Patina an meinem gefällt mir allerdings ganz gut.




Der Tunnel passt zum Märklin Radius 3600 und 3700 resp. 5100 und 5200 für PuKo und natürlich auch für Gleise anderer Hersteller.

Gruss aus Züri
Rei


Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. Aber Nichts wissen macht auch nix :-)

 
gs800
Beiträge: 3.056
Registriert am: 26.02.2012


RE: Noch Tunnel 510

#5 von Gerhard , 09.08.2016 18:29

Der Noch-Tunnel 510 hat ein bischen Ähnlichkeit mit der Gemmi in der Schweiz finde ich und deshalb muss von unten nach oben eine Seilbahn führen, oder ? Die Kapelle kann da bleiben.


 
Gerhard
Beiträge: 2.926
Registriert am: 29.04.2009


   

Noch Katalog 2017 erschienen (mit PDF Link)
noch mini diorama # 755

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen