Bilder Upload

SBB Einheitswagen II "Swiss Express" von Liliput

#1 von Django , 01.07.2016 16:30

Hallo miteinander

Habe neulich günstig ein paar SBB Einheitswagen III von Liliput ergattern können:





Leider ist es schwierig, Infos zu diesen Modellen zu finden, da sie offenbar schon länger nicht mehr hergestellt werden. Kann mir da jemand helfen? Zum Beispiel mit Seriennummern. Die Wagen haben übrigens eine Länge (gemessen) von 281 mm, was ziemlich massstäblich 1:87 sein dürfte.

Gekauft habe ich die Wagen für meine LIMA SBB Re 4/4'' "Swiss Express":


Ich finde, das passt hervorragend zusammen. nur wenn man ganz genau guckt, erkennt man, dass die Farbtöne der beiden Hersteller nicht ganz identisch sind.

 
Django
Beiträge: 1.077
Registriert am: 13.03.2008


RE: SBB Einheitswagen II "Swiss Express" von Liliput

#2 von noppes , 02.07.2016 12:09

Hallo Django,

den Swiss Express gab es von Lilliput mal in einem 5 Wagen Set mit der Nr. 885. Darüber hinaus gab es die Wagen auch einzeln. Der 1./2. Klasse Wagen hatte die Nr. 88750; 2.Klasse Nr. 88550 und der Restaurant Wagen die Nr. 88650.

Als Zuglok passt auch sehr schön die Re 4/4 von HAG








Gruss Norbert


Wer seine Gedanken nicht auf Eis zu legen versteht, der soll sich nicht in die Hitze des Streits begeben..


Hier gehts zu meiner Anlage

 
noppes
Beiträge: 6.429
Registriert am: 24.09.2011


RE: SBB Einheitswagen II "Swiss Express" von Liliput

#3 von Django , 02.07.2016 16:46

Danke für die Info Norbert. Weisst Du zufällig auch die Seriennummer der "reinen" 1. Klasse Wagens?

 
Django
Beiträge: 1.077
Registriert am: 13.03.2008


RE: SBB Einheitswagen II "Swiss Express" von Liliput

#4 von noppes , 02.07.2016 20:22

Hallo Django,

Das ist die 88450. Sorry, den hatte ich in der Auflistung vergessen.

Gruß Norbert


Wer seine Gedanken nicht auf Eis zu legen versteht, der soll sich nicht in die Hitze des Streits begeben..


Hier gehts zu meiner Anlage

 
noppes
Beiträge: 6.429
Registriert am: 24.09.2011


RE: SBB Einheitswagen II "Swiss Express" von Liliput

#5 von Django , 03.07.2016 19:48

Danke :-)

 
Django
Beiträge: 1.077
Registriert am: 13.03.2008


   

wer kennt die Lok?
Zinkfraß bei Liliput E10-Familie

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen