Bilder Upload

Reparatur BUB Spur-S Uhrwerklok

#1 von fiamifero , 12.07.2016 19:08

Hallo,
Ich bin neu im BUB Spur-S Forum. Gibt es Tipps zur Reparatur einer Uhrwerklok.
Die Räder sitzen nicht mehr fest auf der Achse. Wie kann man sie sicher fest kriegen ?
Ausserdem bin ich noch stolzer Besitzer einer Uhrwerklok mit Reguliervorrichtung. Das Federwerk dreht aber durch.
Im Voraus danke.
Andreas

fiamifero  
fiamifero
Beiträge: 2
Registriert am: 05.05.2016


RE: Reparatur BUB Spur-S Uhrwerklok

#2 von horst-dieter , 12.07.2016 21:52

Hallo Andreas,
sicherlich gibt es hier in Forum viele Fans der Spur S.
Bitte aber vorher mal die Forenregeln lesen.
Sich vorstellen, Wohnort und wie bist du zur Modellbahn gekommen.
Ist ganz einfach.
Bitte nochmal die Forenregeln lesen.


Grüße aus Langen Rhein-Main

 
horst-dieter
Beiträge: 1.175
Registriert am: 20.11.2014


RE: Reparatur BUB Spur-S Uhrwerklok

#3 von fiamifero , 13.07.2016 20:32

Hallo,
hier nun die Vorstellung:
Ich bin kein Modellbahnspezialist aber durch das Geschenk eines Freundes einer BUB Spur-S Eisenbahn bin ich auf diesen Maßstab aufmerksam geworden und durch einschlägige Kindheitserinnerungen würde ich gerne eine kleine Eisenbahnanlage in Betrieb nehmen. Leider besitze ich nur einen Kreis mit zwei defekten Uhrwerklokomotiven und Personenwagen, die ich zum Laufen bringen möchte. Ich wohne in Potsdam und vielleicht gibt es ja auch im Berliner Umfeld Modellbahntreffen um die Anlage zu vervollständigen und ein neues Hobby zu beginnen. Die Kopie eines BUB-Kataloges Hat mir Claudia Kopiert.
Grüsse aus Potsdam
Andreas

fiamifero  
fiamifero
Beiträge: 2
Registriert am: 05.05.2016


   

Bub-Spur-S-Register
ich bin wieder ein BUBe

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen