Bilder Upload

RE: Mit ROKAL entspannt in den Urlaub...

#51 von Blech , 22.07.2016 09:53

Michi,
es gibt hier auch Leute,
die haben gar keine Steine geworfen
und fühlen sich auch nicht getroffen.
Solche Leute finden das Theater
mit und um Gerhard vielleicht einfach nur doof.
Ich bin so einer.
Schöne Freitagsgrüße aus Hessen
Botho

Blech  
Blech
Beiträge: 11.742
Registriert am: 28.04.2010


RE: Mit ROKAL entspannt in den Urlaub...

#52 von Michi67 ( gelöscht ) , 22.07.2016 11:46

Hallo Hermann, Danke für die Aufklärung - wieder was dazu gelernt !

MfG Michi

Michi67

RE: Mit ROKAL entspannt in den Urlaub...

#53 von Klein_Elektro_Bahn , 26.07.2016 17:04

Wer es sich leisten kann, macht Urlaub im fernen Nord-Amerika ...


[Rechter Teil des "Amerika-Dioramas", eine Jugendarbeit von "Rokal-Bahner", gebaut für eine sehr breite, aber niedrige Vitrine im Dachgeschoss des Spielzeugmuseums (Modellbahnabteilung) im Niederrheinischen Freilichtmuseum Grefrath, inzwischen verkauft an einen ROKAL-Freund in Trier. Rechts oben winkt Winnetou, links oben steht "unsere kleine Farm". Der linksseitig anschließende zweite Teil des Dioramas zeigt eine Western-Stadt (Kibri H0-Gebäude) mit Bahnhof und Viehverladung.]

... selbstverständlich auf ROKAL-Gleisen ...

K_E_B


Gruß aus Lobberich, der Heimatstadt der ROKAL-Bahn



Infos für ROKAL-Bahner: www.ROKAL-Freunde-Lobberich.de

 
Klein_Elektro_Bahn
Beiträge: 948
Registriert am: 15.08.2008

zuletzt bearbeitet 02.08.2016 | Top

RE: Mit ROKAL entspannt in den Urlaub...

#54 von Flanders , 26.07.2016 18:25

Ja Hallo,
RESPEKT!!! - FETTER RESPEKT!!! Gefällt mir richtig gut. Ich mag ja das Thema USA (nur Moba - nicht politisch). Und natürlich NUR originale Gleise! Fremdfabrikate? Wer redet hier von Fremdfabrikaten? "Aufstehen! 5! Setzen!"
VG, Frank


ROKAL rockt!!! TINPLATE aber auch!!!

 
Flanders
Beiträge: 1.187
Registriert am: 02.02.2010


RE: Mit ROKAL entspannt in den Urlaub...

#55 von Klein_Elektro_Bahn , 02.08.2016 12:15

Hach, der Urlaub in Nord-Amerika war richtig schön! Hier ein paar Urlaubsfotos ...


Straßenkampf im Western-Town


Nachschub für den Western-Saloon


Gleisbau auf amerikanische Art


Blick in den staubigen Cannon


[Das knapp 2 m breite ROKAL Amerika-Diorama von "ROKAL-Bahner" in der Totalen]


Viel Spaß beim Schauen und Träumen!

K_E_B


Gruß aus Lobberich, der Heimatstadt der ROKAL-Bahn



Infos für ROKAL-Bahner: www.ROKAL-Freunde-Lobberich.de

 
Klein_Elektro_Bahn
Beiträge: 948
Registriert am: 15.08.2008

zuletzt bearbeitet 02.08.2016 | Top

RE: Mit ROKAL entspannt in den Urlaub...

#56 von Flanders , 02.08.2016 13:57

Hallo,
sehr schön!!! Neid, neid, neid...
VG, Frank - der vom USA-Diorama begeistert ist.


ROKAL rockt!!! TINPLATE aber auch!!!

 
Flanders
Beiträge: 1.187
Registriert am: 02.02.2010


ROKAL Entdeckung in Norwegen

#57 von Flanders , 22.08.2017 07:34

Hallo Forum,

der Urlaub ist vorbei (leider). Wir waren mal wieder mit unserem Wohnmobil in Norwegen unterwegs. In dem Bücherdorf Fjaerland (300 Einwohner aber 12 antiquarische Buchläden) habe ich mir einige amerikanische Model-Railroader Zeitschriften aus den 60'er Jahren als Urlaubslektüre gekauft. Zu meiner Überraschung fand ich eine ROKAL Werbung des US-Importeurs Preston. Noch überraschter war ich dann zu Hause. Jürgen hat hier im Forum schon über den ROKAL-Importeur Preston berichtet.

VG, Frank






ROKAL rockt!!! TINPLATE aber auch!!!

 
Flanders
Beiträge: 1.187
Registriert am: 02.02.2010


RE: ROKAL Entdeckung in Norwegen

#58 von Klein_Elektro_Bahn , 23.08.2017 08:39

Hallo Frank,

ja, für die "Nathan R. Preston"-Informationen (das "R" in seinem Namen steht wohl für "ROKAL"?? ) hättest Du nicht bis nach Norwegen fahren müssen, da hätte ein Blick ins FAM gereicht!

Trotzdem schöne Urlaubsbilder! In das "Bücherdorf" würde ich gerne auch mal fahren wollen. Könntest Du die Anzeige bitte mal scannen und im Preston-Thread größer einstellen? Interessant wäre es zu wissen, ob mit den in der Anzeige angebotenen "ROKAL Technical Manuals" das ins Englische übersetzte Elektro-Handbuch von ROKAL gemeint ist oder ob Preston hier selbst einige technische Informationen zur ROKAL-Bahn zusammenstellte und anbot ...

K_E_B


Gruß aus Lobberich, der Heimatstadt der ROKAL-Bahn



Infos für ROKAL-Bahner: www.ROKAL-Freunde-Lobberich.de

 
Klein_Elektro_Bahn
Beiträge: 948
Registriert am: 15.08.2008


RE: ROKAL Entdeckung in Norwegen

#59 von aus_Kurhessen , 23.08.2017 11:15

Hallo Frank,

so kommt eins zum anderen. Dein Anzeigenfund ergänzt schön meine Funde im Internet. Danke fürs Zeigen.

Gruß
Jürgen


Neuer Anfang mit ROKAL
Es war einmal...

 
aus_Kurhessen
Beiträge: 1.406
Registriert am: 10.01.2014


   

US-Importeur für ROKAL TT
Zeuke - eine ganz kurze Zusammenarbeit

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen