Bilder Upload

Problem mit picr Upload

#1 von henrik , 15.06.2016 09:56

Moin zusammen,

seit längerem habe ich das Problem, wenn ich bei picr Bilder hochlade. Habe ich diie Anzahl von 10 Bildern voll, drücke ich auf Upload starten. Zum Anfang ist erst alles normal. Der Upload dauert ja eine ganze Zeit, aber die Bilder werden nicht hochgeladen. Das normale "warten" Fenster öffnet sich während das Uploads doch nach ca. 15 min. kommen nicht die Bildercodes sondern die picr Startseite. Von meinen Bildern keine Spur.
Hattet ihr auch schonmal so ein Problem?

Gruß, Henrik


Geschlossene Bahnübergänge sind für Modellbahner und Eisenbahnfreunde natürlich überhaupt keine Hindernisse, denn sie sind Orte der Freude...

Der EVB-Lok Thread

Meine Privatbahn Die SKB

 
henrik
Beiträge: 1.348
Registriert am: 07.09.2014

zuletzt bearbeitet 15.06.2016 | Top

RE: Problem mit picr Upload

#2 von Heinz-Dieter Papenberg , 15.06.2016 10:50

Hallo Henrik,

tut mir leid das ich Dir da nicht helfen kann, denn ich lade meine Bilder immer auf eigenen Webspeicher hoch.


Gruß

Heinz-Dieter Papenberg

http://www.modellbahnboerse.org
http://www.mist47.de
http://www.facebook.com/pages/Forum-Alte...432575370124314
das Forum für Spielbahner
http://spielbahnen.forumieren.com/

 
Heinz-Dieter Papenberg
Forenadmin
Beiträge: 19.586
Registriert am: 28.05.2007


RE: Problem mit picr Upload

#3 von toy-doc , 15.06.2016 11:27

Moin Henrik!
Bist Du zahlendes Mitglied dort?
Wenn nicht, musst Du die Bilder einzeln hochladen, ein "Sammelpack" ist nur für zahlende Premiummitglieder vorgesehen.


Gruß
toy-doc

 
toy-doc
Beiträge: 3.262
Registriert am: 28.08.2011


RE: Problem mit picr Upload

#4 von Eisenfresser , 15.06.2016 11:50

Hallo Henrik,

das ist bei mir auch so.

Ich teile dann immer auf und lade immer nur 3-4 Bilder hoch die
ich vorher auch noch auf ca. 1250x800 verkleinert habe.

Das geht dann immer super schnell.

Somit geht das ruck zuck und wenn in einem Beitrag 3 Bilder kommen.
Dann kommt wieder etwas Text von dir und danach die nächsten 4 Bilder
ist das nicht schlimm.

Siehe dazu meinen Beitrag: Northlander Lack.


Liebe Grüße,
Micha


immer Dankbar für gute Ratschläge

 
Eisenfresser
Beiträge: 751
Registriert am: 01.01.2016


RE: Problem mit picr Upload

#5 von Punktkontakt , 15.06.2016 12:01

Hallo toy-doc,

wo steht das? Komisch, bisher ging's immer ohne Premiummitgliedschaft, ich habe auch keinen Hinweis dazu gefunden.


Viele Grüße,

Hans

.............................
Mich interessieren Eisenbahnen aus den Sechziger Jahren, besonders Märklin und Pocher.

 
Punktkontakt
Beiträge: 313
Registriert am: 29.08.2007


RE: Problem mit picr Upload

#6 von Udo , 15.06.2016 12:13

Hallo,

ich wusste bisher gar nicht, dass man bei picr.de zahlendes Mitglied werden kann. Ab und zu gibt es für picr.de von mir eine Spende, weil ich ja doch eine ganze Menge Bilder hochlade. Das kann ich eigentlich jedem empfehlen, etwas Geld, vllt 5 Euro, zu spenden, denn es ist ein kostenloser Dienst, und Gewinn wird picr.de wohl zumindest im aktuellen Zeitpunkt noch nicht abwerfen.

Zum Ablauf vom Hochladen einer ziemlichen Menge von Bildern (das sind bei mir ja manchmal 20 und mehr Bilder) gehe ich so vor, wie ich unter #9 bei

für Neu-Mitglieder: BILDER-UPLOAD mit PICR.DE in 22 Schritten

beschrieben habe. Da kann man auch 100 Bilder hochladen, das dauert dann zum Schluß vllt eine Minute, aber es klappt, und dann ist der Beitrag bei FAM sichtbar. Und ich habe dazu beschrieben, wie man einmal die gewünschte Reihenfolge einhalten und auch noch jeweils entsprechenden Text unter den Bildern plazieren kann.

Schönen Gruß
Udo

 
Udo
Beiträge: 2.959
Registriert am: 10.02.2014

zuletzt bearbeitet 15.06.2016 | Top

RE: Problem mit picr Upload

#7 von henrik , 15.06.2016 13:43

Moin zusammen,

vielen Dank für die Antworten.
Ich habe meine Bilder bisher immer so hoch geladen:
-auf "Durchsuchen" geklickt
-das entsprechende Bild ausgesucht
-doppelklicks auf`s Bild
und mit dieser Art kann man ja bis zu 10 Bilder hochladen, das habe ich immer gemacht, klappte bis vor ca. 2 Wochen auch immer.
Könnte es auch etwas damit zu tun haben das ich die Bilder direkt von der Kamara hochlade?
Vorher hatte ich die Bilder mit auf dem Computer gespeichert, und dann diese auf dem Computer gespeicherten Bilder hochgeladen. Jetzt habe ich beim hochladen die Kamera angeschlossen und suche bei picr die Bilder direkt von der Kamera aus.
Ich versuche es mal wie Micha mit weniger Bilder.

Gruß, Henrik


Geschlossene Bahnübergänge sind für Modellbahner und Eisenbahnfreunde natürlich überhaupt keine Hindernisse, denn sie sind Orte der Freude...

Der EVB-Lok Thread

Meine Privatbahn Die SKB

 
henrik
Beiträge: 1.348
Registriert am: 07.09.2014


RE: Problem mit picr Upload

#8 von henrik , 15.06.2016 13:53

Hallo,

es hatte wohl doch was mit der Anzahl zu tun.
In kleineren "Portionen" hats gefunzt.

Gruß, Henrik


Geschlossene Bahnübergänge sind für Modellbahner und Eisenbahnfreunde natürlich überhaupt keine Hindernisse, denn sie sind Orte der Freude...

Der EVB-Lok Thread

Meine Privatbahn Die SKB

 
henrik
Beiträge: 1.348
Registriert am: 07.09.2014


RE: Problem mit picr Upload

#9 von Charles , 15.06.2016 14:04

Hallo,

der Premiumservice von picr.de ist noch nicht eingeführt.

Ansonsten gilt :

"Jedes Bild darf maximal 24 Megapixel groß sein. Die alte Dateigrößenbeschränkung wurde aufgehoben.

Die Anzahl ist beliebig. Du kannst im Auswahlfenster durch das gedrückt-halten der STRG-Taste so viele Bilder markieren, wie Du willst.

Der Upload beginnt sofort nach dem Bestätigen der Auswahl, daher lege alle Optionen unbedingt vorher fest.

Du brauchst diese Seite nicht neu laden und kannst auch nach einem Upload gleich noch weitere Bilder hinzufügen. Probiers aus."


Ich konnte bisher immer mühelos mehrere Bilder in einem Rutsch hochladen. Und wenn jeder Nutzer einmal im Jahr 2 Euro spendet bleibt uns dieser tolle Service auch erhalten.


Grüße aus dem Odenwald.

Charles

 
Charles
Beiträge: 3.146
Registriert am: 31.03.2009

zuletzt bearbeitet 15.06.2016 | Top

RE: Problem mit picr Upload

#10 von toy-doc , 15.06.2016 14:25

Nochmal Moin!
Ich bitte um Entschuldigung für meine obige Antwort, ich hab's mit Trixum verwechselt.
Bei picr.de hatte ich noch nie Probleme, wenn das Format stimmte.


Gruß
toy-doc

 
toy-doc
Beiträge: 3.262
Registriert am: 28.08.2011


RE: Problem mit picr Upload

#11 von pete , 15.06.2016 14:52

Hallo Zusammen,

wenn ihr eure Bilder vor dem hochladen auch gleich auf 800x600 verkleinert, sind die Hochladezeiten minimal. Gehz zum Beispiel mit "Downsizer", kost nix und verkleinert ganze Verzeichnisse. Hat auch für picr.de den Vorteil, daß sie keine Riesenbilder hosten müssen für die Pfennigfuchser, die sie dan eh bloß mit 800x600 ins Forum stellen

Gruß
Peter


rot geschrieben=Adminaussage,grün geschrieben=Moderatorenhinweis,ansonsten Usermeinung ...

Trix Express, Guß und Blech - Fleischmann Spur 0 - alte Wikingautos

 
pete
Beiträge: 9.885
Registriert am: 09.11.2007


RE: Problem mit picr Upload

#12 von claus , 15.06.2016 15:03

Genau Peter,

sehr empfehlenswert, ich ergänze mal um den Link, z.b. via CHIP:
http://www.chip.de/downloads/DownSizer_42253199.html


Viele Grüsse,

Claus

 
claus
Beiträge: 12.144
Registriert am: 30.05.2007


RE: Problem mit picr Upload

#13 von aus_Kurhessen , 15.06.2016 16:30

Hallo zusammen,

ich habe die Erfahrung gemacht, dass beim gleichzeitigen Hochladen mehrerer Bilder nicht unbedingt die Reihenfolge im Ursprungsverzeichnis beibehalten wird. Da man beim Schreiben eines Beitrags nur den Bildercode sieht, nicht aber das Bild selbst, muss man aufpassen, was man wohin schreibt. Deshalb habe ich mir angewöhnt, bei Textbeiträgen mit Bildern die Bilder einzeln je nach Textfortschritt hochzuladen.

Gruß
Jürgen


Neuer Anfang mit ROKAL
Es war einmal...

 
aus_Kurhessen
Beiträge: 1.007
Registriert am: 10.01.2014


RE: Problem mit picr Upload

#14 von Udo , 15.06.2016 16:34

Hallo, Jürgen,

lies mal meinen Beitrag #6. Da wird dir in Bezug auf die Reihenfolge usw. geholfen.

Schönen Gruß
Udo

 
Udo
Beiträge: 2.959
Registriert am: 10.02.2014


RE: Problem mit picr Upload

#15 von Billettle , 15.06.2016 16:41

Hallo zusammen,

ich hatte bei picr auch noch nie Probleme - auch nicht mit mehreren Bildern. Allerdings verkleinere ich meine Bilder auch - das geht sogar ziemlich weit runter, ohne dass man einen Verlust an Bildqualität hinnehmen muss.
Des Rätsels Lösung scheint also, wie hier auch schon geschrieben wurde, wirklich die Größe der Bilder zu sein. Erst verkleinern, dann hochladen.



Grüßle,
Thomas


Grüßle aus em Schwobaländle!
>>> 's isch, wie's isch - ond wenn's net so wär, wär's ganz gwiis anderscht. <<< :-)

Warnhinweis: Die wahrheitsgemäße Darstellung von Realität kann deutlich sarkastische Züge aufweisen und Spuren von Polemik enthalten.

"Scripted Reality"-Formate sind der Analogkäse des Fernsehens.

 
Billettle
Beiträge: 991
Registriert am: 17.03.2011


RE: Problem mit picr Upload

#16 von gn800 , 15.06.2016 16:52

Hallo Jürgern, die Links alle einfügen und dann über den Button "Vorschau" die Reihenfolge kontrollieren, geht auch.

Es dauert nicht so lange wie jedes Bild einzeln hochladen.

Allerdings muss man dann die Bilder abzählen und die Links "umsetzen", wenn die Reihenfolge nicht stimmt.

Das hat sich bei mir gut bewährt.

Grüße

Johannes


Schrott wird flott - Geht nicht gibt´s nicht. Alles eine Frage des Aufwandes.

 
gn800
Beiträge: 3.356
Registriert am: 31.10.2009


RE: Problem mit picr Upload

#17 von Charles , 15.06.2016 16:56

Zitat von Billettle im Beitrag #15
Des Rätsels Lösung scheint also, wie hier auch schon geschrieben wurde, wirklich die Größe der Bilder zu sein. Erst verkleinern, dann hochladen.


Hallo,

kann man machen aber auch das macht picr.de auf Wunsch beim Hochladen selbst.


Grüße aus dem Odenwald.

Charles

 
Charles
Beiträge: 3.146
Registriert am: 31.03.2009


RE: Problem mit picr Upload

#18 von Billettle , 15.06.2016 17:10

Hallo Charles,

diese Funktion hat nach meinem Kenntnisstand lediglich die Funktion, die Bilder für die Anwendungen (also für das Ergebnis) zu verkleinern - dazu muss aber zunächst einmal das gesamte Bild, sprich das volle Datenvolumen, in das Programm übertragen werden.

Und genau das funktioniert eben besser, wenn man die Bilder vorher selbst verkleinert.

Grüßle,
Thomas


Grüßle aus em Schwobaländle!
>>> 's isch, wie's isch - ond wenn's net so wär, wär's ganz gwiis anderscht. <<< :-)

Warnhinweis: Die wahrheitsgemäße Darstellung von Realität kann deutlich sarkastische Züge aufweisen und Spuren von Polemik enthalten.

"Scripted Reality"-Formate sind der Analogkäse des Fernsehens.

 
Billettle
Beiträge: 991
Registriert am: 17.03.2011


RE: Problem mit picr Upload

#19 von Charles , 15.06.2016 17:18

Hallo Thomas,

ob picr.de das Bild vor, während oder nach dem Hochladen verkleinert weiß ich nicht. Wartezeiten gibt es bei mir jedenfalls keine und auf dem Server ist es dann in der 800er Breite gespeichert.


Grüße aus dem Odenwald.

Charles

 
Charles
Beiträge: 3.146
Registriert am: 31.03.2009


RE: Problem mit picr Upload

#20 von henrik , 15.06.2016 17:20

Hallo zusammen,

wenn es wirklich was mit der Größe zu tun hat (ich verkleinere die Bilder auch vorher nicht) warum ging es denn vorher?
Ich habe die Bilder noch nie verkleinert und immer hat es funktioniert!
Das Problem ist bei mir neu.
Und noch was: ich habe wieder ausprobiert nur drei oder vier Bilder hoch zulade, funktioniert ohne Problem.

Gruß, Henrik


Geschlossene Bahnübergänge sind für Modellbahner und Eisenbahnfreunde natürlich überhaupt keine Hindernisse, denn sie sind Orte der Freude...

Der EVB-Lok Thread

Meine Privatbahn Die SKB

 
henrik
Beiträge: 1.348
Registriert am: 07.09.2014


RE: Problem mit picr Upload

#21 von Charles , 15.06.2016 17:35

Hallo Henrik,

es hat wohl kaum etwas mit der Bildgröße zu tun denn pro Bild sind 24 Megapixel erlaubt.

Es hat auch nichts mit der Zahl der Bilder zu tun, da gehen auch 100 Bilder in einem Rutsch.

Es hängt sicher damit zusammen, dass die Bilder von der Kamera hochgeladen werden sollen. Picr.de erwartet von dem Computer Daten, die der Computer nicht hat. Wie soll das gehen ? Die Kamera muss ja die Bilder erst auf den Computer schieben und solange wartet picr.de bestimmt nicht.

Also Bilder auf dem Computer speichern und dann die gewählten Bilder mit der Maus in das Uploadfenster ziehen. Oder in das Uploadfenster klicken, den gewünschten Ordner öffnen und dann mit gedrückter STRG-Taste die gewünschten Bilder anklicken.

Nachtrag : Wenn es direkt von der Kamera geklappt hat muss diese als externes Laufwerk konfiguriert sein. Manche Kameras bieten beim Anstöpseln diese Funktion an oder wählen dies automatisch.


Grüße aus dem Odenwald.

Charles

 
Charles
Beiträge: 3.146
Registriert am: 31.03.2009

zuletzt bearbeitet 15.06.2016 | Top

RE: Problem mit picr Upload

#22 von henrik , 15.06.2016 17:40

Hallo Charles,

aber ich habe es eben ausprobiert.
picr hat die Bilder auch direkt von der Kamera hochgeladen, und es hat geklappt.

Gruß, Henrik


Geschlossene Bahnübergänge sind für Modellbahner und Eisenbahnfreunde natürlich überhaupt keine Hindernisse, denn sie sind Orte der Freude...

Der EVB-Lok Thread

Meine Privatbahn Die SKB

 
henrik
Beiträge: 1.348
Registriert am: 07.09.2014


RE: Problem mit picr Upload

#23 von aus_Kurhessen , 15.06.2016 17:57

Zitat von Udo im Beitrag #14
...
lies mal meinen Beitrag #6. Da wird dir in Bezug auf die Reihenfolge usw. geholfen.
...


Zitat von gn800 im Beitrag #16
... die Links alle einfügen und dann über den Button "Vorschau" die Reihenfolge kontrollieren, geht auch.
...


Hallo Udo, hallo Johannes,
danke für Eure Tipps. Udo, Deinen Beitrag #6 muss ich irgendwie übersehen haben.
Gruß
Jürgen


Neuer Anfang mit ROKAL
Es war einmal...

 
aus_Kurhessen
Beiträge: 1.007
Registriert am: 10.01.2014


RE: Problem mit picr Upload

#24 von pete , 15.06.2016 18:09

Charles,

die Upload-Geschwindigkeit beeinflusst picr.de mit Sicherhheit nicht ...
Wenn man aber weniger Datenvolumen hochlädt, geht es sicherlich schneller!

Gruß
Peter


rot geschrieben=Adminaussage,grün geschrieben=Moderatorenhinweis,ansonsten Usermeinung ...

Trix Express, Guß und Blech - Fleischmann Spur 0 - alte Wikingautos

 
pete
Beiträge: 9.885
Registriert am: 09.11.2007


RE: Problem mit picr Upload

#25 von Minormanie , 28.01.2017 15:17

Hallo zusammen,

bei den meisten Bildern in Forum scheint mir ein guter Teil der rechten Bildhälfte zu fehlen.
Ich lade folgendes Bild mit 800 Pixeln hoch, das selbe Bild, darunter, mit 480 Pixeln.





Ist das bei Euch auch so, oder muß ich an meinem Rechner etwas umstellen.
Ich lade bei picr meine Bilder hoch.

Grüße, Stefan

 
Minormanie
Beiträge: 118
Registriert am: 12.10.2016


   

Filmaufzeichnungen übertragen
für Neu-Mitglieder: BILDER-UPLOAD mit PICR.DE in 22 Schritten

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen