Bilder Upload

Lima BR152

#1 von Prolima , 05.05.2016 19:26

Hallo zusammen!

Ich bin mal wieder bei der Bucht von einem Verkäufer reingelegt worden (Zustand war in der Beschreibung und auf den Bildern nicht zu erkennen).
Habe für gutes Geld ein irreparables Wrack erworben:
1. Druckgußrahmen gebrochen
2. Antriebszahnräder abrasiert
3. keine Original-Pufferbohlen
...
Letztendlich nur als Deko fürs Abstellgleis zu gebrauchen.

Trotzdem ein interessantes Modell. Eine vereinfachte Version der BR 152 (ist mir schon mehrfach bei Auktionen aufgefallen):
1. Großes (Vorbildloses) DB-Zeichen
2. Keine Lampenabdeckungen
3. Keine Lüftungsgitter auf dem Dach und keine Haltegriffe
4. Keine Beleuchtung
5. Keine Bremsscheibennachbildungen
6. Kardanantrieb auf nur ein Drehgestell und nur ein Rad mit Gummireifen
...




Lima DB BR 152 (Einfachversion)



Einfachpantographen ohne Isolatoren

Bei einer Auktion danach war die genauso, nur mit eckigen Puffern.

Hat jemand Infos, aus was für einer Startpackung diese Lok stammt.
(Meine wurde zusammen mit einfachen Doppelstockwaggons des DB-AG verkauft,)

Vatertagsgrüße an alle!

Stephan

 
Prolima
Beiträge: 201
Registriert am: 17.01.2014


RE: Lima BR152

#2 von Django , 06.05.2016 11:28

Auf jedenfalls hast Du da etwas sehr Spannendes ergattert . Schade, ist der Zusatnd zu schlecht (rein optisch geht's aber noch, soweit ich das anhand der Fotos beurteilen kann)

 
Django
Beiträge: 1.066
Registriert am: 13.03.2008


RE: Lima BR152

#3 von Prolima , 01.09.2017 21:59

Endlich hab ich auch eine funktionierende BR 152.

Das Modell gibt sehr gut den Auslieferungszustand des Vorbildes im Jahre 1997 wieder, wie man auf den Bilder unter diesem Link sehen kann:

http://www.railcolor.net/index.php?nav=1404935#.WbUQfqgcyUk
http://www.railcolor.net/images/basic/km_20146_52.jpg
http://www.railcolor.net/images/basic/km_20128_01.jpg
http://www.railcolor.net/images/basic/km_20128_03.jpg
https://nl.wikipedia.org/wiki/Baureihe_1...rHbf_270497.jpg
(man beachte die beim Vorbild oft senkrecht stehenden Türgriffe und die fehlende Dachrinne - wie bei der Lima-Lok)

und hier das Lima-Modell:





Lima BR 152 001-4 mit DB Cargo Aufschrift
Bestellnr. 208584

(leider ist meiner Ansicht nach die Nummer auf der Seite ein bisschen zu groß - ansonsten ein super Modell)

Technische Details:
Gleichstrom , analog. 5-poliger Motor mit zwei Schwungmassen, 4 Achsen angetrieben, 2 Haftreifen. Dreilicht-Spitzensignal und zwei rote Schlusslichter, auf Oberleitungsbetrieb umschaltbar, mit NEM-Normschacht, hier mit Bügelkupplung hinten und zugerüsteter Pufferbohle vorne. Länge über Puffer 22,3 cm.

Jetzt kann die Einfachlok von oben eventl als Dummy für eine Doppeltraktion Verwendung finden.

Viele Grüße an Alle!

 
Prolima
Beiträge: 201
Registriert am: 17.01.2014

zuletzt bearbeitet 10.09.2017 | Top

RE: Lima BR152

#4 von Django , 04.09.2017 08:43

Schönes Modell - gratuliere!

 
Django
Beiträge: 1.066
Registriert am: 13.03.2008


   

Lima H0 208120 E-Lok 103 115-2 orientrot DB
Videos zum Thema Modelleisenbahnen mit Lima-Modellen

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen