Bilder Upload

Wieder was Neues von der Tauschbörse

#1 von abit , 16.09.2007 16:31

Hallo zusammen,

diesmal wollte eine Märklin 03.10 in schwarz (3094) aus Duisburg mit zu mir. Sie hat - nach den Rädern zu urteilen - noch nie auf einer Anlage gestanden.



Gruß

Andreas

abit  
abit
Beiträge: 625
Registriert am: 14.06.2007


RE: Wieder was Neues von der Tauschbörse

#2 von Heinz-Dieter Papenberg , 16.09.2007 17:04

Hallo Andreas,

Glückwunsch, ich habe ja beide, die rote und schwarze

Gruß

Heinz-Dieter Papenberg


Gruß

Heinz-Dieter Papenberg

http://www.modellbahnboerse.org
http://www.mist47.de
http://www.facebook.com/pages/Forum-Alte...432575370124314
das Forum für Spielbahner
http://spielbahnen.forumieren.com/

 
Heinz-Dieter Papenberg
Forenadmin
Beiträge: 19.856
Registriert am: 28.05.2007


RE: Wieder was Neues von der Tauschbörse

#3 von modellbahner , 16.09.2007 17:42

Hallo Andreas,
Glückwunsch auch von mir.
Den Rädern nach zu urteilen, muss das eine von den allerersten Modellen sein.
Die Kuppelstangen sind nicht mit Schrauben sondern mit Benzingsicherungen befestigt.

Gruss
Oswin


 
modellbahner
Beiträge: 1.593
Registriert am: 04.06.2007


RE: Wieder was Neues von der Tauschbörse

#4 von raily , 16.09.2007 18:56

Hallo Andreas,

auch meinen Glückwunsch zu dem, nach dem Foto zu urteilen, sehr gut erhaltenen Modell. Es steht bei mir auch noch auf der Wunschliste, nicht unbedingt, aber wenn mir mal ein schönes Stück unter die Finger kommt...

Viele Grüße,
Dieter.


Märklinbahner (H0 AC) mit Pause seit `61, favorisierend die älteren Modelle, Ep. III-IVa. Und neuerdings ein bißchen DC.

wd.

 
raily
Beiträge: 3.415
Registriert am: 30.05.2007


RE: Wieder was Neues von der Tauschbörse

#5 von abit , 16.09.2007 19:27

Hallo,

ich habe mir die Lok gerade erstmalig richtig angeschaut. Es ist wohl tatsächlich die erste Version. Sie hat Sprengringe an der Steuerung und kein Flügelrad auf dem Tender - also nach Koll 3094.1.


Gruß
Andreas

abit  
abit
Beiträge: 625
Registriert am: 14.06.2007


RE: Wieder was Neues von der Tauschbörse

#6 von abit , 16.09.2007 20:31

Zitat von Heinz-Dieter Papenberg
Hallo Andreas,

Glückwunsch, ich habe ja beide, die rote und schwarze

Gruß

Heinz-Dieter Papenberg



Hallo Heinz-Dieter,

die rote (3089) hätte ich am selben Stand in Duisburg auch neuwertig bekommen können, aber die schwarze "lächelte" mich mehr an. Vielleicht besorge ich mir irgendwann auch noch eine rote - evtl. auch in der "hochmodernen" Delta-Ausführung 33911 oder in "echtem" Digital 37911. Die Varianten in blau und grün sind mir etwas suspekt .

Gruß
Andreas

abit  
abit
Beiträge: 625
Registriert am: 14.06.2007


RE: Wieder was Neues von der Tauschbörse

#7 von NordinB , 25.09.2007 21:49

darf ich dann einmal ganz bescheiden anfragen, wo eine 3089 Preismässig liegt - also nicht nach Koll sondern ein realistischer Preis?
Bilder habe ich leider noch keine, das gute Stück ist natürlich gelaufen aber dennoch in recht ordentlichem Zustand.
Genauere Angaben kann ich leider nicht machen - ich muss mal sehn ob/wann ich halbwegs ordentliche Bilder bekomme.


Besucht uns doch mal im schönen Hasetal

www.ferienhof-schade.de

 
NordinB
Beiträge: 404
Registriert am: 25.09.2007


RE: Wieder was Neues von der Tauschbörse

#8 von Heinz-Dieter Papenberg , 25.09.2007 21:56

Hallo,

also einen einigermaßen realistischen Preis bekommst Du bei [url=http://search.ebay.de/search/search.dll?from=R40&_trksid=m37&satitle=m%E4rklin+3089&category0=]Ebay[/url]

Gruß

Heinz-Dieter Papenberg


Gruß

Heinz-Dieter Papenberg

http://www.modellbahnboerse.org
http://www.mist47.de
http://www.facebook.com/pages/Forum-Alte...432575370124314
das Forum für Spielbahner
http://spielbahnen.forumieren.com/

 
Heinz-Dieter Papenberg
Forenadmin
Beiträge: 19.856
Registriert am: 28.05.2007


   

Hans Willi Walter
Bilder einer Gast V 200 auf meiner Spielbahn

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen