Bilder Upload

RE: Problem mit picr Upload

#26 von Eisenbahn-Manufaktur , 28.01.2017 15:19

Stefan, ich sehe keinen Unterschied, nur das untere Bild ist kleiner....


Weißblech - der Stoff, aus dem die Träume sind!

Klaus

 
Eisenbahn-Manufaktur
Beiträge: 2.154
Registriert am: 11.02.2012


RE: Problem mit picr Upload

#27 von claus , 28.01.2017 15:20

Hallo Stefan,

beide deiner o.a. Fotos werden auf meinem kleinen 10'' Bildschirm, wie auf dem 17'' er komplett dargestellt.
Auf welche ( Zoom-) Größe hast du deinen Bildschirm denn eingestellt?


Viele Grüsse,

Claus

 
claus
Beiträge: 13.493
Registriert am: 30.05.2007


RE: Problem mit picr Upload

#28 von Minormanie , 28.01.2017 16:18

Hallo Claus,

1024 x 768 ? Ist das die Auflösung, und ist die Auflösung der Zoom ?

Dank und Gruß, Stefan

 
Minormanie
Beiträge: 207
Registriert am: 12.10.2016

zuletzt bearbeitet 28.01.2017 | Top

RE: Problem mit picr Upload

#29 von Billettle , 28.01.2017 16:21

Hallo Stefan,

ich lade meine Bilder immer mit picr hoch und konnte noch nie feststellen, dass da was gefehlt hat.

Ich weiß nicht, wie Du das jetzt meinst, dass bei Deinen Bildern rechts etwas fehlt.
Zumindest sehen bei mir die beiden von Dir hochgeladenen Bilder - mal abgesehen von der Größe - identisch aus.

Grüßle,
Thomas


Grüßle aus em Schwobaländle!
>>> 's isch, wie's isch - ond wenn's net so wär, wär's ganz gwiis anderscht. <<< :-)

Warnhinweis: Die wahrheitsgemäße Darstellung von Realität kann deutlich sarkastische Züge aufweisen und Spuren von Polemik enthalten.

"Scripted Reality"-Formate sind der Analogkäse des Fernsehens.

 
Billettle
Beiträge: 1.001
Registriert am: 17.03.2011


RE: Problem mit picr Upload

#30 von Minormanie , 28.01.2017 16:24

Hallo Thomas,

bei mir erscheint das obere Bild größer, jedoch wird ein Teil der rechten Bildhälfte nicht dargestellt.
Das untere erscheint kleiner, aber es ist alles zu sehen.

Danke Euch, Stefan

 
Minormanie
Beiträge: 207
Registriert am: 12.10.2016


RE: Problem mit picr Upload

#31 von Udo , 28.01.2017 16:29

Hallo, Stefan,

drücke mal Strg und 0 (also Null). Ändert sich da was am Bild ?

Schönen Gruß
Udo

 
Udo
Beiträge: 3.476
Registriert am: 10.02.2014


Kein Problem mit picr Upload

#32 von Charles , 28.01.2017 16:30

Hallo Stefan,

das kann passieren wenn man beim Hochladen auf picr.de nicht auswählt, dass das Bild auf 800 Pixel verkleinert werden soll. Das kommt aber selten vor und man kann das Bild ja runterladen und hat es dann im vollen Format. Oder man reduziert die Zoomstufe.

Es passiert aber auch bei in der richtigen Größe eingestellten Bildern wenn man im Forum größer zoomt. Also die CTRL/STRG-Taste gedrückt hält und das Mausrad dreht. Dann wandert das Bild quasi aus dem dafür reservierten Rahmen weil es ja immer mehr Bildschirmpixel belegt.

Es ist also keine Fehlfunktion von picr.de sondern eine unvermeidliche Folge des Zoomens.


Grüße aus dem Odenwald

Charles

 
Charles
Beiträge: 3.487
Registriert am: 31.03.2009

zuletzt bearbeitet 28.01.2017 | Top

RE: Kein Problem mit picr Upload

#33 von Minormanie , 28.01.2017 16:39

Udo, ich habe es so gemacht. habe jetzt ein völlig anderes Bild, kleinere Schrift und alles ist breiter.
Aber die Bilder kann ich jetzt in voller Größe sehen.
Ich bekomme heute noch beschlagenen Besuch auf dem Gebiet.
Mir war vor allem wichtig, ob Ihr die Bilder auch so seht wie ich, oder eben in ganzer Größe
Hui habe eben mit Strg und + eine prima Größe erreicht.

Fall erledigt, vielen Dank, Stefan

 
Minormanie
Beiträge: 207
Registriert am: 12.10.2016

zuletzt bearbeitet 28.01.2017 | Top

RE: Kein Problem mit picr Upload

#34 von Udo , 28.01.2017 17:18

Hallo, Stefan,

gut, dass das jetzt geklappt hat.

Und als Hinweis für später: Rückführung zur alten Bildgröße mit Strg und 0, Vergrößern des Bildes mit Strg und +, Verkleinern des Bildes mit Strg und - (minus).
Dieses Vergrößern und Verkleinern kannst du alternativ auch mit dem Mausrädchen machen, in dem du Strg dauernd gedrückt hälst und das Rädchen nach vorne oder zurück rollst, so wie es Charles in #32 schon beschreibt.

Es ist kein Problem, dass du das nicht gewusst hast. Viele wissen das "mit dem Rädchen rollen" nicht. Sogar ein IT-Fachmann aus den Niederlanden, der mal bei mir zu Besuch war, war erstaunt, dass es so etwas gibt.

Ich habe hier ein irre dickes Buch, da stehen noch tausend andere Tricks drin. Ich habe es allerdings schon viele Jahre und immer noch nicht durchgelesen.

Schönen Gruß
Udo

 
Udo
Beiträge: 3.476
Registriert am: 10.02.2014


RE: Problem mit picr Upload

#35 von timmi68 , 28.01.2017 17:33

Halo Stefan,

ich habe das gleiche Problem, wenn ich mein IPad benutze.
Am Rechner sehe ich immer das komplette Bild.

Viele Grüße
Jörg


Dem Ingeniör ist nichts zu schwör (Erika Fuchs)

 
timmi68
Beiträge: 2.412
Registriert am: 13.11.2013


RE: Problem mit picr Upload

#36 von metallmania , 28.01.2017 17:41

Hallo zusammen,

ich lade immer 10 Bilder hoch und sehe im Fenster von picr.de die Bildreihenfolge in klein. So kann ich abzählen und Bilder umsetzen. Also zwischen den Fenstern hin- und herpendeln. Geht ziemlich flott. Mit 10 Bildern null problemo.


Gruß
Werner

Zu Weihnachten ins Wohnzimmer
Esstischbahn von minitrix
Märklin/NOCH Schaufensteranlage 0422
KIBRI WESTERNBAUTEN 1968
Noch eine TRIX-EXPRESS-ANLAGE
TEXAS WESTERN BERGWERK

 
metallmania
Beiträge: 1.555
Registriert am: 03.12.2014


RE: Problem mit picr Upload

#37 von Expressler , 28.01.2017 19:04

Hallo Stefan,

wenn ich Dich richtig verstanden habe siehst Du auf dem größeren Bild nicht alles, was auf dem kleineren zu sehen ist.
Bei mir ist der Inhalt beider Bilder völlig identisch!

Gruß Günther

PS
Ich sehe gerade, dass sich mein Beitrag erledigt hat.


Solange ich lebe, lebt auch Trix Express!

 
Expressler
Beiträge: 999
Registriert am: 01.10.2008

zuletzt bearbeitet 28.01.2017 | Top

RE: Problem mit picr Upload

#38 von metallmania , 21.02.2017 02:36

Hallo zusammen,

picr.upload geht grad nicht - 2.30 Uhr -. Beitrag muß wohl warten.


Gruß
Werner

Zu Weihnachten ins Wohnzimmer
Esstischbahn von minitrix
Märklin/NOCH Schaufensteranlage 0422
KIBRI WESTERNBAUTEN 1968
Noch eine TRIX-EXPRESS-ANLAGE
TEXAS WESTERN BERGWERK

 
metallmania
Beiträge: 1.555
Registriert am: 03.12.2014


   

Filmaufzeichnungen übertragen
für Neu-Mitglieder: BILDER-UPLOAD mit PICR.DE in 22 Schritten

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen