Umbau 28: 1497 Grossraumkesselwagen Oregon

#1 von Phil24 , 15.07.2016 17:28

Hallo Freunde,

Wie Sie wahrscheinlich wissen hatte GFN eine US-(vereinfachte) Version seines 1497 Wagens für den amerikanischen Markt hergestellt. Drehgestelle wurden mit US-"Trucks" ersetzt und Puffern mit Schrauben. Einige Modelle hatten Klauenkupplungen.

Ich habe meine eigene US-Version auf Basis eines 1497 B gemacht. Bei diesem Modell ist der Kessel blaugrau und die Einzelheiten sind nicht handbemalt.
Was Sie hierunten sehen ist ein Produkt meiner Fantasie, solche Wagen gab es wahrscheinlich nie in den USA und sicher nicht bei der "Union Railroad of Oregon"! Die grünen Abziehbilder die ich gebraucht habe wurden von Microscale produziert (Ref. 87-381) und sind für lichtgrüne Boxcars geeignet.

Die UO (Union Oregon) Line hatte später mit Burlington (Northern) zu tun, ein guter Anlass für mich um Ihnen zwei meiner "unmöglichen" ehemaligen deutschen GFN-Modelle auf meiner Anlage zu zeigen (sieh Meine 27 Umbauten (am 1.7.16)).

Abziehbilder auf dreidimensionale Beschriftungen zu legen ist nicht leicht, es ist eine Frage der Zeit und man braucht vor allem ein Flüssigkeitmittel wie zB Micro Sol (von Microscale) und viel Geduld. Eine Woche lang habe ich mehrere Lagen täglich aufgetragen, und während des Trocknens leicht gedrückt.
Am Ende hilft eine Schicht matt Klarlack die Illusion zu vermitteln, dass die grünen Beschriftungen bemalt wurden.











Philippe


Phil24  
Phil24
Beiträge: 581
Registriert am: 21.04.2014

zuletzt bearbeitet 22.07.2016 | Top

   

Ein Schnellzugwagen 1. Klasse
Handdrehscheibe 6050

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz